Hallo zusammen,
ich versuche meinem Vater zu helfen, der TV über Satellit empfängt.
Der TV ist ein älterer Samsung welcher nur DVB-S und kein DVB-S2 unterstützt.
Nun wurde neulich die Ausstrahlung einiger SD-Sender der ÖR eingestellt.
Einen Sendesuchlauf habe ich bei Ihm bereits gestartet. Gefunden werden auch zahlreiche HD-Programme der ÖR.
Die Problemkinder sind jedoch ARTE HD und ONE HD. Beide kriege ich nicht empfangen. Wenn ich versuche manuell die Frequenz einzutragen, wird dies ignoriert, da die angegebene Frequenz angeblich nicht existiert.
Daher meine kurze Frage: Kann es sein, dass ich ARTE HD und ONE HD lediglich über DVB-S2 empfangen kann, während z.B.ARD HD* oder ZDF Info HD über DVB-S empfangbar sind?
Leider kenne ich mich in dieser Thematik zu wenig aus, da ich hier den Empfang bei mir über Kabel habe.
Danke im Voraus
*Edit: ARD HD bin ich mir unsicher. ZDF Info HD funktionierte jedoch definitiv.
ich versuche meinem Vater zu helfen, der TV über Satellit empfängt.
Der TV ist ein älterer Samsung welcher nur DVB-S und kein DVB-S2 unterstützt.
Nun wurde neulich die Ausstrahlung einiger SD-Sender der ÖR eingestellt.
Einen Sendesuchlauf habe ich bei Ihm bereits gestartet. Gefunden werden auch zahlreiche HD-Programme der ÖR.
Die Problemkinder sind jedoch ARTE HD und ONE HD. Beide kriege ich nicht empfangen. Wenn ich versuche manuell die Frequenz einzutragen, wird dies ignoriert, da die angegebene Frequenz angeblich nicht existiert.
Daher meine kurze Frage: Kann es sein, dass ich ARTE HD und ONE HD lediglich über DVB-S2 empfangen kann, während z.B.
Leider kenne ich mich in dieser Thematik zu wenig aus, da ich hier den Empfang bei mir über Kabel habe.
Danke im Voraus
*Edit: ARD HD bin ich mir unsicher. ZDF Info HD funktionierte jedoch definitiv.
Zuletzt bearbeitet: