Vertrag widerrufen

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo liebes Telekom Team,

leider hat nicht alles so geklappt wie uns zugesprochen wurde.

Ich habe Zuhause maximal 60mbits und für einen 7 Köpfige Familie ist es zu wenig.

Ist es möglich meinen Vertrag bei euch noch zu widerrufen?

Vertrag wurde am 09.04.2021 abgeschlossen, jedoch habe ich meinen Router wegen Lieferengpässe etwas spät bekommen und danach hatte ich ja auch Probleme mit meiner TEA Dose. Deshalb war mir es nicht möglich es zu testen.

Würde mich über einen Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
 
Hallo Igdirli 76,

eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich.

Ist mal ein anderer Standort für den Router getestet worden? Ggf. lässt sich so noch etwas mehr an Geschwindigkeit rausholen, ansonsten bleibt leider nur, auf einen Ausbau zu hoffen.

Es grüßt Wiebke S.
 
@Igdirli 76
Vllt. kann man dir helfen.
Wo misst du die 60 MBit/s?
Am Rechner selbst oder in deiner Fritzbox?
Wenn bei deiner Fritzbox nur 60 MBit/s ankommen musst du mal bei deinem Vertrag schauen, wie viel ankommen müssen. Ist das zu wenig kannst du aktiv werden und man muss mit dir arbeiten. Wenn du aber genügend Leistung bekommst, dann bist du leider zu spät dran. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Grüße
 
Hallo @Millkaa

Vielen Dank für dein Antwort.

Habe ein Vertrag für einen 1600 Leitung mit Hybrid abgeschlossen.

Am Router kann ich sehen, dass LTE 100% Empfang hat und trotzdem nur mit der DSL Leitung maximal 60mbits habe.

Am Telefon damals versprach man mir 300mbits.

DSL bekomme ich nur 11.000.
 
Ich gehe mal von einem Magenta S (welches Profil ist dir in der AB zugesichert?) mit Hybrid-Option bei dir aus.
Für den LTE-Anteil bei Hybrid gibt es keinerlei Garantien für die Bandbreite und Hybrid ist niedriger priorisiert als LTE-Mobil, 300MBit sind auch eher theoretischer Natur.
Du bist mit 60Mbit Gesamt-Bandbreite da schon "gut bedient".
 
Hallo,

Wollte nur bescheid geben, dass Telekom doch noch mein Vertrag zum Widerruf zugestimmt und bestätigt hat.

Trotzdem war der Service von Telekom sehr zufriedenstellend und sollte schnelleres Internet von Telekom hier in meinem Gebiet angeboten werden, da ich werde ich es erneut abschließen.

Mfg
 
Ich habe einen 5G Router gekauft.

SIM Karte habe ich ebenfalls gekauft und werde mein Internet darüber beziehen.
 
Genau habe mehr als 60mbits.

Kann gerne später, wenn die Karte und der Router da ist Foto hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mache ich kein problem.

Router habe ich gerade eben bekommen.

SIM Karte ist noch aufm weg.
 

Anhänge

  • 16213500337627476711516667153798.jpg
    16213500337627476711516667153798.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
Hallo @cartridge_case ,

Karte ist da und auch Speedtest gemacht (nicht so guten Empfang muss den Router umstellen) aber trotzdem 150mbits konstant.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210522_220904_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210522_220904_com.android.chrome.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben