Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lol jaa ich hatte bis jetzt noch keine zeit alles zu überarbeiten wegen dem netzteil da muss es was besseres geben das stimmt vieleicht nehme ich dann doch nen Q9550 und warte bis am 1. April die 9800GTX released wird und nehme dann ein 780I SLi MB und DDRII Ram dafür alles schön gewaterkühled
3000, - € für nen PC warum nicht ,
-aber nicht jetzt in einen Intel ,warum sollte wohl jedem bekannt sein
-dein PC 1. is noch gut ausbaufähig
+neue Gaka
+Sound
+mehr Ram
+SSD SYs mit Controller fürs OS - allein das macht schon geil
+1TB Platte
+top Wakü oder http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=3142
+usw.
welche pumpe die wakü pumpe oder der ganze rechner ja der hat seine eigene steckdose an der wand alle anderen geräte sind en der verteilerleiste
Zusatz
das problem is nur dass ich an meinem jetztigen schon so oft rumgestopselt hab dass ich mal einen ganz neuen anfangen möchte und nicht mehr an dem alten zeug rumbasteln will das is alles aber ihr habt schonb recht
mehr geld in irchtig silence rein und weniger geld in übertriebene leistung das is wahr
und vielleicht echt flottere platten... mindestens nen raptor raid oder besser noch nen ssd raid
und wenn lasermaus... g5 / razer lachesis
ein blu-ray laufwerk noch rein... (man will ja schließlich hd genießen... oder net?)
dann eben noch ne dicke cpu auf nem 790i board passend mit wakü anschlüssen...
wakü hat die CPU schon und die lasermause ist nur dazu dass ich noch eine hab für den jetztigen weil das dnan mein 2. pc wird. meine G5 bleibt Und das LG ding da ist schon ein BLU RAY ROM mit SATA mit desen Raids kenne ich mich nicht aus deswegen weiß ich nicht wie man das einschaltet und wofür die einzelnen raids gut sind das is alles
oder meinst du dass ich das mainboard wasserkühlen soll ?
danke ja das mainboard wäre net shclecht wenns gewalüt wäre
aber ich hab mir noch was anderes überlegt die hydrogene version von dem X38 mainboard und dann noch 2 radeon 3870X2 im CF verbund auch von MSI verteht sich das wäre doch ein gites preis leistungsverhältnis oder ?
Warte lieber auf nehalem ! Das bringt dir echt nicht soviel! Kauf dir bis dezember ne mid. range pc und 2009 kannst du dir neue sockel und nehalem zulegen! natürlich auch neue grafik von neue gen.
naa das weiß ich scho das is net das problem das problem ist dass das geld m´nicht ausreicht wenn ich meine aktuelle kombination mit 2 kühlern ausstatte
ja das mit dem warten is wahr allerdings hätte ich wenn es nicht zu einer verkettung ungünstiger zustände gekommen wäre hätte ich mir das ding schon im Oktober gekauft
wer weiß ob ich dann nicht nochmal warten könnte auf das nächste teil
Dein jetziger is doch mit guter GrundPower versehen richtig Kühl & leise,& mit SSD (Mtron Pro MSP 7000 32GB, 3.5")Raid0 + Controller geht die Kiste erst richtig ab
hmm stimmt da lässt sich einiges verbessern hab ich net dran gedacht
eine SSD platte ohne irgendwelche raids läuft doch wie ne normale festplatte oder also normaler sata anschluss da sind doch keine treiber erforderlich oder ?
Beim kauf von SSD Platten im Raid muss du zusätzlich noch einen Raid-Controller zukaufen wenn du einiges mehr rausholen willst. Der Raid-Controller des Motherboards kannst du vergessen. Musste ich auch so lernen. Ich habe da noch ekstra knapp 300 EURO für den Raid-Controller bezahlt weil der Controller RAMbuffer haben muss. Dass hat der Onbords Raid-Controller nicht. 2 SSDs+Controller sind so um die 1000 Euro.
Wenn du keinen Controller kaufst tun es wohl auch die F1 Platten von Samsung. Auf die SSD kopiert du eh nur Windows und so. Such mal nach Beiträge von "HisN" - er hat so ein System laufen (ich auch bald)
Nachtrag: 1000 EURO war wohl übertrieben. So um die 700 EURO.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
seltsam, dass noch keiner was zum ram gesagt hat.
ich finde 8gb ram für einen gaming-pc absolut oversized.
wenn du nicht "nebenbei" (auch dafür wärs eigentlich noch zu schade) noch was mit
video/grafik/audio machst sind 8gb absolut unnötig.
die wirst du im moment sicherlich noch in keinem spiel nutzen können.
ganz zu schweigen davon, dass viele spiele noch gar nicht multi-core optimiert sind
bzw. überhaupt davon profitieren.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der Thread Ersteller überhaupt nicht weiß was er will.
Und er sogar einen aktuellen Rechner besitzt den er mit wesentlich weniger Geld sehr gut aufmotzen könnte.
Stattdessen will er "angeblich" nahe zu 4000 € in einen neues System investieren das dem alten ähnelt.