News Verwirrend: Dell nennt GeForce RTX 2050 für Notebook

Eine GTX 2050 könnte technisch mit der neuen GTX 1660 Ti (Test) verwandt sein, die auf diese Recheneinheiten und damit auch das Kürzel „RTX“ verzichten muss.
:freak: Geil damit macht man die Verwirrung komplett.
Wie wärs man macht auch noch eine GTX 1160 (Ti) mit dem gleichen Chip?
 
mkdr schrieb:
Ach Leute, ist ist ein Druckfehler. Es ist natürlich eine GTX1650 gemeint.
Ein Doppelter Druckfehler. Bezweifle ich irgendwie. Entweder GTX statt RTX oder die Zahlen anders.
 
0xffffffff schrieb:
NVidia vergleicht höchstpersönlich, beides mal gegen die "UHD 610". Und dort steht offiziell: Die neuere GPU ist langsamer als die alte, verglichen mit der selben GPU von Intel. Warum soll ich mir selbst Gründe suchen, dass die neuere Generation vielleicht doch nicht langsamer ist?

Du meinst UHD 620, die gibt's allerdings in mehreren Generationen. Glaube seit Kaby Lake oder Kaby Lake-R und jetzt Whiskey Lake. Daher weiß man eben nicht, ob es dieselbe ist. Aber davon mal ab: So ein Hersteller-Performance Score, von dem keiner weiß, wie er zustande kommt, ist so oder so kein vernünftiger Anhaltspunkt.

Schauen wir mal, was die ersten Tests sagen.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Dell den Text angepasst. Jetzt verbirgt sich dahinter eine GTX 1660 Ti, letztlich war es wie vermutet ein Schreibfehler oder auch nur ein Platzhalter-Eintrag.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Oh....eine News über einen "Druckfehler".
 
Ok... heisst das jetzt aber dass niemals eine rtx 2050 erscheinen wird? :confused_alt:

Wie schon erwähnt ist 30fps mit Raytracing durchaus FHD vorstellbar. Und wenn man die Wahl hat ob eine 1650 oder eine 2050 mit RT für kleinen Aufpreis, würde ich wohl auch eher zur 2050 greifen. Kann Nvidia da nicht mal klarstellen was Sache ist?

...wobei es mit dieser Fehlerkorrektur doch wahrscheinlicher ist, dass grundsätzlich keine rtx 2050 erscheinen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben