Verschleiß bei Bitcoin mining mit einer Gtx 1080?

aas430 schrieb:
Beim RamOC kommt es halt drauf an ob du 1.6V anliegen hast oder aber normale 1.2->1.5 je nach Chip.
Aber auch hier: Ohne Last auf den Chips werden sie nichtmal warm..

Fals du VRam meintest.. nungut über 100c wird wohl niemand empfehlen.. Man kann es ja leider nicht auslesen bei der 3060ti. Vielleicht mal ne Wärmebildkamera drüber halten um 100% sicher zu sein aber ansonsten passt das schon..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne halt die Temp vom Ram nicht? Wird der warm von OC?
Habe aber Noctua Lüfter die drauf ballern (wenigstens etwas) und Gehäuse offen
Ergänzung ()

Yume3090 schrieb:
Na ich mein den vram der graka.
So eine kamera hab ich nicht.

@aas430:
positiv wirkt sich OC auf die lebensdauer jedenfalls nicht aus.

immerhin haben die speicherchips bei deiner karte kontakt zum hauptkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Wie hier bereits mehrfach erwähnt, lohnt sich das nicht bei nur einem personal Computer. Absoluter quatsch und totale Ressourcenverschwendung. Ich rate auf jeden Fall dazu ab! Im Hinblick auf Umweltaspekte auch sehr fraglich...

Haumea schrieb:
Wie hier bereits mehrfach erwähnt, lohnt sich das nicht bei nur einem personal Computer. Absoluter quatsch und totale Ressourcenverschwendung. Ich rate auf jeden Fall dazu ab! Im Hinblick auf Umweltaspekte auch sehr fraglich...
Ich hab in 12 tagen 40 euro plus gemacht (nach Strom).
Wieso lohnt es sich nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Haumea schrieb:
Kann das auch nicht unterschreiben.

Habe hier 2x 3090 verbaut die sich aktuell selbst abbezahlen.
Umwelt hin oder her. Schlimm kann es nicht sein weil seit 2 Monaten meine Heizung auf 0 steht ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Revolvermann01
Yume3090 schrieb:
Wenn man Ökostrom nutzt :-p, Jedes Auto ist ungefähr 100.000 mal schlimmer...Früher hatte man 100 Watt Glühbirnen und mein PC zieht 144 Watt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yume3090
Zurück
Oben