Verschlüsselte Partition lässt sich nicht mehr öffnen

Hecke87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine meiner beiden Festplatten mit True Crypt verschlüsselt. Bis vor kurzem funktionierte alles wunderbar, doch nach einigen kleineren Problemen mit meinem Computer kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Windows erkennt die Festplatte noch, ich kann sie auch nach wie vor mit TrueCrypt mounten und das Passwort wird angenommen. Doch wenn ich das gemountete Laufwerk dann öffnen will, kommt die Fehlermeldung im Anhang (Bild1).

Ich habe bereits hier im Forum ausführlich nach einer Lösung gesucht, kommt jedoch nicht wirklich weiter was ich nun genau tun soll. In einem anderen Thread war die Rede von "File Scavenger 3.2". Dieses habe ich mir in der Testversion heruntergeladen und eine Suche gestartet. Es findet die verschlüsselten Dateien auf der Festplatte.

Testdisk 6.10 habe ich mir ebenfalls schon runter geladen. Nun stehe ich jedoch vor der Frage, was genau ich durchsuchen muss? Die Festplatte an sich, oder die gemountete Partition. Die Festplatte an sich habe ich bereits durchsucht. Ein paar Screens davon findet ihr im Anhang.

Was genau muss ich nun tun um wieder auf meine Daten zuzugreifen? Könnt ihr mir helfen? Ich frage lieber ganz genau nach bevor ich bei diesem heiklen Thema einen Fehler mache.

Danke im Voraus!
Hecke

EDIT:
Jetzt kommt die Meldung von Bild 2. Ich weiß diese Meldung wird schon bereits in einem anderen Thread besprochen, allerdings verstehe ich wie gesagt nicht ganz wie ich vorgehen muss und was ich wie genau tun muss.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 158
  • 1.jpg
    1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 128
  • 4.jpg
    4.jpg