Nachdem ich das Verhalten der neuen SSD “SK Hynix: SC300” (2500Std) nun etwas abgewartet/beobachtet habe, stelle ich meinen Einfrierfehler erfreulicherweise nicht mehr fest. Gegenüber der Crucial ist die eingewechselte Hynix beim Lesen nahezu gleich schnell (rd 200 MB/s), hingegen die Hynix nur halb so schnell schreiben kann (107 MB/s). Zu SSD-Unterschieden hat es jedoch bereits einen ausführlichen Thread hier bei CB und werde dort https://www.computerbase.de/forum/t...erte-meiner-ssd-in-ordnung-teil-viii.1517410/
evtl. einen SSD-Nagelneukauf zu Leistungsdaten/Bedarf beraten (z.B. ADATA Ultimate SU800 256GB).
Verblüfft bin ich sehr darüber, dass mir meine “Crucial M4-CT256M4SSD2” (5J. /42.113 Std) mit 44% GUT angezeigt wurde und hätte deshalb eigentlich keinen Zweifel an dem Zustand der SSD gehabt und W10 wäre wohl “wieder” Schuld gewesen, wäre ich nicht auf die Verschleiß-Idee gekommen. Da ich in jüngster Zeit auch anders gelagerte W10-Einfrievorkommnisse hatte, werde ich mein PC-Verhalten dazu noch weiterbeobachten.
evtl. einen SSD-Nagelneukauf zu Leistungsdaten/Bedarf beraten (z.B. ADATA Ultimate SU800 256GB).
Verblüfft bin ich sehr darüber, dass mir meine “Crucial M4-CT256M4SSD2” (5J. /42.113 Std) mit 44% GUT angezeigt wurde und hätte deshalb eigentlich keinen Zweifel an dem Zustand der SSD gehabt und W10 wäre wohl “wieder” Schuld gewesen, wäre ich nicht auf die Verschleiß-Idee gekommen. Da ich in jüngster Zeit auch anders gelagerte W10-Einfrievorkommnisse hatte, werde ich mein PC-Verhalten dazu noch weiterbeobachten.