Battlefield 4
DriveClub
FIFA 14
Killzone Shadow Fall
Knack
Madden NFL 25*
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Assassin's Creed IV: Black Flag
Call of Duty: Ghosts*
LEGO Marvel Super Heroes*
Just Dance 2014
Injustice: Gods Among Us (Ultimate Edition)
Skylanders Swap Force
Mario 3D Land
Mario & Sonic
Sonic
WindWakerHD
Wunderful 101
Pikmin 3
Wii Fit U
Wii Party U
New Mario Bros + Super Luigi
Game & Wario
Lego City Undercover
Munsterhunter 3 Ultimate
Die fett markierten sind Exklusiv Titel, die Unterstrichenen kommen auf PS4 und WiiU.
Klar manche Titel interessieren den einen mehr als den anderen und viele Titel sind nicht vergleichbar, Watchdogs fällt jetzt bei allen Konsolen weg, aber wenn man so das Line Up der PS4 und dann die interessanten exklusiv Titel der WiiU und PS4 anschaut, dann muss man schon sagen, für Weihnachten darf man bei der WiiU im Vergleich nicht meckern, es gibt genug zum daddeln.
Es zeigt nur, dass eben auch der XONE und PS4 auch eine Spieleflaute passieren könnte. Das Parade-Beispiel sieht man ja bei der WiiU, wo sämtliche Games die für Febuar geplant waren verschoben wurden und nur ein Bruchteil auf den Markt gefunden haben. Am Ende kommen sie zusammengequetscht zu Weihnachten. Ich wollte mir WatchDogs kaufen, werde wohl neben Mario 3D Land wohl ein anderes Game zu Weihnachten gönnen.
Schlussendlich finde ich die Verschiebung von Watchdogs nicht so schlimm, auf Febuar kann ich locker warten, eventuell kann man dann sich ein noch besseres Bild von dem Spiel machen.
Schade finde ich es für jene, die das Spiel als erstes Spiel für eine neue Konsole vorbestellt haben.
Falls nämlich open World der eigentliche Grund war, bleibt soviel ich weiß ja nur mehr AC4 übrig.
Anderseits, Watchdogs ist sicherlich ein großes Projekt und sicherlich das Aushängeschild Ubisoft. Die wollen einfach ein perfektes Game dass dann nach einer Fortsetzung schreit.
Aber wie Shigeru Miyamoto schon sagt :
A delayed game is eventually good, while a bad game is bad forever
Somit habe ich kein Problem bis Febuar zu warten, wenn danach auch die Qualität kommt.
Was übrigens in der News fehlt. Ich hatte irwas irwo gelesen, dass Ubisoft die Verschiebung damit begründet, dass wenn mehrere Teile eines großes Projekt zusammenkommen nun mal zu Reibereien/Unstimmigkeiten kommen.
Man darf sich auch fragen, wird das Spiel wegen der Technik ? der Story, wegen der Next Gen oder wegen der Current Gen verschoben ? An der WiiU wird es wohl nicht liegen xD da sind wir ja oft schon spätere Release oder abgespeckte Versionen (bsp kein Online/offline Modus) gewohnt.