Verstärker für PC Lautsprecher?

Berni67

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Hallöchen zusammen,

ich bin Bernadette 48j. und habe mir jetzt ein paar neue PC Lautsprechen von Bose zugelegt. Bose Computer Monitor heissen die. Ich habe die mir deswegen bestellt, weil ich gehofft habe, die wären etwas lauter als meine alten Logitech Z4 die wirklich auch nicht schlecht sind. Die Bose sind vom klang ja klasse ( aus Laiensicht) aber von der Lautstärke sind sie fast gleich mit den Logitech. Gibt es eine Möglichkeit das ich noch an Lautstärke herausholen kann??

Noch ne Anmerkung: Ich besitze große Heco- Lautsprecherboxen die an meine Musikanlage Yamaha angeschlossen sind und seit langen nicht mehr benutzt werden was total schade ist, gäbe da auch eine Möglichkeit die mit meinem Imac zu verbinden?? Das wäre ja die coolste Variante :D

Danke danke für evtl Tipps :)
 
was für eingänge hat denn dein yamaha? (bzw welcher ist es? dann können wir selber schauen ;) )
 
Naja, deine Bose Lautsprecher sind Aktivboxen, wesshalb es mMn keinen Sinn macht, einen anderen Verstärker vorzuschalten. So winzig wie die kleinen "Brüllwürfel" sind, würde ich auch keine extreme Lautstärke erwarten, da sie einfach zu stark übersteuern würden. Wenn Du es lauter mags, kommst Du mMn kaum um größere Exemplare rum.

Dabei gäbs ein paar Möglichkeiten...entweder größere Aktivboxen (vorher besser Probehören), oder den Verstärker benutzen und ein paar "tischpassende" Lautsprecher besorgen (Größenordnung JBL One) oder alternativ dazu noch einen kleinen digitalen Verstärker besorgen (Stichwort Tripath 2x25W)
 
Hallo Bernadette,
zunächst solltest Du die Boxen zurückschicken, wenn Du sie online bestellt hast und noch innerhalb der 14-Tage-Frist des FAG bist.
Bose kann zwar (wie einige andere Hersteller auch) durch ein paar Kniffe mehr Bass aus den kleinen Joghurt-Bechern zaubern, als man von ihnen erwartet, aber die Physik umkrempeln kann auch Bose nicht. Sobald es etwas lauter wird, verzerrt es recht schnell und dem max. Pegel sind nunmal ebenfalls Grenzen gesetzt.

Nun wäre es wichtig zu wissen, ob Du Bass und Pegel gleichermaßen erwartest, wie groß der Raum ist und wie die Aufstellung aussieht. Dann kann man sich nach einer passenden Lösung umschauen. Soll das Budget im Bereich der Bose liegen (ca. 250,-) oder darf es etwas mehr sein?

Klanglich wirst Du Dich auf alle Fälle ggü. den Z4 verbessern...

Lösungen für die vorhandene Anlage wurden ja schon genannt, alternativ einen Bluetooth Audio-Receiver, gibt es ab ca. 15,-. Dazu evtl. einen Adapter Klinke/Cinch.
 
Hey , danke an alle für die Antworten.

An Sound-Fuzzy, nun ja, die Bose Jogurtbecher :D haben ja auch um die 230 Okken gekostet, wäre mir auch wert gewesen wenn die mehr power hätten. Die werde ich nächste Woche wieder zurück senden.

Am liebsten wäre mir ja die Heco Lautsprecher zu aktivieren die ja nur einen dicken Kabel haben und hinten am meine HiFi Anlage festgeklemmt werden. Hmm.. viel gibt es ja so was wie Adapter. Die Vorstellung einen zusätzlichen Kabel zu meine Anlage zu verlegen gefällt mir gar nicht so gut weil ich dann noch mehr Kabelsalat habe. Mein Wohnzimmer ist nicht sehr groß ganz normal. Also, wenn Du da noch evtl Tips hast für mich fände ich das supi.
Schönen Abend... :)
 
Es muss wirklich nicht so professionell sein. So einen hohen Anspruch hab ich nicht..das man mit der Messlatte ran muss. Möchte nur meine Hecos an meine Imac anschließen können. Danke für die Bemühungen.
Ergänzung ()

Ok, Celon XT 701
 
Berni67 schrieb:
Die Vorstellung einen zusätzlichen Kabel zu meine Anlage zu verlegen gefällt mir gar nicht so gut weil ich dann noch mehr Kabelsalat habe.

Musst Du auch nicht, wenn Du meinem Hinweis auf einen Bluetooth Audio-Receiver folgst (Beispiel).
Da wäre sogar das passende Kabel für den Cinch-Anschluss am Verstärker dabei...
 
Das ist ja super. Das heisst. ich muss diesen Bluetooth Adapter kaufen und einen Clinchkabel?
Ergänzung ()

PÜh, wirkt das kompliziert.
 
Nein, das Kabel ist dabei.
Du steckst den Bluetooth-Receiver mit dem mitgelieferten Kabel (Klinke/Cinch) in einen Eingang am Verstärker (z.B. AUX oder CD), verbindest Deinen iMac per Bluetooth mit dem Bluetooth-Receiver (falls kein Bluetooth im iMac integriert ist, gibt es passende USB-Dongle für wenige Euro, sollte aber afaik Standard sein), fertig!
Der Bluetooth-Receiver wird über USB geladen, also bei längerer Spieldauer entweder ein USB-Netzteil oder eine Power-Bank als Stromversorgung nutzen. Akku hält aber einige Stunden.
 
Boah, klingt doch nicht so schwierig. Weiss Du was? Das mache ich! Ich melde mich zurück :D
Ergänzung ()

Hi Sound_Fuzzy, gibt es denAukey® Bluetooth Empfänger auch eine Variante mit Netzteil? Ich bin da auch bereit mehr zu investieren. Könntest Du mir da auch einen Tip geben? Danke und Lg aus Köln.
 
Den speziell afaik nicht, aber Du kannst entweder jedes USB-Netzteil nehmen oder alternativ z.B. dieses Gerät kaufen: klick
Da ist das Netzteil dabei.
 
Super :daumen: Ok, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich kann den USB Kabel auch mit Netzstecker kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sound-Fuzzy, habe mir den Bluetooth Receiver zu senden lassen nun müsste ich Dich leider noch mal Fragen wo ich die in der Musikanlage hinten einstecken muss. Insg habe ich 10 Möglichkeiten den rot/weissen Cinchkabel zu verlegen dabei sind 2 paar Eingänge für den CD Player belegt. In der Beschreibung steht Audio In und Out aber da scheint der CD Player ja schon angeschlossen zu sein. Hast Du eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Danke und Lg Bernadette

Ich kann Dir nochmal die Bezeichnung meiner HiFiAnlage dazu geben. Yamaha RX797
 
JackA$$ schrieb:
Hallo Bernadette, so ein 2x Cinch auf 2x Cinch Kabel hast du ja bereits?
Ansonsten nimmst du einfach einen der freien Eingänge vom Receiver, wie z.B. TAPE IN (rot und weiß) oder DVD. Den Eingang musst du dann sowieso am Receiver manuell auswählen und mehr ist nicht zu machen.


Danke danke danke!! Es hat geklappt Musste ein wenig suchen, aber hat geklappt.. :bussi: an SoundFuzzy und JackA$$ :D
 
Zurück
Oben