YouRselfgoq schrieb:Interessante Offerte seitens WalMart: Bin mal gespannt, was die Rechtsinhaber dazu sagen werden...
Leute, ihr kauf Lizenzen und nicht die Musik. Die Lizenz erlaubt euch die Wiedergabe in einem festgesetzten Rahmen. Und warum ist dieser Rahmen notwenig? Genau, weil es sonst zur unlauteren Verbreitung kommen würde. Wenn man also den Schutz weglässt und somit potentielle Käufer verliert, müssen die Preise dementsprechend angepasst werden, sodass der entgangene Gewinn wieder eingefahren wird. Also, wollt ihr DRM oder höhere Preise? Ich für meinen Teil habe kein Problem mit DRM, da ich den iPod eigentlich überall anschließe oder aber gleich den Mac nutze. Für hohe Qualität sollte man sowieso CD/Vinyl kaufen, acc/mp3 hin oder her.
Meine Antwort auf den Käse:
LOL!
Bin gespannt wie du drauf bist, wenn apple (irgendwann) mal pleite gehen _sollte_...(konjunktiv!)
Nimmst dir womöglich nen Strick und erschießt dich, was? xD
Den ganzen DRM-Dreck haben WIR ALLE so Leuten wie dir zu verdanken! (Und nicht etwa den Raubmordkopiervergewaltigern)
Die Musikindustrie kam auf ne "tolle idee" namens DRM und so Menschen wie du kaufen das auchnoch...
Stell dich bitte mindestens 30 Minuten ins Eck und schäm dich!
Würde jeder Mensch normalen Verstandes sowas (wie DRM) weiträumig meiden, gäb es so nen Mist garnicht!