Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich würde mal gerne wissen ob eine von haus aus übertaktete Grafikkarte schneller verschleisst als eine non-oc. Denn dann würd ich mir ja lieber die normale his hd7970 holen als die hd 7970 ghz von gigabyte.
Ja danke nochmal also kann man jetzt nicht direkt unbedingt sagen dass die jetzt schneller verschleissen bei ganz normalem Gebrauch weil es hat mich halt etwas skeptisch gemacht, da die Taktrate bei der Ghz-Edition so hoch ist und die nur 15 Euro mehr kostet.
Ok ich hätt jetzt eigentlich noch ne kleine frage wie kommt es denn eigentlich überhaupt zum Verschleiss der Grakas, dadurch dass die zu heiss werden?
beim Corsa B eindeutig ja weil der 1.0 nur 3 Zylinder hat
aber auch sonst ist der vergleich nicht wirklich pralle
es handelt sich bei den grafikkarten ja ums selbe modell
bei den ghz editionen soll es sich um einen XT2 chip handeln
deren güte soll höher sein, also ist es leichter diese zu übertakten
Durch die Elektromigration verschleißt eine Grafikkarte, dabei wird Material von den Leitern abgetragen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, verstärkt eine höhere Temperatur den Prozess.
Da OC die Temperatur erhöht, verschleißt damit die Grafikkarte auch schneller.
Nein, die Fahrweise bzw. in diesem Fall die Anwendungen ändert sich nicht.
Vergleichbar mit den Mindestanforderungen von Anwendungen.
Nunja wie schon erwähnt ist der Vergleich etwas nunja unschön.
Wenn du OC willst was bei der Karte aber nicht nötig ist zumindestens mMn. nicht dann nimm eine von Gigabyte oder Asus(wenn eine gibt)
Sind leise und die Asus von Haus aus übertaktet