SevenSpirits
Ensign
Ich denke Stigmata0815 will auf F ein zweites OS installieren , ohne die dort vorhandenen Daten zu verlieren .
Da Windows die Partition als unformatiert erkennt , wird dies so ohne Weiteres nicht möglich sein .
Es muss zuerst der MBR dergestalt bearbeitet werden , daß das vorhandene OS die Partition F als Logisches LW in der Erweiterten Partition erkennt .
Das kann mit TestDisk gemacht werden .
Danach würde sich die Installation eines zweiten OS eigentlich erübrigen ,
da die Daten nun wieder zugänglich sind .
In manchen Fällen muss nach Änderung der Partitionseinträge mit TD ( hier für F: ) nochmal (nach ReBoot) mit TD der MBR komplett neu geschrieben werden .
Das Ändern der Partitionseinträge betrifft natürlich nur den MBR Datenträger1 :
Ich vermute , daß Datenträger2 in einem anderen PC mal Datenträger1 mit OS gewesen ist oder aber es wurde versucht auf Datenträger2 ein OS zu installieren .
Gruesse
SevenSpirits
Da Windows die Partition als unformatiert erkennt , wird dies so ohne Weiteres nicht möglich sein .
Es muss zuerst der MBR dergestalt bearbeitet werden , daß das vorhandene OS die Partition F als Logisches LW in der Erweiterten Partition erkennt .
Das kann mit TestDisk gemacht werden .
Danach würde sich die Installation eines zweiten OS eigentlich erübrigen ,
da die Daten nun wieder zugänglich sind .
In manchen Fällen muss nach Änderung der Partitionseinträge mit TD ( hier für F: ) nochmal (nach ReBoot) mit TD der MBR komplett neu geschrieben werden .
Das Ändern der Partitionseinträge betrifft natürlich nur den MBR Datenträger1 :
Ich vermute , daß Datenträger2 in einem anderen PC mal Datenträger1 mit OS gewesen ist oder aber es wurde versucht auf Datenträger2 ein OS zu installieren .
Gruesse
SevenSpirits
Zuletzt bearbeitet: