Verwaiste Cluster gelöscht - Alle Daten weg!

flexi

Newbie
Es war dringend nötig, meine Datenfestplatte (2. Festplatte) zu defragmentieren. CClean fand verwaiste Cluster und fragte, ob die gelöscht werden sollen. Der Klick auf "ok" führte dann zum Daten GAU. Wenn ich richtig gesehen habe, wurden über 12.000 Cluster gelöscht.
Beim Neustart hat XP dann sämtliche Cluster wiederhergestellt (oder so)

Eigenschaften zeigt an: 153 GB, davon 43 GB belegt, völlig korrekt. Zu sehen ist aber nichts.
PC Inspector zeigt mir, nach 2 stündiger Suche, die vorhandenen Daten als Cluster an. Zumindest erkenne ich die Namen wieder. Ich weiß aber damit nichts anzufangen...
Ausserdem findest das Programm sämtliche Dateien, die ich längst gelöscht hatte. Die Kann ich auch kopieren, dann aber nicht öffnen, weil der header nicht vollständig ist. Gut, letzteres interessiert mich nicht so sehr.

Ich will / muss / soll nur an die Daten herankommen, die wohl irgendwie doch noch da sind.

Betriebssystem: WIN XP SP1
1. Festplatte "C" 60 GB, völlig in Ordnung
2. Festplatte "D" 160 GB, siehe oben.

Habe mich hier im Forum umgesehen, konnte aber keine Antwort finden.
Das die Daten lebenswichtig sind, brauche ich wohl nicht extra zu erwähen?!?

Traurige Grüße: flexi

PC Inspector hatte schon öfters keine guten Ergebnisse.
Daher ist es einfach oft besser SHareware in der Testversion zu testen und sich bei einem guten Ergebnis die Vollversion zuzulegen.
Oftmals steht das Ergebnis und der Aufwand mit Freeware nicht im Verhältnis.
Link zu Datenrettungssoftware gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Kostengünstig und gute Ergebnisse hatte hier oft der Restorer2000 (Shareware 49.99 $ ca. 38 €).
In der Testversion kannst du Dateien bis 64 KB wiederherstellen und überprüfen.
Auch siehst du das Ergebnis deiner Daten.
Mache damit bitte einen Festplattenscan.
Wähle daher nicht die Partition sondern deine Festplatte im Restorer.
Scanne die Festplatte dann mit dem dritten Icon mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr.
Überprüfe im Gegensatz zu PC Inspector das Ergebnis.

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben