Hi to all! I'm sorry to speak english but i am italian , and this is the best post about data retrieve from truecrypt lost partition that i have founded online.
i have a similar problem, with an hd, that is full encrypted, and all data is stored within an hidden partition of the "norma/outer" partition. unfortunately, from linux i have overwritten the truecrypt partion, with fast formatting.
Now, i have forced the remount of the disk with the backup header of truecrypt, and i can see the old structure of the disk, i can join within the normal volume and i see a random name and files of the hidden volume. Mounting directly the hidden volume, truecrypt mount it, but i can not see files within it, i have buyed some software like stellar phoenix to try to read the data, but it not find any file and write me an error about logical structure damaged.
1)i have mounted the "normal/outer" volume with protection of the embed hidden volume and have performed the checkdisk/repair file system with right click on the volume from the truecrypt, it have corrected some correction on the structure.
2) I have tryed to mopunt the hidden volume, and , right click on the volume, from truecrypt, repair file system, but it allert me that a chkdisk can loss all data within the hidden volume,
now i have stopped any procedure to correct the hidden file system and i have started a full backup sector by sector, first to try to repair the file system i will whait the full backup, to have a specular copy where to try after other tecnics to retrieve the data after....!!!
Can someone give me some advice on how to resolve this BAD situation?!?!?!
Thanks you very much in advance.
Regards.
Josef
------------------------------------------------------------------------------
Automatic google deutch translation from my english here!!!!!!!!!! :
------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle! Es tut mir leid, Englisch zu sprechen, aber ich bin Italienisch, und das ist der beste Beitrag zu Abrufen von Daten von TrueCrypt Partition verloren, dass ich online gegründet haben.
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem hd, dass die vollständige verschlüsselt ist, und alle Daten werden in einer versteckten Partition auf der "norma gespeichert / außen" Partition. leider von Linux haben ich überschrieben truecrypt Partion, mit schnellen Formatierung.
Jetzt habe ich die remount der Festplatte mit dem Backup-Header von truecrypt gezwungen, und ich kann die alte Struktur der Scheibe zu sehen, kann ich innerhalb des normalen Volumens beizutreten, und ich sehe einem zufälligen Namen und Dateien der versteckten Volumen. Montage direkt das versteckte Volume, truecrypt mounten, aber ich kann nicht sehen, Dateien in ihr, ich habe einige Software wie Stellar Phoenix buyed zu versuchen, die Daten zu lesen, aber nicht gefunden, Datei und schreiben Sie mir eine Fehlermeldung über logische Struktur beschädigt.
1) i montiert haben die "normale / außen" Volumen mit dem Schutz der versteckten Volumen einbinden und haben die CheckDisk / Reparatur-Datei mit der rechten Maustaste auf den Datenträger aus dem truecrypt durchgeführt, habe es eine Korrektur auf die Struktur korrigiert.
2) Ich habe tryed die versteckten Volumen mopunt und der rechten Maustaste auf das Volumen von truecrypt-, Reparatur-Dateisystem, aber es allert mir, dass ein chkdisk alle Daten in das versteckte Volume Verlust kann,
Jetzt habe ich ein Verfahren beendet, um die versteckte Datei System, und ich richtig haben Sie eine vollständige Sicherung in den einzelnen Bereichen begonnen, zunächst zu versuchen, das Dateisystem i Reparatur wird die vollständige Sicherung whait, um eine spiegelnde Kopie, um sich nach anderen Tecnics zu versuchen, haben Abrufen der Daten nach ....!!!
Kann jemand mir einen Rat geben, wie diese schwierige Situation zu lösen ?!?!?! : freak
Thanks you very much in advance.
Grüße.
Josef