verschlauchung

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi leutz.

Endlich ist die wakü gekommen :)

Nun wollte ich fragen: ich war so dumm und habe mir nur ein aquatuning konzentrat 500 ml gekauft. Habe jedoch kein destiliertes wasser.
Kann ich nur dAs konzentrat zur befüllung nehmen? Und oder kann ich es mit leitungswasser mischen??

Wenn auf den kühlkörpern kein ein und ausgang oben steht ist es egAl??

Danke schon mal mfg

Und oder kann ich es mit leitungswasser mischen??
Dest. Wasser ist besser, da dieses um EINIGES weicher ist, als dein hartes Wasser aus der Leitung. Sprich die Korrosion ist viel geringer.

Aus dem Aquatuning Shop:
er Zusatz muss mit nur 5% Valvoline SuperCoolant zu 95% dest. Wasser gemischt werden.

Wenn auf den kühlkörpern kein ein und ausgang oben steht ist es egAl??
jop

Ok danke.

Und wo bekomme ich jz noch schnell ein desti wsser her?

Jah aber es ist prinzipiell nicht schlimm wenn man leitunswasser nimmt oder?

MfG

Nö für einen Testlauf dürfte das ok sein. Dest. Wasser bekommst du aus jedem Drogerie- oder Supermarkt. Meistens im handlichen 5 Liter Kanister. Mischen machste dann wie beim Kuchenbacken. Kuck mal, wieviel Wasser deine WaKü "verschlingt", überschlag das mal mit dem 3-Satz und geb 5% Konzentrat dazu :)

Und Bilder in den Sammelthread posten nicht vergessen ;)

Ok danke.

Und was sagst's wenn ich nur das Konzentrat nehme ? Keine so gute idee ??

Xd

an Ende soll so viel Wasser in der wakü sein so dass am ede im AGB 3/4 voll is?

Mfg

Nein, nicht nur das Konzentrat. Es ist nicht umsonst ein Konzentrat zum vermischen --> Keine gute Idee.
Kann man so sagen mit dem 3/4 voll des AGBs.

Hmm also ich benutze bis jetzt nur Dest. Wasser mit G48.
da das aber nur ein wasserzusatz und nicht ein wasserersatz ist, würde ich es ausprobieren. Ob das dann im Endeffekt ausflockt kann ich dir nicht sagen. Falls du Plexiglaselemente in der WaKü hast (Ausser dem AGB) kannst du das relativ leicht feststellen.
Genau AGB sollte 3/4 sein. Bleibt genug Wasser um evtl. erstauftretende Lecks, die bei neu eingebauten WaKüs durchaus nicht unüblich sind und den dadurch entstehenden Wasserverlust auszugleichen und genug Atmosphere für das Ausdenen von Wasser über bzw. Unterhalb einer Temperatur von 4C°.

Ok.

Und notfalls wenn der " baumax" kein desti Wasser hat nehm ich ein leitunswasser.

Mit leitunswasser wird doch nicht die Pumpe etc kaputt oder?^

MfG
Ergänzung ()

Ok danke.

Was heist ausflockt??
Ne ich habe keine Plexiglas Sachen nur der Anschluss von dem GPU kühler.

Mfg

Naja ich denke mal für eine Woche oder sowas kannst du das Leitungswasser getrost in dem System lassen. Da du selten Temperaturen von über 50C° erreichst, werden die "harten" Ionen im Wasser nicht so schnell ausfallen.
Trotzdem würde ich dir dazu raten so schnell wie möglich auf dest. Wasser umzusteigen, dann ist die minimale Gefahr auch gebannt.

Oder Mutti mal fragen. Die sollte auch dest. Wasser haben (Bügeleisen)

Zurück
Oben