VGA led leuchtet rot

Klar, mach mal, schadet nicht.

Also ich bekomme wieder Bild kriege nur eine Warnung wege überhitzt der CPU, aber das problem ist ja geklärt,

Also danke für die Hilfe, der cmos reset hat anscheinend geholfen.

Zum kühl Problem, wenn jemand das noch liest hat jemand eine Alternative für den selben Preis
Soll schon schick sein, aber auch zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
Schick ist ja nicht unbedingt dafür bekannt für jeden gleich zu sein.

Geht nicht kaputt ->Noctua NH-D15s

@Smiley767:
bei dem MB würde ich persönlich keine AiO verbauen. wenn es denn sein muss -> Liquid Freezer II, die hat aber nen dickeren radiator als viele andere CPUs, kann je nach gehäuse, MB/RAM/graka und einbauposition zu problemen führen.

sonst z.b. nen Fuma 2 Rev. B, wenn der ins gehäuse passt.

Drewkev schrieb:
@Smiley767
AiO und zuverlässig ist generell schwierig.

Budget?

Ca 100€ kann von mir aus auch normaler lüfter sein, aber sollte trotzdem schon etwas schick sein
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Smiley767:
bei dem MB würde ich persönlich keine AiO verbauen. wenn es denn sein muss -> Liquid Freezer II, die hat aber nen dickeren radiator als viele andere CPUs, kann je nach gehäuse, MB/RAM/graka und einbauposition zu problemen führen.

warum genau bei dem MB keine AiO und ich benutze grad ein be quiet dark rock 3 provisorisch und da wird minimal der ram leicht nach rechts gedrückt, also bräuchte ich ein etwas kleineren
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Schick ist ja nicht unbedingt dafür bekannt für jeden gleich zu sein.

Geht nicht kaputt ->Noctua NH-D15s
Problem ist glaub ich, das er zu groß ist, weil mein provisoricher Dark rock 3, muss man waagerecht bauen und somit wird der RAM leicht nach rechts gedrückt, gibt es eine sehr guten kleiner kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Volumen oder Kühlfläche=Kühlleistung - der D15s ist so konstruiert das keine RAM Bänke beeinträchtigt werden - Kannst sonst noch deinem Board mal in der Noctua Kompatiblitätsliste schauen da sind sonst Angaben falls es Einschränkungen gibt. Den gibts auch in Chromax (also in komplett schwarz).
Sonst noch Thermalright PA120 in diversen Farben und RGB etc pp falls gewünscht, gibts bei Amazon.

Wenn du den DR3 waagerecht einbaust ist das auch kein Wunder - der gehört so einfach nicht rein ist ja kein AM3 System da war das teilweise nötig.

Smiley767 schrieb:
warum genau bei dem MB keine AiO
weil das X570 Gaming Pro Carbon WIFI leider ziemlicher mist ist was VRMs und deren kühlung angeht. nicht dass es deshalb beim "normalen" betrieb probleme gäbe, aber trotzdem.

weil mein provisoricher Dark rock 3, muss man waagerecht bauen
das ist auch murks hoch 10. bei nem D15(S) hast du mit dem RAM keine probleme, der kühler ragt zwar über die ersten ein bis zwei slots, hat aber ne üppige aussparung. frontlüfter beim nonS muss je nach RAM etwas höher montiert werden.

Deathangel008 schrieb:
da gibts auch keine probleme mit dem RAM.

Deathangel008 schrieb:
weil das X570 Gaming Pro Carbon WIFI leider ziemlicher mist ist was VRMs und deren kühlung angeht. nicht dass es deshalb beim "normalen" betrieb probleme gäbe, aber trotzdem.

das ist auch murks hoch 10. bei nem D15(S) hast du mit dem RAM keine probleme, der kühler ragt zwar über die ersten ein bis zwei slots, hat aber ne üppige aussparung. frontlüfter beim nonS muss je nach RAM etwas höher montiert werden.

Novocain schrieb:
Volumen oder Kühlfläche=Kühlleistung - der D15s ist so konstruiert das keine RAM Bänke beeinträchtigt werden - Kannst sonst noch deinem Board mal in der Noctua Kompatiblitätsliste schauen da sind sonst Angaben falls es Einschränkungen gibt. Den gibts auch in Chromax (also in komplett schwarz).
Sonst noch Thermalright PA120 in diversen Farben und RGB etc pp falls gewünscht, gibts bei Amazon.

Wenn du den DR3 waagerecht einbaust ist das auch kein Wunder - der gehört so einfach nicht rein ist ja kein AM3 System da war das teilweise nötig.
Danke, dass einzige problem was ich noch sehen könnte wäre ,dass beide Lüfter aus meinem Pc Gehäuse ragen könnte (Gehäuse: Antec NX500), weil der Dark Rock 3 schon ganz knapp rein passt.

Und sonst zwischen den Noctua NH-D15s oder den Thermalright PA120, ich tendiere lieber lieber zu einem leiseren anstatt bessere kühlung. Oder sind beide gleich gut

@Smiley767:
was für lüfter?:evillol:

laut Antec passen ins NX500 CPU-kühler bis 170mm rein, wo ist das problem?

was gefällt dir am Fuma 2 Rev. B nicht?

Ok, der Fuma habe überlesen, geht natürlich auch.

und ok wenn laut Antec die passen sollen, sieht finde ich nur sehr knapp aus
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Smiley767:
was für lüfter?:evillol:

laut Antec passen ins NX500 CPU-kühler bis 170mm rein, wo ist das problem?

Smiley767 schrieb:
Ok, der Fuma habe überlesen, geht natürlich auch.

und ok wenn laut Antec die passen sollen, sieht finde ich nur sehr knapp aus
bzw zwischen der scheibe und den Lüfter sind nur 2cm platz

Zuletzt bearbeitet:
Dark Rock: 150x137x163mm
Noctua: 150x135x160mm
Thermal: 125x135x155mm
Fuma: 137x154.5x129mm

Also sollten alle passen ist sogar das Größte, Danke
Welchen von denen Würdest du Empfehlen bzw. welcher von denen ist am leisesten

Smiley767 schrieb:
Welchen von denen Würdest du Empfehlen
Hmmmm welchen wohl?

Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:

Noctua hat luft nach oben(für größere CPUs), ist am einfachsten zu montieren, gibt jahre langen support, kostet am meisten.
Thermalright und Fuma sind nicht sooo einfach zu montieren wie der Noctua (macht man aber auch nur einmal), sind dafür günstiger kühlen etwas weniger wobei der PA120 schon am D15s dran sein sollte, support für zukünftige CPUs bestehen chancen ist aber nicht sicher. Persönlich würde ich Noctua oder den TR nehmen - aber da hat jeder so seine Lieblinge, BQ wäre für mich raus mag die Lüfter und dessen Klangprofil nicht, dafür wäre er mir zu teuer.

Smiley767 schrieb:
Dark Rock: 150x137x163mm
das wäre der Dark Rock Pro 3, nicht der Dark Rock 3.

Welchen von denen Würdest du Empfehlen
sollte das nicht offensichtlich sein?

wobei, wenn ich mich gerade nicht vertue gibt es für den Dark Rock 3 auch ein AM4-montagekit das ne vernünftige ausrichtung erlaubt. den zu ersetzen wäre dann eigentlich blödsinn.

Zurück
Oben