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Stalker Verschiedenes zu "S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat"

Call of Chernobyl v1.2
Hi, die Mod sieht richtig gut aus. Schade das alles in Englisch ist.
Sie ist sogar Standalone so wie die Lost Alpha.
Installieren oder Entpacken und mann kann gleich loslegen. Wäre schön wenn das was Deutsches kommen könnte, weil auch das Menü in Englisch ist. Und viele viele Levels (Gebiete) sind drin. Gruß.
 
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sieht echt gut aus^^
 
Hi Leute,

hat zufällig jemand das Entpack-Tool für CoP zur Hand? Die meisten Links auf Google führen leider ins leere und das einzige, das ich gefunden hab, taugt nix :-/

mfg

Decadef
 
Hi Leute,

ich hab eine kurze Frage zur Misery-Mod: Und zwar hab ich die beiden Mission bei den Wissenschaftlern gemacht, wo man dem Stalker-Team helfen muss (Artefakt finden und Messungen durchführen). In der Vanilla Version bekommen die dann ja tolle neue Ausrüstung und man selbst eine Menge Medizinischer Vorräte (die im Moment echt nützlich wären).

In der Misery-Mod war es bei mir zumindest nicht so. Keine Ausrüstung, keine Vorräte. Wurde dieser Teil in der Mod gestrichen, oder ist das ein Bug? Oder fehlt noch etwas? Für die Wissenschaftler selber hab ich bis jetzt die Oase gefunden, die Sensoren aufgestellt und soll jetzt die Dokumente vom Jupiter-Komplex holen. Die drei Veles-Detektoren hab ich auch noch nicht abgegeben (mir fehlt immer noch ein dritter).

Freu mich auf eure Antworten :-)

mfg

Decadef



---EDIT---

War ein bug. hab neu geladen, jetzt hats funktioniert :-)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen :),

ich habe mir mal ein paar Videos zur Mistery-Mod 2.1.1 angeschaut. Die schaut ja in der Tat sehr kniffelig und anspruchsvoll aus. Was mich aber ein wenig irritiert, ist die wahnsinnig große Anzahl verschiedenster Gegenstände, die es in der Mod zu geben scheint. Und komisch daran, fast keine der Gegenstände können wohl genutzt werden, sondern nur verkauft oder fallen gelassen. Da steht zwar irgend etwas von Waffen- und Rüstungsreparatur, sinngemäß übersetzt, aber die Spieler können sie nicht nutzen. Ist hier ähnlich der Sigerius Mod Rollenspielinhalt integriert worden? Muß ich erst diverse Leute aufsuchen und mir Wissen erkaufen, wie es in der BtH z.B. der Fall ist? Die anderen Gegenstände, die es so gibt um den Umgang mit Waffen zu verbessern, scheint wie in der Sigerius Mod zu sein. Nur das es der Spieler auch nicht nutzen kann. Was ist da los??? Sind das alles sinnlose Gegenstände in der Mod?

Ich bin am Überlegen, diese Mod mal zu testen. Aber aktuell hält mich in der Tat diese Unmasse von Gegenständen davon ab. Können diese Gegenstände immer einfach verkauft werden, da sie eh keinen Nutzen haben? Oder ist man gezwungen, Management zu betreiben und diese Gegenstände zu bunkern? Das wäre für mich schon wieder ein großer Minuspunkt für die Mod.
 
Passend zur Mod-Frage in der SoC-Diskussion knüpfe ich hier mal an. China und Xenus, was sind denn gute Mods für CoP eurer Meinung nach? Die Sigerius war Top :daumen:, aber für ein erneutes Durchspielen ist sie mir mit all ihren zusätzlichen Gebieten einfach zu umfangreich. Die Homeless-Mod habe ich ebenfalls durch.

Was wäre denn noch eine gute Mod für CoP, die nicht zu viel neue Gebiete ins Spiel bringt, einen nicht mit Ausrüstungsgegenständen erschlägt, wie es die Misery macht und die vielleicht ein paar neue Dinge (z.B. wie in der Sigerius eigene Erfolge und Waffenbücher für mehr Waffenschaden) und Missionen hinzufügt oder eine neue Missionsreihe wie die Homeless?
 
Da ich CoP nicht mag, kann ich dir da auch keine gute Mod außer der More than Homeless Mod nennen.
SGM ist noch ganz okay, aber dann hörts auch schon auf. Oder du kannst gut russisch, dann gibts da schon noch ein paar interessante Projekte.
Aber wie gesgat ich mag CoP nicht :D
 
CoP Spiele ich schon allein deshalb sehr gern, hier hat man endlich auch vorgesehen, 2 Waffen tragen zu können, eine Pumpgun und z.B. ein Sturmgewehr. Endlich fällt der Pistolenzwang weg. Ob die überhaupt mal jemand genutzt hat? :D Die wenigsten Mods ändern das in SoC oder CS.

Ich habe nun doch mal die Misery angefangen, es fällt mir schwehr, eine Meinung zu bilden. Die Mod hat kleine Änderungen, die mir sehr gefallen, und wenn es das Markieren auf der Karte von gefundenen Verstecken ist. Auch die Spezialisierung auf eine Waffenart gefällt mir. So kommt ein wenig Rollenspielinhalt auf. Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Und es wird einem nichts geschenkt. Man muß tatsächlich täglich ums Überleben kämpfen. Man freut sich über jeden Fortschritt, den man gemacht hat.
Aber sonst? Der Agresionsradius der Gegner ist brutal groß, in der Misery ist im Gegensatz zu Vanilla und SGM Krieg. Alles hat es auf den Protagonisten abgesehen. Und alles ist deutlich stärker und widerstandsfähiger. Dabei stört mich das noch nicht mal. Was zum Brechen ist, sind die PSI-Gegner. Trotz mittlerweile vollem PSi-Schutz habe ich noch immer 0 Chance gegen einen Poltergeist. Da könnte ich einfach nur kotze.... Deswegen habe ich die Mod ein wenig frustriert erst mal wieder zur Seite gelegt und eine neue Runde Sigerius gestartet. Eine Wohltat! :) Und schon gibt es Aufträge, die ich im ersten Durchgang glatt übersehen habe. :)
 
Hallo Jungs.

Ich habe mal ne frage bezüglich allen Stalker Games.. Gibt es jemanden der Windows 10 64bit benutzt und schonmal Stalker Games dort laufen hat.. falls soeine Frage schonmal Gestellt wurde -verzeiht mir bitte- ich lese nicht immer alles.
Bin gerade am Überlegen ob ich mir win10 vielleicht doch ziehen sollte,aber auf eine gepflegte Runde Stalker ab und zu möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Also laufen die 3 Stalker Games unter Win10 problemlos???

Danke im Vorraus
 
Keine Ahnung, ich spiele unter Win 7 64 bit und bleibe auch so lang wie nur möglich noch bei diesem BS.

China, vielleicht kannst du auch hier Aufklärung leisten? :) Mir sind schon immer die Symbole bei Stellen aufgefallen, an denen sich Munition für das Gausgewehr befindet. Das schaut mir aus, als wären das Monolither-Zeichen. Weißt du was ich meine und kannst mir auch dazu etwas erzählen? Abgesehen davon, daß sie dem Spieler zeigen sollen, wo sich die kostbare Munition versteckt, gibt es dazu doch sicher auch eine Geschichte, wer die Zeichen hinterlassen hat und warum? :)

Zusatz:
Vielleicht hilft ein Screenshot? Ich habe gestern Abend eine Stunde im Netz gesucht, konnte aber leider 0 Info finden. :(
 

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Maikdonalds schrieb:
Hallo Jungs.

Gibt es jemanden der Windows 10 64bit benutzt und schonmal Stalker Games dort laufen hat.
Also laufen die 3 Stalker Games unter Win10 problemlos???

Danke im Vorraus
Hi, ja bei mir laufen alle Teile von STALKER auf Win 10 x64 Pro problemlos. Auch andere Games laufen damit wunderbar. STALKER mit Mod's oder ohne alle Teile laufen gut, ich würde sogar sagen, das sie einen Ticken besser laufen als vorher mit Win 7 x64. Ist aber nur so ein gefühl.
Gruß.
 
Da hier ein paar Fragen zu Misery waren, wollte ich gern was dazu schreiben.
Ich habe Misery zweimal als Sniper durch und ich finde die Atmosphäre die dieser Mod verbreitet nur geil.
Man muss sich nur drauf einlassen.
Ich mache mir schon in die Hose, während der Ladebildschirm noch läuft.:lol:
Betrete ich nach einer Expedition wieder die Skadovsk oder oder Janovstation atme ich regelrecht auf.
Ganz Harte können dann noch die Variation spielen, in der tagsüber die Strahlung so hoch ist, dass man sich nur nachts außerhalb von Gebäuden aufhalten kann.:freak:

Es stimmt, es ist sauschwer, aber genau das macht es aus.
Gerade der Mangel an Munition und Nahrung ist das was ich von der Zone erwarte.
Man muss sich jeden Schritt genau überlegen, beobachten und am besten schleichen.
In den anderen Mods gab es Nahrung und Munition im Überfluss, man hätte das Nahrungssystem auch komplett weglassen können.
Es gibt aber ein paar Dinge, die Misery außer meiner Sicht erträglich machen:
Am Anfang sollte man so schnell wie möglich in Zaton auf das Dach der Tankstelle, dort liegt eine recht gute AK.
Das nächste gute Sturmgewehr (die Sig von Strelok) findet man bei der Jupiter Fabrik.
Dort kann man sich aber Anfangs noch nicht blicken lassen.
Ansonsten gibt es youtube videos mit den Fundorten von Stashes. Das ist zwar vielleicht etwas geschummelt, aber damit kann man den Nahrungsmangel lindern.
Die Poltergeister bei Misery kann man mit ein paar Schüssen aus der Schrotflinte erledigen. Am besten mit der Saiga oder wie die heißt.
Gold wert sind Waffenreparatursets, damit kann man ein bis zwei gelootete Waffen wieder nutzbar machen.
Im Moment warte ich sehnsüchtig auf Misery 2.2
Dort soll man Waffen zerlegen können für Reparaturen.

Gruß, Alex
 
Richtig. Und das war es auch schon, leider. Denn mehr macht die Misery auch nicht. Alles wird "bockschwer", und Ende. Dem Spiel selbst wird kein sinvoller Zusatzinhalt wie z.B. weitere Aufträge oder ein System wie in der SGM zugefügt. Es geht lediglich darum, alles schwieriger zu gestalten und den Spieler mit sinnlosen Tätigkeiten zu beschäftigen, mehr nicht. In der 2.2 soll das noch schlimmer werden. Anfangs war ich von der Misery auch positiv geblendet, habe sie aber mittlerweile wieder gelöscht und spiele wieder die SGM.

Und im Übrigen ist für geduldige Spieler auch nichts knapp. Das war es vielleicht noch in den 1er Versionen, die aktuelle 2er Version hat auch wieder Plündergut, mit dem man schnell zu Geld, Munition und unverstrahlter Nahrung kommt. Hinzu kommt all der Mist an Gegenständen, die man eh nicht nutzt und verkauft. Da hatte ich mir doch mehr erhofft.
 
Ok, jeder hat halt seine Vorlieben. ;.)
Ich meint ja auch nur man sollte der Misery ne Chance geben, wenns nicht gefällt kann man ja immer noch aufhören.
Am Inhalt ändert sich nichts, außer dass man auf mehr und härte Gegner trifft, vor allem bei Jupiter.
Die SGM fand ich auch gut, dort waren zumindest die Feuergefechte anfangs ohne richtige Rüstung nicht ohne.
Ein Treffer und ich war Geschichte.
Auch die Pseudoriesen in der SGM sind fiese Munitionsschlucker. Dafür sind bei Misery die Chimären schlimmer.
Da hab ich direkt mal ne Frage, bei der SGM gab es ein Gebiet (Agroprom?) da standen noch zwei Helis lose rum, aber irgendwie hatten die bei mir keinen Bezug zu irgendeiner Quest? Oder doch?
 
Ja klar, eine Chance hat die Misery auf alle Fälle verdient. :) Sie hat ja auch Dinge, die mich begeistert haben. Dazu gehört das Markieren gefundener Verstecke auf der Karte, das Ausweiden der Mutanten, die Geräuschkulisse, der Schwierigkeitsgrad, aber dann hat mir doch einfach was Neues gefehlt. Denn neben dem bleibt es einfach Vanilla CoP. Das Aus für die Mod war dann doch das eingeschränkte Aufwerten der Ausrüstung wie auch in Vanilla. Das war glaube ich in älteren Misery Versionen noch völlig individuell wie auch in der SGM.

Hm, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich bin dort nur hin, weil es die Hauptmission erfordert hat, um alle Hubschrauber zu durchsuchen. Wenn das deine Frage beantworten sollte, dann kommst du dort im Laufe der Hauptmission noch mal hin. Ansonsten hat mich das Gebiet wegen der zhalreichen Anomalien einfach nur genervt und ich bin schnell wieder raus.
 
Ich wurde nach der Hauptquest dorthin geschickt. Für die Hauptquest waren die zwei Helis irgendwie gar nicht relevant.
Im Grunde gabs da nur was im Agroprom-Untergrund.
Was meinst Du mit Aufwerten der Aufrüstung bei Misery? Das Pimpen der Anzüge und Waffen bei den Mechanikern? Das geht aber zumindest in der 2.1.1, also der letzen Version recht gut, also verschienene Verbesserungen über 3 Stufen wofür die Mechaniker die verschienden Werkzeugsätze benötigen.
War das in den füheren Version noch anders? Soweit ich mich erinnere ist das wie bei der SGM, nur das es bei der SGM noch Werkzeug für den Mechaniker des Militärs in Pripyat gibt.
 
Echt? Ich hatte dort Missionseinträge, einen oder gar beide Helis zu untersuchen. Ich glaube gefunden hatte man nichts, nur das man mal dort gewesen ist.

Ich meinte das unabhängige freie Aufwerten ohne Einschränkungen der Vanilla. Sprich wenn du bei einer Waffe z.B. Haltbarkeit verbessert hast geht parallel z.B. in der selben Spalte die zugehörige Rückstoßverbesserung nicht mehr. In der SGM kann ich frei verbessern, in Vanilla und der aktuellen Misery nicht mehr. Weißt du nun was ich meine?
 
Ja, das stimmt, jetzt verstehe ich. Die entweder-oder-Verbesserungen gibt es nach wie vor in Misery.
Das hatte bei der SGM aber auch die Folge, dass es echte Überwaffen gab. Ich hatte eine AK, die die Genauigkeit eines Scharfschützengewehrs hatte. Dann war da noch die Vintar aus der Zementfabrik mit der Dum-Dum-Muni. Holadiewaldfee...
 
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