Lautsprecher und Verstärker für kleinen raum

14210898142981723206802.jpg

Ist das andere Zimmer besser?
 

Anhänge

  • 14210896772901900872581.jpg
    14210896772901900872581.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 112
Wie klingen denn die beiden Lautsprecher in deinem anderen Raum? Wieso möchtest du aufrüsten, oder möchtest du eine Zweitanlage?
 
Ja und was möchtest du jetzt? Eine neue Anlage, obwohl du schon eine hast? Dein Raum ist zu hellhörig? Versuch mal, die Akustik zu verbessern. Das kann mehr bringen als neue Lautsprecher. Was sind die beiden denn für welche?

Das bei dem Sitzabstand "Details" untergehen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die stimmen Wiedergabe ist rechts lästig und da habe ich bei thomann angerufen und die meinten es liegt an der assymetrischen Aufstellung und dass ich mit basotect dämpfen soll
Wie bekomme ich die Stimme denn ohne basotect in die Mitte?
 
Mach mal bitte eine genaue Skizze mit einem Programm von deinem Zimmer.

Um welche Lautsprecher handelt es sich denn auf deinem Bild?

Edit: Mit Balanceregler oder einem Equalizer hast du es noch nicht versucht? Oft reicht so ein Feintuning aus. Ich habe auch alles voller Absorber und benutze trotzdem einige Features meines Marantz, um alles ins Gleichgewicht zu bekommen.
 
Also ich erkenn das schon. Die ersten Bilder zeigen seinen Platz vor dem TV im Sessel, die anderen den Platz vom TV aus dem Bett. Was er jetzt wo ändern möchte, versteh ich allerdings nicht ganz. :D
 
Ich Blick ja selbst nicht durch:D
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen?
Buhuuuhuhuhu
 
beantworte doch mal die Fragen in #26...

Du musst den Leuten auch dabei helfen dir zu helfen. Was ich erkenne sind kleine Genelec Nahfeldmonitore, bei den anderen kann man nur raten.
Mehr ist auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen -> Skizze malen!
 
Wie der Thread in dem anderen Forum "Ich habe keine Android-App." Erstmal Papier und Stift, aber auch da würde ich dir nicht viel Hoffnung machen. Also der andere Thread ist ja der Hammer :D. Raummoden, keine Antworten auf gestellte Fragen, zumal du doch sowieso schon KEF irgendwas und eine Marantz bestellt hast, also...
 
fetterteufel schrieb:
Ich finde kein Programm zum Skizzen malen für Android...

Stift + Lineal und Papier! Und dann abphotographieren! (Aber wahrscheinlich ist bei deinem Samsung Galaxy S 6 gerade die Cam defekt... :D)
 
Siehste ich hab doch gesagt dass ich ein Programm brauche
Jetzt stehe ich wieder allein auf weiter flur
 
Es kann doch echt nicht so schwer sein, mit Maßen und Längenangeben an den Wänden, einem Lineal und BLEISTIFT eine Skizze zu reichen, was grob in dem Raum steht und wie lang die verschiedenen Wände sind.
Keiner braucht die Info, dass da ein Kissen liegt.
 
Also ich finde, die wichtigste Info überhaupt ist, ob da ein Kissen liegt oder nicht.
Schließlich braucht man es bequem, um ordentlich Musik zu hören.


Alles andere ist doch HiFi Voodoo.
Kein Mensch braucht zu wissen, welche Lautsprecher es denn nun sind, wie der Abstand ist, wie groß der Raum, wie hoch das Budget, warum man ein drittes Lautsprecherpaar braucht, was an den bisherigen gut und weniger gut ist, was für ein Ziel man verfolgt und wo es Probleme gibt.

Ach ja, Raumakustik ist auch HiFi Voodoo. Anstatt in einen harten kahlen Raum kann man Lautsprecher auch direkt im Badezimmer aufbauen. Da klingt es noch besser. Das Kissen nicht vergessen!



PS: Wenn hier immer mehr Heringe verfüttert werden, fühlen sich Unterbrückenhauser vielleicht noch bestätigt.
 
Zurück
Oben