• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verwirrung um den Displayschutz der Switch Oled

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
und zwar habe ich seit ca. 1 Monat die Switch Oled und bin bisher wirklich sehr zufrieden.
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, das auf dem Display des Handhelds 2 feine Kratzer vorhanden sind. Hab dann auch gelesen, das die Oled Version eine vom Werk ab eigenen Displayschutz hat aber man diesen NIEMALS entfernen soll.
Nun meine Frage, muss ich nun für immer mit diesen 2 feinen Kratzern leben? Kann ich diesen Displayschutz entfernen?
Soll ich das Gerät umtauschen, falls das noch geht ?! Oder würde eine weitere Schutzfolie helfen, diese einfach drüber zu kleben ??
Sorry für die vielen Fragen, aber es verwirrt etwas nachdem man alles durchgelesen hat 😄

Pack eine Folie drüber.

Mit welcher Begründung willst du eine -von dir gebrauchte- Nintendo Switch nach einem Monat Nutzungsdauer umtauschen können?

Wenn du die Kratzer verursacht hast, wäre ein Umtauscht....nun ja.
Ansonsten damit leben, eine neue drüber oder erkundigen ob du die abziehen "darfst" um eine neue anzubringen

Nintendo sagt ja selber, dass man die Folie nicht entfernen soll.
Sehr beständig ist die aber nicht, siehst du ja jetzt.
Deshalb wird auch eigentlich überall empfohlen selber noch eine zu installieren.
Ich habe mir diese Folie gekauft, die ist echt super und man sieht am Ende nicht mal, dass da eine drauf ist. Ist auch sehr einfach zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Okey vielen Dank. Hab nun mal die Folie bestellt, hoffentlich wird dadurch die zwei feinen Kratzer etwas unkenntlicher gemacht :) anscheinend passieren diese Kratzer wenn man das Handheld in die Docking Station packt und wieder heraus nimmt. Ärgerlich.

Samsung sagt beim Flip und Fold auch, niemals die Folie entfernen. Geht aber ohne Probleme und dient nur der "längeren Haltbarkeit".

Warum die Switch auch sowas haben soll, verstehe ich nicht. Das OLED ist ja nicht weich wie bei den Foldables.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Folie abmachbar ist und wenn man direkt wieder eine drauf macht, man damit keine Probleme haben wird.

Glasfolie rüber und gut ist. Die Switch ist schon empfindlich was Kratzer angeht, da ist ein Displayschutz nicht verkehrt.

bei der original switch, waren display und touchscreen noch getrennte teile

der touchscreen war dann das wo die kratzer rein kamen und man konnte den tauschen, neuer touchscreen unter 10 euros vom chinesen, blieb nur noch die viele bastel arbeit

beim oled ist das miteinander verbacken da kannst du nur den ganzen bildschirm tauschen, gibt auf ifixit ein tutorial dazu

so oder so schutzglas drauf und gut

Zurück
Oben