Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschiedene Bluescreens (ntfs.sys, win32.sys, ntoskrnl.exe )
Ja das macht mich echt stutzig...könnten noch reste von PC Tools drauf gewesen sein? Den Rechner habe ich nicht direkt neu gestartet, kann es dann sein das noch etwas da war was den Bluescreen ausgelöst hat?
@nkstyle: das ist wohl so, es gibt komponenten die nicht deinstalliert wurden.
Wenn du z.Bsp. Internet Security drauf hast, mußt du erst im Programm den Hintergrundscanner abstellen, dann den Autostart, dann sollte nach einem reboot sauber deinstalliert werden, wobei es Programme gibt, die selbst da noch spezielle Bereinigungssoftware benötigen um vollständig entfernt werden zu können.
Welche Komponenten/Programme waren denn installiert?
Also im Grunde hatte ich die ganze Internet Security installiert. Mit Firewall, Downloadscanner usw. also das rund um Paket. Nachdem mir halt der BluescreenViewer sozusagen diese Exe angezeigt hat und auf den PC Tools installationspfand hinwies deinstallierte ich es einfach ohne vorher was ab zu schalten.
Also kurz und knapp war einfach die Internet Security installiert.
Ich glaube ich habe aber im nachhinein aller runter bekommen.
Weiterhin läuft MemTest jetzt schon eine Weile ohne erfolg...keine Errors nix.
Und wie stelle ich von Minidump auf Kerneldump um? Oder wie darf ich das verstehen?
Nimm die CPU Übertaktung raus (auf Default Werte stellen) und setze die Command Rate der RAM im Bios auf 2T.
Die Timings der RAM (bei der Frequenz) auf 7-7-7-24-33. (evtl. einfach einen CMOS Reset machen und dann noch mal den CPU-Z Screen "Memory" posten.)
Sowohl die CPU Übertkaktung als auch die falsch eingestellten RAM Timings (Subtiming tRC ist viel zu niedrig) können auch für die Probs ursächlich sein. Bis der Grund gefunden wurde, stelle bitte die Werte um (damit sich Inzersdorfer und FBrenner nicht unnötig Mühe mit den Auswertungen machen müssen).
Okay. Werde ich machen wobei ich denke das ich bei dem RAM nicht viel Gewalt haben werden. Wenn dem Asus Mainboard die Timings nicht passen resetet der die, das hat einen eigenen RAM Tester der bei jedem Start ausgeführt wird. Naja, bin dann mal im BIOS da sich die übertaktung nur über einen BIOS default wieder rausnehmen lässt...
Okay. Die haben ihm nicht so gut geschmeckt, kann auch sein das ich etwas falsch gemacht habe. Gibt es ein Tut. wie man die Timings bei einem Asus Board richtig einstellt, habe das bisher nicht so oft gemacht. 1-2 mal und dann hat es gepasst.
Schon etwas eigenartig, dass das Board mit den gelockerten Timings nicht starten will.
Der Turbo Key Schalter auf dem Board steht auf [Disbled]?
Führe einen CMOS-Reset durch und starte das System mit den "Deault Setups" (Exit Menü -> Load Setup Defaults). Nach dem CMOS Reset muss ebenfalls das Datum und die Zeit im Bios neu eingestellt werden.
Wie wird der RAM (Frequenz,Timings) vom Board nach dem CMOS Reset eingestellt?
So. CMOS Reset, plus Bios auf Default. Memory Werte sind jetzt aufjedenfall anders.
Bin im Anhang! Turbo Key + Core Unclocker vom Mainboard auf AUS.
PS: Hui, Bluescreens , meist 03b oder 07E. Ich weiß nicht ob es auch irgendwie an Windows liegen kann? Er sagt mir auch als verursacher Datei oft Win32.sys an.
Alles klar werde ich tun wenn ich zuhause bin. Abgesicherter modus funktioniert übrigens sehr gut. Habe mir auch noch mal die pakung vom RAM angeguckt dort steht 7-7-7-24 drauf. Deshalb verstehe ich nicht wieso er jetzt auf 9er timings ist.
Immerhin wird das RAM Profil 7-7-7-24 korrekt ausgelesen (siehe CPU-Z Screenshot "SPD" -> Jedec Profil #2).
Dass er den RAM nicht so einstellt, ist i.d.R. kein größeres Problem und kann per manueller Timingeinstellung gelöst werden (lass es aber erst mal auf den CL9 Timings - höhere Timings sind generell "sicherer" was die Stabilität angeht). Es kann allerdings auch ein Hinweis auf ein Kompatibilitätsproblem sein.
Okay. Momentan läuft es also 20 Minuten, ohne irgendwelche Bluescreens o.ä. Ich werde es mal testen, bis hier hin erstmal herzlichen dank für deine/eure Hilfe. Wenn noch was ist hoffe ich ich kann mich melden.
Zur Info habe nur die Command Rate in T2 geändert und erstmal die Spannung nicht erhöht. Mal schauen wie es wird. Wenn noch was ist, werde ich schrittweise die Spannung erhöhen.