Vertrag für Samsung Jet S8000

Munzemann

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich brauch ein nues Handy und hab mich deshalb schon n bissl umgeschaut. Das Handy sollte nen möglichst gut bedienbaren Touchscreenund nen ordentlichen Musikplayer haben und wird hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt. Bin jetzt beim Samsung Jet gelandet und hab dieses Angebot gefunfn: http://www.logitel.de/samsung-gt-s8000-jet-rose-black---o2-inklusiv-paket-100-plus--,angz71254,og2783.html
Jetrzt meine Fragen: Was haltet ihr von dem Angebot ind ist der Shop vertrauenswürdig?
Gibts vllt. noch irgendwelche Alternatibven zum Jet (am besten nicht zu teuer)?

Schon mal vielen dank im vorraus!!!

Jap, ist wohl vertrauenswürig, aber nicht günstig. Du bezahlst über 2 Jahre verteilt mind. 270€. Da ist das günstigste Angebot doch viel verlockender, oder?

€dit: Ich persönlich würde zu einem Android Gerät greifen und da gäbe es das Google G1 (weiß & schwarz) mit Tastatur. Lässt sich ganz gut drauf schreiben, jedoch ist der Akku nicht so pralle. Eine tastaturlose Alternative wäre das Samsung i7500. Wie das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber findest bestimmt was im Internet. ;)

€dit 2: Aber das Samsung Jet ist auch nicht schlecht. Wollte ich mir eigentlich auch erst kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Munzemann

Kann Dir das Jet S8000 wirklich ans Herz legen...Habe es selber und bin vollends zufrieden.Als Shop kann ich Dir Handymobiles.de empfehlen..

Ein Bekannter von mir hat das Jet S8000 und er flucht täglich über den Akku.
Ich selber habe es wie gesagt nicht, aber er ist jemand, der keinen "Stuss" erzählt. Wenn man mal googelt stellt man leicht fest, dass viele Probleme mit der extrem niedrigen Akku-Laufzeit haben (es wird meist von 24 Std. gesprochen, ohne WLAN, BT, etc.. aktiviert zu haben)

Kann ich nicht bestätigen...wie gesagt habe es selbst und mein Akku hält gut ne Woche.Beim Samsung S8300 soll die Akkulaufzeit unter aller Sau sein,nicht das Du das vieleicht verwechselst.

Ne, das bezieht sich schon auf das Jet S8000 :-)

Kurz gegoogelt:

Samsung-Forum:

Den sehr schwachen Akku im S8000 kann ich auch bestätigen!
Fummele inzwischen auch nicht mehr viel am Handy herum, dennoch hält der Akku nur max. 2-3 Tage, wenn das Gerät sich zu 95% der Zeit im Standby-Modus befindet (ohne WLAN, ohne GPS, ohne Licht/Kamera). Selbst wenn man es ein wenig bedient (z.B. mal telefoniert, mal ne SMS schreibt und mal kurz GPS nutzt, 1-2Fotos macht), dann hält das Gerät i.a. auch nur 1 Tag!! - Sehr schlecht!
Naja, und wenn man GPS+Navi nutzt, dann ist der Akku eh schon nach ca. 3-5 Stunden total leer !! Das ist fast nicht nutzbar in Praxis (im Auto kann man zumindest noch laden, aber Fußgänger-Navi kann man mit dem S8000 vergessen!!)
Insgesamt sehr schwacher Akku und ich muss es sagen: Das S8000 ist damit quasi kein wirkliches Mobilgerät!

Hallo Leute.

Ich habe mein Handy jetzt auch seit ca. 4 Wochen und muß es ebenfalls jeden Tag laden. Ich lasse mich mit dem Handy wecken, abends noch 3-4 Balken 6 Stunden später Akku leer und Handy aus.
Es ist eigentlich nicht akzeptabel und ist von angegebenen 400h Standby weit entfernt. Selbst wenn man das Handy im Normalbetrieb (unterwegs, Netzsuche, telefoniert) benutzt möchte es doch wenigstens 100h (4 Tage) halten. Ich habe momentan Urlaub und das Handy liegt den ganzen Tag an der gleichen Stelle und hölt trotzdem nicht mal 24h. :evil:

Bluetooth benutzte ich im Auto nur noch mit Ladegerät. Wifi und dergleichen ist alles aus.

usw..

Ich will das Gerät hier nicht schlecht machen, aber es beschweren sich halt recht viele über die (anscheinend nur manchmal) bescheidene Akkulaufzeit.

Also ich hab schon vor die inklusiv SMS und Minuten zu nuzen und die werden mir auch reichen, deswegen ist das für mich schon ein gutes Angebot.
Gibts vllt noch alternativen zum Jet? Die Geräte mit so nem schlechten Akku sin ja dann so gut wie unbenutzbar.

Um meine Anforderungen noch ein bisschen zu präzisieren:
-z.B. GPS unwichtig
-Kamera sollte für Schnappschüsse reichen, aber mehr auch nicht
-Speicher am besten erweiterbar
-Internet soll nicht ständug genutzt werden (ich hab nicht vor einen vertrag mit Internetflatrate abzuschließen), deswegen ist es wichtig, dass sich das Gerät nicht immer selbstständig ins Netz einwählt bzw. ich das blockieren kann.

Also vorab: Logitel ist ein sehr vertrauenswüdiger Shop!

So, jetzt mal zu denem Jet: Es hat meiner Meinung nach viel zu viele Bugs die bisher kaum gefixt wurden, allerdings würde ich bei Alternativsuchen bei Samsung aufgrund der guten Verarbeitung bleiben.

Vom Galaxy I7500 würde auch aufgrund des schlechten Akkus und der nicht für die Software angepassten Hardware abraten. Ein absoluter Preis-Leistungsknaller ist da das neue Modell I5700 von Samsung. Ich habe es selbst seit ein paar Tagen und ich bin hellauf begeistert. Im Smartphone Bereich besitzt es den größten Akku und bei normaler Nutzung hält dieser auch gut ne Woche. Das Interface ist halt 1.5 Cupcake Standard, allerdings kommt noch in diesem Quartal das Update auf Androi 2.0.1 !

Für 240€, was in der gleichen Preisliga wie das jet spielt, findest du keine bessere Leistung in Verbindung mit einem stabilen, guten und innovatien OS sowie einer hervorragenden Qualität. A-gps, 32gb erweiterbarer Speicher sowie eine sehr gute 3,2 megapixel Kamera machen das Handy zu einer echten Alternative.

Gruß

@Benni 22: Das G1 gefällt mir persönlich nicht so besonders und ich hab schon von Freunden gehört, dass es auch sonst nicht so toll sein soll.

Das i7500 ist schon besser, allerdings fefällt mir das i5700 besser (optisch) und auch das Update auf die neue android Version ist ein Vorteil. Aber lohnt sich das ohne Internetflat?

Und was haltet ihr vom Nokia 5530, das gibts bei Logitel zudem O2 inklusivpaket für 0€ dazu.

Edith:
Könnt ihr mir noch ne gute Seite für Handy tests empfehlen, ich weiß halt nicht welche Tests ich objetiv sind (sowas wie CB für Handys) ?

Zuletzt bearbeitet: (will nicht nochma extra posten)
Hab das 5530,kann nicht klagen,klasse verarbeitet(außer die sperrtaste ist etwas locker),aber wlan, touchscree(auflösung und empfindlichkeit) können sich,wie der akku, sehen lassen.
für 170€ ein sehr gutes teil, nur zum unterwegs surfen sicherlich ungeeignet, da nur edge vorhanden ist

Es läuft jetzt wohl auf das 5530 oder das Jet hinaus, da ich das i5700 nirgends für 240€ finde und ich glaube, dass sich android ohne Internetflat nicht wirklich lohnt.

Mit dem o2 Vertrag würde das jet noch 30€ kosten, das 5530 gibts umsonst dazu. Denkt ihr die 30€ lohnen sich?

Edit: Was meint ihr? ich möchte jetz dann bald bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du würdest mit dem Samsung I5700 am ehesten zufrieden werden, glaub mir ;)

Zu dem tendier ich grad auch, finds echt hübsch,

aber in nem günstigen Vertrag find ichs nirgends, und wenn ich es dann mi ner Prepaidkarte über 2 jahre nutze ist es schon einiges teurer als das Jet. Und wie siehts mit Internet aus, n Freund von mit hat das HTC Hero un der is schon relativ häufig on, bzw viele Funktionen brauchen das Internet. Lohnt sichs auch ohne, denn mit wirds dann halt nochmal teurer.

Jops, nutze es auch ohne :) Meld dich im telefon-treff.de Forum an. Dort bekommste es über diverse Händler (u.a. auch logitel) für ca. 30-50€ mit dem o2 Vertrag.

Gruß

Ist ja echt genial, ziemlich billig.
Aber sind die Shops da auch vertrauenswürdig, das ist ja schon fast zu billig.

Guck dir die 10 Seiten langen Threads mit Erfahrungen an. Zur Beruhigung. Bei DaRappa (übrigens talkthisway.de) habe ich gerade erst noch vor silvester 2 Verträge abgeschlossen ;;)

Die Händler aus dem Telefon-Treff Forum haben wirklich sehr gute Angebote, und haben zum Teil eigene Threads mit den Monatsangeboten! Es lohnt sich definitiv dort vorbei zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben