Verschlüsselte TrueCrypt HDD formatiert - Daten wiederherstellen!

Ich muss meinen PC mal neu starten.

Kann ich das Ergebnis in R-Studio irgendwie speichern sodass ich den Scan nicht neu laufen lassen muss?
 
Sollte per Rechtsklick auf das Laufwerk und "Scanergebnis speichern" oder so ähnlich funktionieren.
 
Habe das Scanergebnis nun gespeichert. Muss ich im Umkehrschluss die Platte einfach wieder mounten mit TestCrypt nach dem Neustart des Rechners? Und dann das Scanergebnis in R-Studio wieder öffnen?

Bzw. muss ich den Scan mit TestCrypt neu durchführen lassen?
 
Sollte so funktionieren. Den Scan mit TestCrypt kannst du beschleunigen indem du folgenden Bereich im "Custom Analyzer" eintippst: 121600/250/1 - 121600/252/1.
 
Habe meine andere HDD nun in Betrieb gesetzt, würde nun gerne alle Dateien aus R-Studio auf die neue Platte wiederherstellen.

Gehe ich in R-Studio mit der rechten Maustaste auf den gemounteten Laufwerksbuchstaben und gehe dann auf "Alle Dateien wiederherstellen" dann passiert nichts.

Was mache ich falsch? Möchte die ja nicht alle einzeln wieder herstellen!
 
Hast du die Vollversion von R-Studio oder die Demo? Die Demo kann keine Dateien wiederherstellen.
 
Vollversion!

Wenn ich in die einzelnen Pakete rein gehe, kann ich wiederherstellen. Nur das Gesamte irgendwie nicht!
 
Ich hab mit R-Studio noch nicht so viel gemacht (normal nehme ich GetDataBack), aber zumindest die einzelnen Gruppen (z.B. JPEG Dateien) sollten komplett extrahiert werden können. Dazu unter "Extra gefundene Dateien" die entsprechende Gruppe auswählen und die Dateien kopieren.
 
Hi Simpson!

Melde mich nun noch einmal. Möchte gerne noch einen Scan mit GetDataBack for NTFS laufen lassen. Was muss ich da für Einstellungen auswählen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder "Weiß nicht, ..." oder "Systematischer Dateisystemschaden". Pass auf der zweiten Seite auf, dort musst du "Logische Laufwerke" aufklappen und darunter das eingebundene Laufwerk auswählen.
 
HILFE:Mounted Truecrypt Partition (1TB) schnell formatiert :-(

Hallo Computer-Base-Hardware-Community :),

also ich habe da ein Prob mit meiner 1TB-Samsung-Festplatte (crypted non system drive/partition - standard truecrypt volume). Das Teil war gemountet und ich habe es versehentlich anstatt eines anderen Wechseldatenträgers formatiert :saw: . Ganz dumm, ich weiß :spank: . Die Platte funzt noch wunderbar und lässt sich auch immer noch mit Truecrypt und dem Passwort mounten, aber leider ist der Inhalt weg.
Kann mir da jemand helfen? Kann ich das irgendwie zurückholen? Es geht also nicht um die Platte selbst, sondern das mounted Volume, ie dganze Partition und den kompletten Speicher derselben.
Seit dem Schnellformatieren über Win / 64 Bit, ist die Platte nicht mehr "befummelt" worden, außer zum Mounten.
Über jeden Rat bin ich dankbar, weil sich darauf jede Menge wichtiger Daten und Dateien befinden, die ich unbedingt zurück haben möchte.

Danke im voraus und CU
Roger
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Beim Überformatieren helfen meist keine Freeware-Programme mehr, ich würde ich mal die Demo von R-Studio bzw. GetDataBack probieren. Wichtig bei diesen Programmen ist, dass du das eingebundene Volume auswählst, mit den verschlüsselten Daten können die Programme nämlich nichts anfangen. Bei GetDataBack ist diese Option leider etwas versteckt, dort muss zunächst ein kleiner Kasten mit der Aufschrift "Logische Laufwerke" aufgeklappt werden.
 
Zurück
Oben