Verständnisfrage zur Leistung des I5 2500k

worldoak schrieb:
Du kannst jeweils von einer FPS Steigerung von ca. 15% ausgehen. Mehr ist es leider nicht.

In Bezug auf was? Welches Spiel? Bei selben Einstellungen und der selben Graka?
Wo soll denn da die Steigerung herkommen? Deine 3 genannten CPUs sind jeweils Potent genug die schnellste GPU zurzeit ausreichend zu befeuern, bei HD Auflösung und normalen Details sowie 98% aller Spiele zurzeit, inkl. BF3.
Ich kann bei mir keine Steigerung feststellen selbst wenn meine CPU auf 4,8 GHz läuft, weil sie einfach @stock schon ins GPU Limit rennt, deswegen takte ich den auch zur Zeit nicht
 
Weil sich in einem Jahr nichts am Markt geändert haben wird?!

Ivy Bridge ist für mich uninteressant und viel billiger wird der Kram erfahrungsgemäß auch nicht werden. Warum also nicht schon jetzt bspw. Skyrim und BF3 ruckelfrei spielen, wenn ich keinen Vorteil davon habe noch ein Jahr zu warten? Oder stehen dem begründete Argumente entgegen? Bin für jede Anregung offen :)
 
Also das mit dem Core I5 2500k halte ich auch für ne ganz gute Idee ;) da man denn ja mit nem guten Kühler wircklich sehr gut übertakten kann! Ich hab mir den letztens auch erst gekauft und selbst ohne übertaktung läuft jetzt alles echt super gut!! :hammer_alt: Also im moment bringt der für alles echt ne gute leistung! und später wenn die Spiele mal mehr leistung brauchen kann man den auch noch problemlos übertakten ;) ich bin damit im moment sehr zufreiden :daumen:. Ich wollt dir nur noch gerne noch nen gutes Mainboard empfehlen. Nun ich hab gelesen das du dich für das Asrock Z68 Pro 3 Mainboard interessierst? Also ich hab das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Extreme3_Gen3/907424/? das ist nur nen paar Euro teuer als das andere bietet dafür aber einieges mehr, z.b. hat das sehr gute übertaktungseinstellungen man kann im Bios son paar voreinstellungen auswählen und kann einfach auf z.b. 4.2 , 4.4 , 4.6 GHZ einstellen und braucht selbst nicht mehr viel zu fummeln :cool_alt: und es kann auch noch sowohl SLI als auch Crossfire.
Ich bin echt super mit dem Board zufrieden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och naja, SLI oder Crossfire werde ich nie nutzen und fürs Übertakten bringt das Z68 Pro 3 auch einige Komfortfunktionen mit sich.

Bei meinem klapprigen M3N78-VM hab' ich sogar noch ganz normal per Core Clock erhöhen/HT anpassen/RAM Clocks anpassen/Core und NB Voltage erhöhen usw. übertaktet, da die CPU nichtmal nen freien Multiplikator hat. Auf die Overclocking Hilfen bin ich also auch nicht zwingend angewiesen.

Und wenn ich mir schon einen Prozessor hole, der (noch(?)) in Games nicht sehr viel gegenüber meinem alten bringt, muss ich mein Gewissen nicht noch zusätzlich mit einem unvernünftigen Mainboard belasten ;D
 
Ruheliebhaber schrieb:
Kauf Dir lieber eine bessere Grahikkarte...

Syno schrieb:
6950@6970 habe ich. Da sollte nix limitieren ...

Eine -noch- bessere Graka? :) :evillol:
Mhm...Das wird schwer und würde wenig bewirken.
Eine aktuelle 200-250€ GPU reicht locker, wenn man die passende
CPU dazu hat.

Ich würde auch noch ein wenig warten und die Ivy Bridge nehmen.
Ein Quantensprung an Performance würde es nicht werden, inbezug
auf den q9550, da Du ihn ja übertaktet hast und dieser gut läuft.
 
sorry, 300€ (CPU, RAM, Mainboard) ausgeben für 0-15% mehrleistung?
schau mal lieber nach nem gebrauchten x4 955 BE und den kannst du dann per Multiplikator auf 3,8 GHz takten. da zahlst dann ungefähr 60€
 
Zurück
Oben