F_GXdx schrieb:
Vielleicht sollte man mal anfangen, den Islamismus an der Wurzel zu bekämpfen. Laut meinen Infos sind fast alle Terroristen Islamisten. Eine der wenigen Ausnahmen in letzter Zeit war eigentlich Breivik und die NSU. Bekommen wir den Islamismus in den Griff, dann können wir uns den Überwachungsstaat sparen.
Was für Infos hast du denn?
Laut meinen Infos wird mit dem Islamistische Terror im Westen nur extrem Stimmung gemacht und Panik verbreitet. Und die Propaganda scheint anscheinend leider zu wirken
Zwar etwas ältere Zahlen (1980-2005) aus Amerika:
http://www.washingtonsblog.com/2013...ttacks-on-u-s-soil-between-1970-and-2012.html
In Europa sieht es ähnlich aus:
219. Soviele Terroranschläge wurden im Vorjahr [2912] in Europa verübt. [...] Terroristische Aktivitäten gehen laut dem Europol-Terrorismusreport (TE-SAT) vor allem von separatistisch motivierten Einzeltätern und Gruppen aus. Lediglich sechs Attentate wurden von religiösen Extremisten verübt.
Quelle
Und in DE gab es in den letzten zehn Jahren meines Wissens keinen einzigen Terroranschlag mit muslimischen Hintergrund, nur die NSU wie du schon geschrieben hast.
Außerdem wäre es mal nicht verkehrt sich zu informieren woher der Hass der muslimschen Bevölkerung auf dem Westen kommt.
Evtl hängt es ja mit der
amerikanischen Außenpolitik zusammen.
Und das die al-Qaida von den amerikanischen Geheimdiensten mitgeründet, ausgebildet und finanziert wurde ist ja auch längst bekannt.
Das die ganzen Maßnahmen für mehr Sicherheit nur Vorwand für mehr Kontrolle und Überwachung sind und nicht wirklich was bringen sollte man auch mal langsam einsehen.
Großbritannien hat mit die flächendeckendse Kameraüberwachung und trotzdem kam es zu
Anschlägen
Den Fingerabdruck auf dem Perso, welcher
Schily unbedingt bei uns einführen wollte, gibt's in Spanien schon lange (glaub das hat damals General Franco eingeführt), trotzdem kam es auch hier zu
Anschlägen.
Oder eben in Frankreich, trotz VDS.
Oder die Anschläge in Bosten, etc...