Verständnisfrage Jugendschutz mit Win 10

dominus58

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
eine Freundin von mir ist alleinerziehend, berufstätig und hätte gern in der Ferienzeit , wenn sie arbeiten muss, das ihre 2 Sprösslinge (12 und 14 Jahre) nicht von morgens bis abends vor dem PC sitzen.
Sie haben alle zusammen einen Familien-PC.
Von der Vorgehensweise würde ich jetzt so vorgehen das jeder ein eigenes Microsoft -Konto bekommt (habe mich für das Windows Live Family Safety entschieden) und dann jeder sich mit seinem eigenen Account einloggen muss,d d.h. mal kurz an den PC gehen und mal was schauen ist nicht mehr möglich (schade eigentlich :)...
Gibt es Alternativen wenn es nur ein PC gibt?
Ich selber lehne eigentlich solche Maßnahmen ab, kann es aber durchaus verstehen.

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Ich sehe sogar einen Vorteil in solchen Sperren, die Kinder werden nämlich mit der Zeit versuchen das zu umgehen und sich dabei mit dem Thema PC auseinandersetzen. (Und sie lassen sich alle umgehen)

Meine Eltern haben meine Internetzeit früher immer über die Mac-Adresse beschränkt. Nach wenigen Tagen hat das immer nichts mehr gebracht, habe alles umgangen.

Man lernt als Kind/Jugendlicher durch solche Sperren vieles am PC, was nichts mit Spielen zu tun hat.

..vielen Dank für deine Antwort, wenn sie die Sperren umgehen können haben sie es auch verdient :))...von der Vorgehensweise liege ich aber richtig, oder?

Keine Ahnung, ich habe mich bisher immer nur mit dem Umgehen von Sperren beschäftigt. Was es da wie gibt weiß ich nicht.

eine Anleitung für die Umgehung brauche ich nicht :) ...mir geht es nur drum ob ich drei Konten einrichten muss, also eine für die Mutter und jeweils eins für die Kinder..

d.h. dann jedes Familienmitglied meldet sich mit seinem Microsoft -Konto am PC an und auch wieder ab.
Ergänzung ()

..ich glaub so langsam hab ichs kapiert :)

Zurück
Oben