benderq3 schrieb:
Auch wenn ich jetzt jegliche Buuhh Rufe auf mich ziehe, aber ich bin dafür. Wir leben einfach nicht mehr in einer Welt wo Einhöhrner Regenbögen Scheißen.... Wenn ich an Paris denke wird mir übel. Wenn die Terroristen absolut unbehelligt ihr Treiben voranbringen weil sie einfach keiner mehr überwachen kann, ehrlich, dafür gebe ich gern ein teil meiner Privatsphäre auf.
Sollen sie doch die Mails lesen, ich habe doch nichts zu verbergen und überhaupt sind die meisten Personen doch sowas von
unwichtig und uninteressant . Ihr tut hier so als würdet ihr tag ein tag aus mit absolut Hochprisanten Daten hantieren das ist doch Blödsinn.
mfg
Da zeigt es sicher wie einfach sich die Leute manipulieren lassen.
Im Jahre 2013 sind ca 34000 Menschen in Deutschland auf unnatürliche Art und Weise ums leben gekommen (Quelle Statistisches Bundesamt). Wie viele davon entfallen denn so auf Terroranschläge ??
Um es mal klar auszudrücken: Die Wahrscheinlichkeit, dass du frühzeitig durch einen Terroranschlag umkommst geht gegen null, sehr viel wahrscheinlicher ist ein Sturz, ein Suizid oder ein Verkehrsunfall.
Aber egal Terrorismus das ist ja DIE GEFAHR SCHLECHTHIN, da müssen jetzt elementare Grundrechte geopfert werden um die Bürger zu schützen
Ich empfehle da mal den eigenen Verstand einzuschalten, und nicht alles zu glauben was die Medien einem so weiß machen wollen!
Im Übrigen empfinde ich es als höchstgradig pietätslos die Opfer des Anschlag politisch für den Aufbau eines menschenrechtswiedrigen Polizeistaates zu instrumentalisieren.
So und noch etwas zum Thema backdoors:
1. Hätte eine backdoor diesen Anschlag verhindert ? Antwort Nein.
2. Ist Terrorismus überhaupt eine Gefahr ? Nein. Habe ich oben zu Genüge erläutert.
3. Sinn und zweck von Verschlüsselung ist es sicher zu sein, da ist jede backdoor eine zuviel auch wenn nur die Geheimdienste zugang haben sollte. Es kann nicht sichergestellt werden dass die backdoor nicht doch publik wird, wodurch dann mit Sicherheit ein irreparabler Schaden entstünde.
4. Die Geheimdienste sind NICHT "die Guten", denen man blind alle Informationen anvertrauen kann. Ich bin der Meinung es wird hier ein Informationsmonopol zur Unterjochung der Bevölkerung angestrebt. Funktioniert ja schon recht gut.
Interessant ist ja auch, dass die Geheimdienste Zugang zu Informationen haben sollen, selbst aber vollständig im Geheimen tätig sind (wenn etwas heruaskommt fällt es unter Geheimnisverrat). Sie wissen also alles, können aber von niemanden kontrolliert werden. Das ist für mich die tatsächliche Gefahr unseren Zeit!