Verstärker für kleines 2.0 System

magodeoz

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich suche gerade nach einem 2.0-System (1-200 €) zum anschließen an den TV/ Laptop (Netflix) und Handy (für Hintergrundmusik, max. Zimmerlautstärke), perspektivisch dann vielleicht mal als PC-Lautsprecher zum zocken.

Bin dann erstmal auf Edifier 1280T und Wavemaster Cube Mini Neo gestoßen, nach etwas Recherche kam mir allerdings die Idee/ Überlegung, stattdessen (evtl. gebraucht) ein Paar Passivboxen und einen kleinen Verstärker zu kaufen. Aktuell habe ich die Arcus TS 100 oder evtl. Denon SCN9 im Blick. Das wäre in Hinblick auf die Soundqualität denke ich die bessere Wahl?

Jetzt die Frage, welcher Verstärker dazu passen würde. Kann ich dieses Modell verwenden bzw. gibt es andere, bessere Vorschläge? https://www.amazon.de/Nobsound-Blue...51d58-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742
Besondere Anforderungen habe ich nicht, nur Bluetooth- und Aux-Anschluss sollte vorhanden sein.

Sorry falls die Frage blöd gestellt ist, bin leider ein ziemlicher Audio-Noob und hab auch nicht wirklich Zeit mich eingehend mit der Materie zu befassen.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was für deine Auswahl an passiv Lautsprechern, habe die Yamaha selber, sie haben echt gute Monitorqualitäten, der Sound verändert sich im Nahfeld nur geringfügig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei-yamaha-boxen-nx-e800/1386134603-172-8073
Zu ihren klanglichen Qualitäten einfach einen Test zu Pianocraft Anlagen zwischen 2000-2005 suchen.
Oder vielleicht gleich eine komplette Pianocraft Anlage? Gibts ab ~120€ und sie haben noch einen brauchbaren Kopfhörerverstärker, der mindestens 100 Ohm Hörer befeuern kann. Ok... hat dann kein Bluetooth und fällt daher raus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einige zeit ein setup aus denon sc-f109 und einem yamaha ax-390. wurde durch einen ax-590 abgelöst mit nubert nubox 313 aber die alte konfiguration war auch schon super.

der "Klang" hängt zu >>90% von den Lautsprechern und deren Wechselwirkung mit der Raumakustik zusammen!
je mehr Nahfeld (Kopfhörer ;) ), desto weniger Raumakustik aber auch da kann man den Raum nicht ausblenden.
ob z.B. die LS symmetrische Abstände zu den Seitenwänden haben (und wie sich das aufgrund ihrer mehr oder weniger starken Rund/Richtstrahl Charakteristik auswirkt) ist wesentlich wichtiger als der Verstärker!

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ghecko den von Dir genannten Lautsprecher würde ich dann schon mal einloggen.

Mickey Mouse- ist klar, ich hab nur von Verstärkern so gar keine Ahnung, daher die Frage. Was die Lautsprecher angeht werde ich mal auf ein interessantes Angebot warten und dann wohl oder übel testen

Die Arcus TS100 ist bzw. war top. Wenn sie technisch und optisch einwandfrei ist, wäre sie bei mir sicher weit vorne auf der Liste.

Hello,

also ich hab mir jetzt den Sabaj A3-Verstärker und ein Paar Arcus TS100 bestellt. Leider passen die Bananenstecker/ Lautsprecherkabel mit jeweils 4mm nicht an den Verstärker (Anschlüsse siehe Bild). Kann ich auch zB 2,5mm-Kabel nehmen und direkt durch die kleinen Öffnungen an den Anschlüssen durchschieben und das mit den Deckeln festschrauben? Hoffe ihr wisst was ich meine^^

IMG_20200528_113328.jpg

Edit: Bananenstecker sind diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00AKILSQM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

Noch mal Edit: hat sich erledigt, sie passen doch:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben