cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich weise da noch mal auf die Kommandozeile hin, ROBOCOPY.Hareras schrieb:
Miitärisch formuliert - Fire & Forget: einmal auslösen (»1 Klick«) und alles läuft sauber ohne weiteres Eingreifen.
Mit Verlaub halte ich es für völlig Banane ein Ordner-Abgleich-Tool anzustrengen das ja nun eben darauf setzt, dass der Mensch das ansieht was die Maschine liefert.
Für solche automatischen Abgleiche, Sicherungen sind die Kommandozeilentools prädestiniert.
Und um mir das noch mal von der Seele zu schreiben: Synchronisation ist ein Hirngespinst!
Du, und nur du, kannst über Regeln [die dir ein Auto-Sync selbstverständlich nicht an die Hand gibt] ein Abgleichen, was eben kein Syncen ist, durchführen!
• XCOPY - eine zumüllende Einbahnstraße die allenfalls Alt mit Neu am Ziel (!!) überschreibt. Kumulierend, ohne Verlust Altens, Anderens. Will ich da und dort genau so.
• ROBOCOPY - ›Mache das Ziel der Quelle gleich!‹: Hinzufügen, Ersetzen und am Ziel Überflüssiges Löschen. (An der Quelle ungewollt Verlorenes löst sich damit auch im »Backup« in Wohlgefallen auf.)
• Ordner-Abgleich - das Auflisten der Unterscheide und unsere Augen die sehen was wohin geht und mehr noch was wo verschwindet. Rückholen von an der Quelle Verlorenem oder Verpfuschtens. (Das kann kein Programm, keine KI - nur du!)
CN8