Verträgt sich die neue Grafikkarte mit dem restlichen System

FRANK CADILLAC

Cadet 1st Year
Servus, ich habe mich für eine neue Grafikkarte entschieden da meine alte sich merklich dem ende neigt. Es soll eine ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition werden, jetzt bezieht sich meine frage darauf ob diese Grafikkarte gut mit dem restlichen System verträgt.

System:
AMD FX-8350 Socket AM3+
Asus Crosshair V Formula-Z
16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10
Nezteil: Enermax Maxrevo 1200W

Gruß Chris

solange du ein PCI-E Port auf dem mainboard hast ,wird es passen und funktionieren, nur ist dein Prozessor etwas schwach für die 980 Ti mMn.
du solltest dein Prozessor dann overclocken und an einem Upgrade näschtes Jahr denken wenn Zen raus ist.
du könntest auch warten bis die näschten Karten in ca. 6 Monaten auf den Markt kommen.
Welche Grafikkarte haste im moment ?

Aktuell habe ich eine GTX 680 von asus drinnen. Dann wirt es wohl doch drauf hinauslaufen das ich mir ein Ganz neues System zusammen Bauen werde und von AMD zu Intel umsteige da ich mich mit overclocken nicht auskenne.

ich weiß nicht in welcher Auflösung du spielst aber die 680 sollte noch für Full HD reichen bis die neuen Karten auf den Markt kommen.Es wird einen riesigen Leisungssprung geben mit 14nm und HBM2 .ich würde an deiner Stelle warten.

Also spielen tuh ich in 1920x1080p Das problem ist das, das meine grafikkarten anzeichen macht das sie demnächst zugrunde geht. Es stellt sich als Bildflimmern da was nicht am monitor liegt da ich es mit zwei Verschiedenen Probiert habe.

Vom Budget her passt die zotak rein. Deswegen meine frage ob mein System mit der Graka überfordert ist oder ob es zusammen gut funktioniert.

in diesem Fall würde ich dir folgendes empfehlen
Budget bis 350 € ----> R9 390
bis 500 € ----> GTX 980
mehr ------>980Ti

Überfordert mit einer Grafikkarte kann ein Computer nicht werden. Höchstens mit zu anspruchsvoller Software.
Und auch vertragen tut sich Alles mit Allem, so lange man in den Spezifikationen bleibt (keine 1155 CPU auf 1150 Mainboard und keine AGP Grafikkarte in PCIe Slot; Netzteil richtig/ausreichend proportioniert)

Danke CitroenDsVier das beantwortet schon meine Frage.
@bensel32 danke das thema werde ich mir mal durchlesen.
Gruß Chris

Was höchstens sein kann, ist, dass du die Grafikkarte nicht ganz ausreizen kannst, weil der Prozessor vorher limitiert (und das ist auch wahrscheinlich). Trotzdem wirst du dann eine bessere Performance als jetzt haben, da du den Prozessor jetzt vermutlich nicht ausreizen kannst.

Das hätte ich noch ergänzen sollen.

Zurück
Oben