Verteiler für zwei Fernseher

Also wäre das eine Lösung mit Kompromiss? Das würde nämlich schon reichen :D

Sorry, habe kein SAT und kann es jetzt nicht ausprobieren, außerdem habe ich die Fragezeichen in meinem letzten Post vergessen.
Ich lese es aber so in der Beschreibung des Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter.

Aber mit dem Teil könnte man an 2 TVs gleichzeitig ein Programme sehen oder aber abwechselnd (ein Receiver aus) beliebige Sender empfangen?

Abwechselnd, oder gleichzeitig wenn die beiden Transponder das gleiche Frequenzband nutzen.

Mann könnte aber nicht auf einem Pro7 und auf dem anderen Sat.1 schauen, obwohl die beiden Sender auf 12.545 Horizontal (Transponder 107 auf ASTRA 1) sind?

Bei digital würde, sollte, es theoretisch gehen, da Sat.1 und Pro7 auf dem gleichen Transponder, und somit auf dem selben Frequenzband liegen.
Ergänzung ()

Also wäre das eine Lösung mit Kompromiss? Das würde nämlich schon reichen

Wenn immer nur ein Receiver/Fernseher läuft geht es.
Nur wenn Frau etwas anderes schauen will und Mann im Schlafzimmer vll. Fussball schauen will gibts Krach. :D

Zuletzt bearbeitet:
quityper schrieb:
Mann könnte aber nicht auf einem Pro7 und auf dem anderen Sat.1 schauen, obwohl die beiden Sender auf 12.545 Horizontal (Transponder 107 auf ASTRA 1) sind?

doch, das ginge.

Der Fernseher welcher an Master hängt, bestimmt, welches Band empfangen wird.
der Fernseher welcher an Slave hängt, empfängt alle Programme, welche auf dem gleichen Band liegen.

Da kannst nachschauen, wo welcher sender liegt:
http://www.astra.de/724573/digital-tv-free-hdtv-192-trp-number.pdf

Okay danke, dass werde ich ihm dann mal vorschlagen!

Zurück
Oben