News Vertrieb von Windows XP wird ab heute eingestellt

Ash-Zayr schrieb:
Gibt es das auch bei Anbietern von komplett-PCs mit 64-bit CPU? Da kann man dann die kostenpflichtige Option anwählen, dass vor Lieferung die 64-bit CPU gegen eine alte 32-bit CPU ersetzt wird? Also sowas Neumodisch-Böses wie 64-bit kommt mir ja nicht in den PC!! Iggittt....

Mir scheint, du hast wenig Ahnung, drum klär ich dich mal auf: Jeder PC den du kaufst hat eine 64bit CPU. Es gibt im normalen Consumerbereich ausser eventuell die kleinen Atom-CPUs afaik einfach keine 32Bit CPUs mehr.
AMD hat die 64bit bereits mit seinen Athlon64 im Consumerbereich eingeführt, Intel erst mit den 64bit Pentium4 irgendwann für S. 775. Sprich lange bevor es Vista und brauchbare 64bit Betriebssysteme gab, gab es 64bit CPUs, die (fast) alle mit dem 32bit XP befeuert wurden.
 
find ich persönlich etwas schade, ein gutes OS aber na gut, der fortschritt muss weiter gehen und Win7 ist ja nun wirklich nicht schlecht
 
Hatte es ewig und nie wirklich Probleme damit gehabt. Schade ums Betriebssystem.
 
Windows XP kann man auch nach 2014 benutzen mit den PCs und Notebook wo es noch drauf ist, dann aber ohne Internet wenn von der auswelt weg ist kann den dem Windows XP nix passieren man wird nicht angeriffen.
Windows XP werden sicher noch sehr viele leute benutzen auch nach 2014 wäre so schade wenn nicht.

Seit 2004 benutze ich Windows XP Pro
Seit so eine Woche benutze ich mit meinem neuen PC Windows 7 64Bit Ultimate, ich finde beide Windows sehr gut, mit Windows 7 muss ich mich noch gewöhnen, ist halt moderner hat noch paar sachen mehr als XP und so, aber so langsam gefältt mir auch Windows 7.
Ich werder noch auf meine älteren PCs und Notebooks weiterhin Windows XP benutzen.

Das neue PC und Notebooks nicht mehr mit Windows XP kommen ist aber nachvollziebar.
Ich denke das viele leute mit ihren älteren PC, Notebooks sicher imemrnoch XP benutzen, wenn gleichzeitig neue PCs... haben Windows 7 benutzen.
 
Tschö XP .

Da ich immernoch mit XP und auchVista/Win7 arbeit, bin ich doch ein wenig traurig,wenn ich an mein geliebtes XP denke...R.I.P.:heul:

Gerade wer mit Musik(Producing) arbeitet,weiss XP zu schätzen !
 
Requiescat in pace Windows XP - Doch es wird bei mir zumindest niemals aussterben! Solange wie möglich werde ich mich gegen die neuen Betriebssysteme Microsofts wehren und hoffe, dass ich weiterhin auch die nächsten Jahre mit Windows XP weiterarbeiten kann.
 
Irgend welche Urkrebse werkeln bei mir noch mit 3.1, ein Lappy konnte nur mit einem eigens aus australischen Gefilden importierten 95 mit 22 Disketten am Leben erhalten werden, statt 98 nimmt man heute eher 2k (obwohl SE schon ganz gut war).....vielleicht knackt mal so ein Hacky statt DeutscherBank den Code von Windows und macht sich damit zum Urvater(Urmutter) eines RetroXP....da binn ich echt mal gespannt wie ein Flitzbogen...(und nicht darauf was ich mal als Rente krieg)....
 
Sombatezib schrieb:
Was ich mich gerade frage, kann man auch nach dem April 2014 eine WinXP Lizenz freischalten (nach Neuinstallation) ? Schließlich braucht man dafür einen Server, der das verifiziert.
Kann mir nicht vorstellen, dass die da was abstellen.
Der potentielle Ärger dürfte verglichen mit den dann vermutlich nicht mehr nennenswerten Kosten einfach zu hoch sein.
Ich würde sogar fast vermuten, dass die irgendwann den Schritt gehen und pauschal jedes XP aktivieren wenn es so veraltet ist, dass sich selbst die Osteuropäischen Callcenter zum freischalten nicht mehr lohnen.
 
XP war ein ziemlich gutes System, obwohl es Anfangs so offen war wie ein Sieb wasserdurchlässig ist. Erst mit dem ersten Service Pack waren die größten Lücken wirklich zu. Mit SP3 lief es aber Jahrelang super und war bis zum Umstieg auf Windows 7 das OS meiner Wahl.

Ich weiß noch wie ich damals meinen ersten PC (HP Pavillion von der Stange) mit XP angeschaltet habe. Wow, war das bunt und peppig. Windows 98 SE (2000 und ME habe ich übersprungen) waren dagegen so bunt wie ein StaSi-Büro.

Bis heute arbeitet es auf meinem Acer Aspire One und den Office-Rechnern meiner Eltern. Und da bleibt es auch. Windows 7 ist toll, allerdings benötigt man schon einen guten Rechner damit man alle Oberflächen-Effekte aktivieren kann.

Ruhe in Frieden, XP. Du bist und bleibst ein tolles OS.
 
Hm, hab vor nicht allzu langer Zeit erst mein neues R780 Harry NB von Win 7 auf eine eigene Version von XP gedowngraded (aber richtig, mit Formatierung natürlich) und auf meinem Desktop bleibt XP auch so lange laufen, bis es wieder ein so ausgereiftes, vielseitiges und trotzdem abgespecktes System gibt.

Nicht so einen Klickibunti Schrott wie Win 7, das bei mir zumindest erstaunlich absturzfreudig war...

Würden doch Windows Programme (in erster Linie Games) schon voll auf Ubuntu laufen, der vermutlich einzige lohnende Umstieg *amtagträumenist*
 
Ich hab zwar schon eine Menge mit 7 und Vista gearbeitet aber ich bleibe bei mir zu Hause immer noch bei XP. Windows 7 ist zweifelsohne ein gutes OS aber für mich bietet es kaum nennenswerte Vorteile. Bis 2014 bin ich bestimmt schon auf 7 oder seinen Nachfolger umgestiegen sein aber derzeit bin ich einfach noch zu faul zu wechseln.
 
XP wird auf alle Fälle als eines der bewährten und beliebtesten Betriebssysteme in die Software-Geschichte eingehen. Und obwohl der Vertrieb absofort eingestellt wird, lebt XP bei mir zuhause weiter - zumindest auf meinem Zweit Rechner...open end ;-)
 
Ähhhhmmmm....M$ hat den Vertrieb eingestellt, das bedeutet nicht dass es XP nicht mehr (zu kaufen?) gibt ;) .
 
Ich hab seit Jahren Vista bzw. seit einigen Monaten Win 7 und bin sehr zufrieden - die Daseinsberechtigung für XP erschließt sich mir nicht.
Und 9 Jahre im IT-Bereich, das ist eine Ewigkeit, es wurde einfach Zeit das das ins Grabe gelegt wird!

Und wer leistungssparend Arbeiten will soll sich Ubuntu zulegen - wenngleich Win 7 nicht gerade massig an Leistungshunger ist mMn.

@UM: Und wo genau kommt der Nachschub her wenn die Lager leer sind? ...
 
Elcrian schrieb:
Ich hab seit Jahren Vista bzw. seit einigen Monaten Win 7 und bin sehr zufrieden - die Daseinsberechtigung für XP erschließt sich mir nicht.
Ich hab ein Fahrrad und bin damit zufrieden -> keine Daseinsberechtigung für Autos ;)

@UM: Und wo genau kommt der Nachschub her wenn die Lager leer sind? ...
Es gibt Ebay sowie diverse Wiederverkäufer. Da es tendentiell mehr Leute gibt die XP heute verkaufen als kaufen, wirst du XP auf absehbare Zeit wohl problemlos selbst in Tausenderstückzahlen bekommen wenn du möchtest.
 
6shop schrieb:
zeit wirds! jetzt muss man nur noch die oldies überzeugen das in den letzten jahren auch gute dinge entwickelt wurden und das sie ruhig auf win7 umsteigen können. ich hab bis jetzt kein programm das nicht auch auf win7 läuft.

Klasse, haste nächste Woche mal Zeit? Wir hätten da noch ein Warenwirtschaftssystem für das es noch keine passende OCDB-Schnittstelle zur Datenübergabe auf unsere Datenbank für unser Lizenzmanagement gibt und eine Kopiermaschine für USB-Sticks, für den uns der Hersteller keine Treiber für W7/64 zur Verfügung stellt. Du bringst das für uns zum Laufen, und dafür bekommste von mir dann 'nen Keks. Versprochen!
 
Lock On und FreeFalcon 5...2 Gründe von vielen warum XP niemals sterben wird :D
 
Endlich! Wird auch Zeit. War und ist sowieso zu lang am Markt und verhindert Innovationen durch Altlasten. Die Rechteverwaltung bei XP ist das Letzte wenn man das mit modernen OS vergleicht. Leider gibts genug Leute, die XP nach heulen, aber wers braucht wirds ja noch ein paar Jahre nutzen können bis keine Updates mehr kommen.
Dann kann man den Nachruf für die Gestrigen starten.
 
Bei mir und noch mehrere tausend Rechner wird XP noch sehr lange weiterleben :-)
Ich geniese es grad wieder seit paar wochen wie Ich Neue Spiele Instaliere und Spiele und die andern sich nur rumärgern wegen 64bit :-) ( OK sind ja die hersteller schuld )
Für Richtiges Arbeiten hab Ich auch schon lange winxp 64/ Win647 / Linux 64.
Für mich muss ein SYS laufen ohne grosse probs und das tut XP seit jahren zuverlässig ohne irgendwelche probleme.
-- Der grösste Fehler Sitzt meistens vor dem PC --
 
Zurück
Oben