verschlüsselte archive

DaBrain81

Cadet 1st Year
Hi Leute... einige kennen das sicher... man lädt ein verschzlüsseltes archiv runter und archiviert es irgendwo... irgendwann wird es dann gebraucht aber man hat das passwort vergessen... mich interressieren in dem Zusammenhang 2 Dinge:

1. Welches Programm kann mit einem klick (bzw. wenigen klicks) ein archiv entpacken (der schlüssel ist bekannt) und wieder verpacken, sodass ich es archivieren kann ohne mir das passwort merken oder aufschreiben zu müssen.
Natürlich kann man das manuell machen aber das ist mir zu umständlich.

2. Welches programm kann verschlüsselte Archive, am besten zip UND rar knacken?

bin dankbar für antworten.

Greetz

1) Bei WINRAR kannst du mit dem Kontext-Menü aus dem Win-Explorer arbeiten. Kannst dir auch selber gestalten, welche Optionen du haben willst.

2) Solch ein Programm ist mit Sicherheit nicht legal. no chance

Jap, kann Kenny nur zustimmen. Es gibt Progs, welch das knacken von solchen Archiven möglich macht, ist aber illegal und wer garantiert uns das das Archiv nich von irgenwem ist der es nicht für andere gedacht hat.

Hallo,

es gibt ganz legale Programme, wie von Elcom oder ... und auch Freeware, die die Möglichkeit bieten die Passwörter, nach verschiedenen Methoden zu knacken.

Wenn Du allerdings überhaupt keine Anhaltspunkt hast, aus welchen Zeichen sich das Passwort zusammensetzt und wie lang es ist, ist eine sehr mühsame und zeitaufwendige Angelegenheit. Es dauert, wenn es klappt, Tage oder Wochen!

mfg

Ria

PS: Hier hilft nur, alle Dateien sofort entschlüssel und neu packen - alles andere, macht keinen Spass!

@RIA

danke... das ist ja eigentlich mein ziel... will sofort entschlüsseln und neu packen... ist mir lieber als die pw's knacken zu müssen... aber welches programm macht das für mich... hab keinen bock das von hand zu machen....

greeetz

Zurück
Oben