So, hab das neue Kabel nun verlegt und das CAT7 raus, jetzt sieht der Sync auch 6m weiter besser aus.
Von 315.000 kbit/s auf ca. 312.000 kbit/s. Das ist ok, aber vorher auf fast 300.000 kbit/s runter mit dem CAT.7 wollte ich jetzt nicht akzeptieren und man sieht ja, dass es nicht normal war.
Allerdings habe ich meine bisherige TAE-Dose mit Schraubanschlüssen weiter verwendet, da die LSA-Dose von Ebay noch nicht da ist. Aber ich denke, das dürfte auch keine Rolle spielen welche Dose da jetzt an der Wand hängt. Weiße Dose auf weißer Wand ist eh schöner als die beigen Telekomdosen, oder gibt es da technisch evtl. doch einen Unterschied zwischen den Dosen?
Hab diese Dose jetzt montiert (austauschen kann ich diese immer noch gegen die LSA, aber weiß ist halt schöner)
https://www.amazon.de/dp/B07WTW4DJW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Anbei auch nochmal zwei Fotos von dem Kästen das ich jetzt vor das Loch an der Wand geschraubt habe und die Telekomkabel nach innen gelegt habe... Das Kästchen gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber erfüllt seinen Zweck und es ist ordentlicher.
Hinten rechts habe ich diese "komischen" Verbinder reinbauen müssen, da das Kabel von den Schwiegereltern unten so kurz ist, dass ich das nicht in die LSA-Leiste reingebracht hätte. Aber die haben eh "nur" eine 16.000er Leitung...
Den rückseitigen weißen Rahmen habe ich selbst gedruckt um das Kästchen an der Wand besser befestigen zu können. Werde jetzt noch für oben, seitlich und vorne eine dünne weiße Platte drucken, damit das Kästchen einigermaßen optisch weiß aussieht.
Anbei auch nochmal ein aktueller Speedtest und die Leitungswerte. Wobei beim Draytek die Uploadseite erst alles auf 0 gesetzt wird, wenn der Telekomkasten draußen an der Straße mal "neu startet". Da summieren sich die Fehler auf und werden bei einem Neusync seitens des Routers nicht zurückgesetzt.