Vertrag "aufschwatzen" lassen

ging aber ni mehr. da vodafone nich aus der hüfte kam. is ja jetz auch egal.
kündigung ha vodafone schon obwohl noch bis nächstes jahr zeit wäre.

Diese Leute arbeiten in der Regel auf Provisionsbasis. Viele erzählen jedem Mist um einen Abschluss zu machen. Ich kenne solche Leute. Privat sind sie nett. Aber wenn sie noch stolz von Ihren Tricksereien aus dem Job erzählen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das wird gelogen und manipuliert das sich die Balken biegen. Bei netto Provisionen von 100-300 würde ich das aber auch so machen. Diese Leute können sehr gut Reden, arbeiten mit psychologischen Tricks wie NLP.

Mach Gebrauch vom Widerrufsrecht!
Geh dann in einen Laden und Lass dir diese Sonderkonditionen schriftlich bestätigen!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Nur komisch das ich genau an diesen Mitarbeiter gerate, wenn ich bei Vodafone selbst anrufe.
Außerdem Vertrag geschaltet, alles OK außer das das Zusatznetz zwar für meinen alten Vertrag noch aktiv ist, im neuen aber noch nicht. Der Service funktioniert momentan nicht aktivierung über die 12797..

Diese Konditionen gibt es im Laden aber nicht.
Ein reines Retentionangebot.

Es ist doch komplett ohne Risiko. Dank der 14 Tage Geschichte.

So habe jetzt das Handy und Rechnung bekommen.
Auf der Rechnung ist nur der 15 Euro Rabatt eingetragen, den ich von Vodafone erhalte.
Der junge Leute Rabatt ist nicht mit eingetragen, laut Vodafone Hotline, mehrmals bei unterschiedlichen Mitarbeitern nachgefragt, ist dieser aber für den Vertrag geschaltet.
Das Netz E-Plus habe ich mir durch eine Mitarbeiterin schalten lassen, da die Service Nummer 12797 seit Mittwoch nicht erreichbar ist (jeden Tag mehrmals probiert)

Jetzt kommt jedoch das verblüffende...
Auf der Rechnung vom Handy steht neben der Einmalzahlung das eine Monatsrate von 15 Euro über 24 Monate lang für das Handy anfällt...

Mir wurde das Handy für 10 Euro monatlich verkauft, so steht es auch überall auf der Internet Seite von Vodafone.
Ich kann nur spekulieren, da werden die aber wahrscheinlich versuchen die 5 Euro Vodafone Rabatt wieder reinzuholen.
Ich telefoniere jetzt erst einmal.

//So Chaos aufgeklärt.. Die Handys werden von einer Fremdfirma geliefert, dort stehen die 15 Euro Ratenzahlung drauf, wieso auch immer..
Es fallen jedoch auf der Rechnung von Vodafone nur 10 Euro an.

Desweiteren hatte ich eine SMS bekommen, das die Fremdnetz-Option in das E-Plus Netz deaktiviert wurde.
Das habe ich auch angesprochen, die Kollegin hat dies wohl erst Deaktiviert und dann noch einmal neu aufgeschaltet.
Das Chaos hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich eine neue Sim-Karte bekommen habe, die Nummer jedoch gleich geblieben ist. Mein 24 Monatiger Altvertrag ist ja ausgelaufen und wurde im Endeffekt verlängert/in einen neuen Tarif gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben