Vertragende August, neues Handy erst im Herbst

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo liebe Community,
mein Handyvertrag (iPhone 6) endet im August 2017. Ich würde nun am liebsten im Herbst 2017 einen Vertrag mit dem Nachfolger vom iPhone 7 abschließen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Muss ich nun für die ca. 3 Monate (bis zum iPhone Release) von August bis Oktober eine Sim Karte mit neuer Nummer benutzen oder was gibt es da für Möglichkeiten um das alte Handy weiterzubenutzen?

Vielen Dank!
Jan

Ähem. Woher weißt du denn jetzt bitte wann das Iphone 2017 rauskommt?

Profitipp: Einfach mal bei deinem Netzprovider fragen ;) Der sollte das wissen, was es dort für Möglichkeiten gibt.

Deine Ausgangssituation ist doch gut.

Kündige am besten schon jetzt den Vertrag, damit Du es nicht verpasst.

Du wechselst dann einfach zu einem Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist.
Die Rufnummer kann man mitnehmen und es kostet 25-30 €.
Danach wechselst Du ggf. wieder zurück zu Deinem derzeitigen und greifst die Neukundenkonditionen ab.
Oder Du wechselst zu einem anderen Anbieter, je nach dem welches Angebot zu dem Zeitpunkt dann das beste für Dich ist.

Bei o2 kann man den Vertrag umstellen lassen, also auf SIM-Only. Ab dem Zeitpunkt hat man dann 6 Monate Zeit, den Vertrag erneut umzustellen, also SIM + Hardware. Habe ich dieses Jahr so mit dem iPhone 7 gemacht, musst dich bei deinem Provider umhören.

Also zwei Rufnummermitnahmen in so kurzer Zeit sind kein Problem?
Die Lösung klingt aber auf jeden Fall am vernünftigsten @mr999

Einfach mal bei deinem Netzprovider fragen
Werde da mal anrufen, vielleicht bieten die mir an den Vertrag 3 Monate weiterlaufen zu lassen oder ähnliches.

Ähem. Woher weißt du denn jetzt bitte wann das Iphone 2017 rauskommt?
Ist eine Vermutung, aber soweit ich weiß kommen die iPhones jährlich immer circa im Herbst raus.

du wechselst zu nem günstigen tarif ohne smartphone, nutzt dein iphone6 weiter, verkaufst es später und holst dir bar das iphone8?!
oder apple bietet auch 0% finanzierung an, wenn du lieber auf pump machst und dann abzahlst, was anderes ist das bei den teuren tarifen mit smartphone auch nicht.

Zurück
Oben