Very high end PC für ungefähr 3.500€ (3700 max)

Omicron_Delta

Ensign
tja da ich mal nen richtig endgeilen pc will hab ich mir diese grenze als preisklasse gesetzt. Folgende Komponenten sollen da rein (gehäuse und Sounkarte [creative X-FI ELITE Pro] sind bereits bestellt). Deswegen wollte ich wissen in wie weit sich das alles noch vür das geld verbessern kann (als Monitor kommt ein 24" Acer mit 1920 x irgendwas zumEeinsatz)

Prozessor: Intel QX 9650
Mainboard: XFX 790I SLI Ultra
Grafikkarte(n): 2 mal 9800GX2 im SLI
Arbeitsspeicher: DDIII 1600Mhz von Corsair 8GB (4 x 2048 MB)
Festplatten: 2x 250Gb von Seagate 1x 1000Gb von Seagate
Laufwerke: LG BD ROM Sata
Netzteil: 1000 W Spire Rock It

ich bin für alles offen

achja der prozessor wird wassergekühlt und der passivradiator von innovatek is so groß dass der sogar noch leicht für weitere komponenten verwendet werden kann

Da ich die Hardwarekomponenten online bestelle wären mir folgende bezugsquellen recht:
Conrad K&M Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Geldverschwendung, denn SLI lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Mehr Strom, mehr Abwärme, das doppelte Geld für die 1,3-fache Performance.

Der QX9650 lohnt sich für das dreifache Geld gegenüber dem Q9450 auch nicht. Ja ein frei wählbarer Multiplikator, doch lohnt es sich? Ein System für 800-900€ wäre nicht wesentlich langsamer als deine Zusammenstellung für 3000€ oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal Respekt! Top-Komponenten,

aber ich glaube, dass du das alles schon für weniger Geld bekommst, ich glaube
nicht, dass 3.500 € dafür nötig sind!

find ich auch , viel zu teuer, da kann man sich ja schon n MacBook Pro locker leisten.

wenn du mit dem PC spielen willst, reichen die Intel Core 2 Duo aus. Bis jetzt wird Quad Core noch nicht richtig unterstützt /genutzt.

du kriegst einen wirklichen leistungsfähigen PC für 1000€

zum selber zusammenstellen, kann ich www.repteil.de empfehlen, da kommst du nie und nimmer auf 3500 !

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Quad-CF bräuchstest du dann den 790FX-Chipsatz.
Aber es lohnt sich eh nicht, da die Treiber (noch) nicht so gut optimiert sind und kein Spiel (bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege) wirklich davon profitiert.

:o Wenn er sich 2 9800er GX2 einbauen will, dann hätte er ja 4 GB-VRAM, oder? :o

Aber ich finde auch SLI ist noch völlig unnötig und kostet viel Strom!

Ich möchte mal gerne wissen, was der Threadersteller mit seiner Config zocken will?
CRYSIS mit Very High-Details in 2048x1536 mit 6x AA und 16x AF! :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Für 3500eur Komponenten zusammenstellen (über denn Sinn mag man sich streiten), aber dann immernoch "normale" Festplatten einsetzen.
Bei dem Budget ist mal ein Raid0 aus SSD's mit passendem Kontroller Pflicht.

Hallo Omicron_Delta

Naja, ich habe auch mal hier im FOrum so ungefair die gleiche Frage gestellt und sehr gute Antworten erhalten. Villeicht hilt dir der Thread ja weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/3400-euro-high-end-pc-ok.383087/

Mein Konfiguration hat sich zuletzt deutlich geändert.

Ich arbeite die hälfte der Zeit mit dem PC und nacha will ich zocken. Habe ein 30" Monitor den ich in der verbindung mit meiner Arbeit nutzte - von daher sollte schon ein SLI/Crossfire System dazu.

Naja, ich habe mir ein X38 Board geholt da ich besondere bedürfnisse zu den PCIe Slots hatte. Wenn ich etwas Vorschlagen darf, dann würde ich mir F1 1TB Festplatten von Samsung holen. Die sollten sehr schnell sein. Und dann gleich 2 Stück im Raid 0 laufen lassen:) Es darf aber nicht die 750GB version sein - die sollte langsamer sein.

Von übertakten habe ich keine Ahnung, aber hast du da alles abgeckt mit dem MB XFX 790I SLI Ultra. Sieht ja sonst wie ein geiles Teil aus:) Guck mal hier: http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=419

Die CPU solltest du bis 4GHz "ohne Probleme" heizen können. Das erwarte ich so von meinem eigenen System.

Ich gehe davon aus dass du Vista 64Bit laufen lassen willst? Da bin ich auch gespannt drauf wie das wohl laufen wird.

Worauf du nicht eingegangen bist sind Periferiegeräte. Vergiss bite nicht Dir eine geile Maus+Tastatur zu holen. Alleine an solchen geräten habe ich 800 EURO verbraucht weil ich dazu noch eine Wacom Tablett zukaufen musste. Aber das Teil ist echt sein Geld wert. Naja, zum zocken würde ich für so ein System auch nur die beste Maus+Tastatur kaufen. Was hast du da jetzt?

Ich war bei meinem Kauf da eher der ATI Typ und hab mir 2x die 3870X2 geholt. Hoffe mal dass die Karten in ein paar Wochen/Monaten wieder mehr raufhauen durch Treiberupdate.

Du wirst Dir immer Kommentare anhören müssen wie "mann - zu Teuer" und "bringt nichts im gvergleich zu einem 1000€ System" usw. Es war ja immer so dass die letzten 10% mehr Leistung auch gleich 2-3 mal mehr kosten usw:)

Ach, hast du dein Monitor schon bestellt?

Ach nochwas ganz wichtiges (finde ich): DER SOUND!

Was hast du für Lautsprecher? Also echt, der Soudn macht 50% des Spiels aus. Hol Dir da bitte nur Qualität. Ich habe mir für 400€ einen A/V Receiver geholt und dann dazu ein 7.1 Teufel Lautsprecher Set. Das ich nicht nur für Spiele geil sonder auch für Musik und besonders Filme usw. Kosten zusammen um die 1200-1500 EURO. Und soetwas hält noch locker 5-10 Jahre:)

Ich hoffe dass ich Dich mit etwas interessantem anreitzen konnte:)

Schönen Gruss aus Kopenhagen
Ironhand

danke

ja an Peripherie is gedacht ich habe das Conzept F von Teufel mit 2 von diesen lustigen standfüßen hinter meinem PC stuhl.

Der monitor hat seine 24" und geht ab wie Rettich

wegen der Tastatur und der maus:

ich hab die G11 als tastatur da ich sie persönlich für besser halte als die G15

und als maus die G5 die mag ich auch sehr.

zwar knakst mein supwooofer seit ein paar tagen obwohla alle anschlüsse in ordnung sind im10 sekunden takt. ich kann mir aber nicht vostellen das da teil nen defekt hat immerhin ist ein hochwertiges markenprodukt und es soll auhc nicht unetr einer schlechten onboard-soundkarte leiden.

als betriebsystem hau ich mir vista business 64 bit drauf da ich das media center nicht brauche und die business version sowas wie die professional unter den XPs is

"das prob is dass die grakas und die CPU so teuer ist"

Willkommen im Klub:) Die sind immer zu teuer:)

Naja, beim dem Budget doch eigentlich nicht das Problem oder?

Ich habe mich damals (vor 3 Wochen) auf 2 ATI Grakas entschieden weil billiger. Zu diesem Zeitpunkt waren die 2 Karten auch schneller als 2 SLI Karten, aber das ändert sich ja jede Woche:) Aber dei dem Setup muss das Geld doch da sein, oder?

Jo zu recht muss man sich das anhören ! Den solche Sachen wie extrem teure Tastaturen oder Mäuse braucht man auch als extrem Gamer eher selten und das muss jeder selbst entscheiden. Ob er wirklich 100+ Euro für solche Geräte ausgeben will wenn die selbe Funktion auch von Geräten die nur einen Bruchteil kosten sehr gut ausgeführt wird.
Ich persönlich komme auch wunderbar mit einer 15€ Tastatur + uralt Intelli Explorer 3.0 aus. Unabhängig ob der Computer nun 1000+ Euro gekostet hat.

Zurück
Oben