News Versatel startet Flatrate mit 6 Mbit/s

Zwischen 64Kbit Upload und 512Kbit gibt es keinen Ping Unterschied.

Der Ping hängt von ganz anderen Faktoren ab und hat nur indirekt etwas mit der Bandbreite zu tun.
 
DANKE HardwareMaster. Endlich mal einer mit Sachverstand. :D

@valeR
Was hast du für ne Anbindung? ISDN? Ich frag mich schon mindestens 10 Minuten warum dich das alles so ankotzt ? *G*
 
Wo wir der Ping denn bitte schön schlechter? Fakt ist:

Downloadspeed: DSL > ISDN > Analog
Ping: DSL <> ISDN < Analog

So siehts aus und nicht anders. Der Ping hängt von der Anzahl der Hops zum Server, die Anzahl der Spieler, die Auslastung des Backbones, die Tageszeit usw. ab. Bei CS war mit Analog nen Ping von 100-130 Standard, bei ISDN hatte ich dann nen Ping von 35-40. Mit DSL hatte ich dann wiederrum so 60-65, mit FP dann aber auch zwischen 25-45.

EDIT: Was ich noch dazu sagen wollte, solange bis die jeweilige Übertragungsart die Spieldaten nicht ausreichend schnell scheffeln kann, ist die Bandbreite der limitierende Faktor.

Sobald allerdings die Geschwindigkeit ausreichend ist, um den Upload und Download zu füttern, ist Interleave bzw. die o.g. Faktoren der limitierende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valer: Warum hat die Datenmenge was mit der Antwortzeit eines Servers zutun?

Analoges Modem: Durchschnittliche Antwortzeiten sind definitiv höher als bei ISDN. Liegt am Übertragungsprotokoll, an der analogen Übertragung und am auftretenden Paketloss.

ISDN: Ping und Übertragungsrate sind konstanter.

DSL: Ping ist in etwa gleich, allerdings bei ausgeschaltetem Interleaving natürlich geringer. Bandbreite ist dementsprechend auch höher. Kann sich eine Leitung per Linesharing Verfahren mit analogen oder auch ISDN Leitungen teilen.

Wir verstehen schon was du meinst valeR, allerdings ist dein Pseudowissen alles andere als fundiert. Deine Aussagen sind schlicht und ergreifend alle falsch. Selbst das mit dem DSL mit analogem Telefonanschluss und das mit dem ISDN Anschluss. DSL über analoges Telefon ist sogar besser als mit ISDN. Das hat was mit der Leitungsbelegung und der Wahl dieser zutun.

Ich denke bevor du hier andere belehren willst, solltest du mal selbst etwas mehr Zeit in deine Bildung stecken als in Counterstrike. Ich habs lange genug normal versucht, aber wer andere als Ahnungslos bezeichnet und so einen Mist verzapft, braucht mal eine Auffrischung in Sachen Respekt und Demut.

Der einzige, der hier Leute mit seinen Postings nervt und teilweise auch amüsiert, bist du.

Ich habe 512Kbit Upload lieber valeR und ich glaube nicht, dass CSS 64kb/s hochlädt. Da bin ich mir mehr als sicher.

Und jetzt ist hier Schicht. Das Thema ist schließlich ein ganz anderes in diesem Kommentarthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich ein schnäppchen,

btw den Schweizern die hier jetzt wieder rum jammern...
ihr habt vergessen das wir bei der Cablecom gut 1 Jahr vorher mit 2mbits gesurft haben (zu nem anständigen Preis ;) ). Nun ziehen halt die DSL Anbieter massiv nach.

Ich hoffe nur deren Backbone mag das Vertragen! Weil sonst gibts auf einen Schlag sehr viele verärgerte Kunden ^^

Frage mich noch gerade, ob die evtl. langsam auf adsl2/vdsl umsteigen?!?


Jedenfalls ein gutes Zeichen, dass die Konkurrenten mitziehen werden, evtl. :D
 
@HWM (67): TOP
Kleine Anmerkung an manche Technik-Dummies:
DSL hat nichts mit nem Analogen oder Digitalen Telefonanschluss zu tun:
DSL gibt es einzelnd (QSC) oder auch mit nem analogen und digitalen (ISDN) Anschluss.

DSL ist einfach ausgedrückt eine Übertragung von Daten auf einer anderen Frequenz, welche nichts mit dem Telefonieren zu tun hat. Daher braucht man auch einen Splitter, um die Signale zu trennen.

Zur Geschwindigkeit:
ISDN: 64 kbit /s -> ca. 7,5 kbyte im Schnitt, manchmal auch bis zu 8.
Analog (56k-Modem): -> Weil dies ein Idealwert ist, kommt man in der Regel auf 50 kbit.
Dies sind meistens aber nur ca. 4.5 - 5.5 kbyte /s -> langsamer als ISDN.

cu! sloven
 
:) danke für die links
aber der Upload ist immer noch zu klein :)
ich mein 6 mbit und nur 512 upload ...
 
jetzt ärger ich mich schon zum 2. Mal dass ich zu Arcor gegangen bin :D aber seien wir mal ehrlich, welcher "normale" Anwender braucht schon 6Mbit ??? Ich bekomme meine 3Mbit schon kaum ausgelastet, trotz P2P und fleißgen DL's.
 
valeR schrieb:
:) danke für die links
aber der Upload ist immer noch zu klein :)
ich mein 6 mbit und nur 512 upload ...


der upload ist sooo klein weil DSL(1) von der technischen Seite nicht für viel mehr kozipiert ist... mehr download ist möglich. Mit vDSL wird sich das jedoch ändern. Der Upload wird ab dann auch höher werden ;) natürlich auch der theoretische Download.

Aber wann vDSL eingeführt wird...steht noch in den Sternern oder bei den ISP auf dem Schreibtisch ;)

Bei Cable (Docsis/EuroDocsis) siehts dann schon anders aus, die haben von Grund aus mehr upload möglichkeit (theoretisch). Der ISP muss natürlich auch die entsprechenden Linecards verfügbar haben ;)

Nicht über den doch so schlechten Upstream jammern...besser als noch mit 128kbits ;)
 
also mir reicht 1 Mbit/s vollkommen - ich wüsst die 6Mbit/s gar nicht auszulasten... mir wär bloß lieber der upstream käme auch auf 1Mbit/s...
 
ich bin bei der Versatel und habe die 2 Mbit/s, eben wollte ich die 6Mbit/s abschliessen, bloß das wird nichts , weil es nur für Neukunden gilt, ich müßte alles kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen und das geht nur übers Internet,ich kann nicht mal in den Versatel-Laden um die Ecke um da allee zu regeln :(
Ich glaub das nicht, bin seit Jahren Kunde bei der Versatel und bezahle fast 50 € monatlich für die 2Mbit's und kann nicht als KUNDE auf die 6Mbit's updaten, aber Neukunden bekommen die 6Mbit's für 52€ und das ganz einfach :(

gruss elmex
 
Also 6 Mbit bekommt man problemlos ausgelastet. Ich sehs doch selbst an meiner 8Mbitdown/1Mbit Up Leitung.......Also auf volle 8Mbit down bin ich noch nie gekommen aber 890KB/s waren schon drin nachdem dich alles so eingependelt hatte. (wären ja so ca. 7,2Mbit wenn ich mich nicht verrechnet habe....) Ist halt nur ne Preisfrage, an sich ist ne 1Mbit down leitung auch ausreichend, aber man gewöhnt sich halt dran wenn man nen guten server hat mal so 60MB in knapp 30sek aufm rechner zu haben (gestern noch gehabt, fing bei 25MB/s an und arbeitete sich langsam auf 860KB/s runter:evillol: ).
Die CB Server sind auch nice, die Logitech Software (so 50MB) waren nach dem klicken direkt auf der Platte. Ok sowas kommt nit immer vor,aber is dann schon ganz nett wenn man dann sieht wie lange da jmd mit T-DSL 1000 dran nuckelt.
Was mich viel mehr stören würde an diesen Tarifen ist der schmale opload....

@elmex: Was nen scheißverein......
 
Zuletzt bearbeitet:
-=MavericK=- schrieb:
@ project-x

stimmt bei uns in der schweiz is wirklich alles viel zu teuer......
hab selbst bei der cablecom die 2mbit leitung mit 400k up.....
bin mit der leistung wirklich zufrieden doch wenns mal aus irgend einem grund nicht funzt kannste auf den support pfeiffen, die haben davon ne ahnung wie ne putzfrau von informatik ...... :S

peace!

mave


Du sagst es!
Hab da ca. 1x mal Pro Monat einen Internet ausfall für ca. 12 Stunden.
Mich nervt das EXTREM!
Aber tja, sie wissen das nicht zu ändern.
Hatte einmal angerufen und wollte Reklamieren, und Sie geben mir andauernt andere Nr. die ich Anrufen soll, am schluss sollte ich noch die Hottline anrufen! :mad:
Da rufe ich lieber die 0190 666 666 Nr. an, die haben ja noch merh Ahnung und auch noch billiger als die Cablecom Hotline :lol: :D

In allgemeinen finde ich die Upload viel zu niedrig!

Ich besitze eine 600 bitigen Leitung, der hat nur lächerlichen 100 bit Upstream :rolleyes:
Ich finde, die Upstream sollte doch bei allen Internet Leitungen etwa die hälfte des Downstreams sind, und wenn sogar gleich.

Und ich vermute höchstwarscheinlich, dass Sie so machen damit viele Leute sich ein Anbieter für Internet Spece kaufen muss wenn Sie eine eigerne Homepage wollen.
Wenn jeder zuhause selber eine Homepage betreiben kann mit genügend Upload würden viele Anbietern Konkurs gehen, da niemand mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich darf weiter jeden Monat 75,- an die Telekom für ISDN + DSL2000 zahlen...
Das ist so eine abzocke bei dem Drecksverein, bei anderen Anbietern zahlt man gerade mal die hälfte und bekommt X mal mehr geboten. :(
 
valeR schrieb:
und überhaupt wie schon geschrieben wenn UPload voll ausgenutzt wird kann man nicht mehr den vollen Download nutzen :/
da bringt auch 6000 nichts :)

Nur weil kein Trafficshaping stattfindet. Du hast einfach keinen Plan valeR
 
Ich denke es geht im nur darum, dass es ihn ankotzt dass man beim eMule oder BT nicht mit voller Geschwindigkeit gleichzeitig saugen und leechen kann. Das kann man gut aus den ganzen Beiträgen herauslesen.

Traffic Shaping hilft da ganz gut, ich selbst benutze cFosSpeed (kostenlos, da ich am Betatest teilgenommen habe) und bin sehr zufrieden damit. Die Pings wurden damit auch leicht verbessert und ich habe die Möglichkeit, gewissen Programmen spezielle Prioritäten zu geben.
 
@78: Das mit dem Upload ist so eine Sache. Die ADSL-Technik hat anscheinend Probleme mit hohen Uploadgeschwindigkeiten. Das würde auch erklären, dass es fast kein Angebot mit einem höheren Upload als 512kBit gibt (Kabel ausgenommen). Aber wie Porject-X schon früher gesagt hat, wird sich da bald mal etwas ändern müssen, wenn die Swisscom mit dem TV über die Telefonleitung tatsächlich ernst macht.


Edit: Interessant. Soeben habe ich eine interessante Meldung auf Bluewin angetroffen:
In diesem Sommer sollten die ersten Tests mit der so genannten "Very High-Speed Digital Subscriber Line" (VDSL) stattfinden
Link zur Meldung: http://de.bluewin.ch/news/index.php/wirtschaft/news/20050302:brd067
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Info)
Na ja,also ich für meinen Teil habe 1Mbit Upload (also genaugenommen 994Kbit) und viele meiner studentenkollegen haben auch deutlich über 512Kbit..also es geht schon..kommt nur wirklich auf dioe leitungsqualität udn die entfernung an..deswegen sind die ISPs wohl vorsichtig bei den angeboten
 
Zurück
Oben