Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VGA led leuchtet rot
- Ersteller Smiley767
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Smiley767 schrieb:Kühlung: msi mag coreliquid 240R
schon geschaut ob sie in der Rückruf/Reperaturliste mit dabei ist ?
https://www.computerbase.de/news/ku...-werden-wegen-verstopfung-ausgetauscht.79891/
Verdammt, hab ich nicht mehr bedacht.38911 schrieb:Boxed Kühler liegen nur bis zum 5600x bei.
Comos Reset, kann Wunder bewirken.
Also ich bekomme wieder Bild kriege nur eine Warnung wege überhitzt der CPU, aber das problem ist ja geklärt,
Also danke für die Hilfe, der cmos reset hat anscheinend geholfen.
Zum kühl Problem, wenn jemand das noch liest hat jemand eine Alternative für den selben Preis
Soll schon schick sein, aber auch zuverlässig
Also danke für die Hilfe, der cmos reset hat anscheinend geholfen.
Zum kühl Problem, wenn jemand das noch liest hat jemand eine Alternative für den selben Preis
Soll schon schick sein, aber auch zuverlässig
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Deathangel008
Grauer Jedi
@Smiley767:
bei dem MB würde ich persönlich keine AiO verbauen. wenn es denn sein muss -> Liquid Freezer II, die hat aber nen dickeren radiator als viele andere CPUs, kann je nach gehäuse, MB/RAM/graka und einbauposition zu problemen führen.
sonst z.b. nen Fuma 2 Rev. B, wenn der ins gehäuse passt.
bei dem MB würde ich persönlich keine AiO verbauen. wenn es denn sein muss -> Liquid Freezer II, die hat aber nen dickeren radiator als viele andere CPUs, kann je nach gehäuse, MB/RAM/graka und einbauposition zu problemen führen.
Drewkev schrieb:
Ca 100€ kann von mir aus auch normaler lüfter sein, aber sollte trotzdem schon etwas schick sein
Ergänzung ()
warum genau bei dem MB keine AiO und ich benutze grad ein be quiet dark rock 3 provisorisch und da wird minimal der ram leicht nach rechts gedrückt, also bräuchte ich ein etwas kleinerenDeathangel008 schrieb:@Smiley767:
Ergänzung ()
Problem ist glaub ich, das er zu groß ist, weil mein provisoricher Dark rock 3, muss man waagerecht bauen und somit wird der RAM leicht nach rechts gedrückt, gibt es eine sehr guten kleiner kühler?Novocain schrieb:Schick ist ja nicht unbedingt dafür bekannt für jeden gleich zu sein.
Geht nicht kaputt ->Noctua NH-D15s
Zuletzt bearbeitet:
Novocain
Admiral
Volumen oder Kühlfläche=Kühlleistung - der D15s ist so konstruiert das keine RAM Bänke beeinträchtigt werden - Kannst sonst noch deinem Board mal in der Noctua Kompatiblitätsliste schauen da sind sonst Angaben falls es Einschränkungen gibt. Den gibts auch in Chromax (also in komplett schwarz).
Sonst noch Thermalright PA120 in diversen Farben und RGB etc pp falls gewünscht, gibts bei Amazon.
Wenn du den DR3 waagerecht einbaust ist das auch kein Wunder - der gehört so einfach nicht rein ist ja kein AM3 System da war das teilweise nötig.
Sonst noch Thermalright PA120 in diversen Farben und RGB etc pp falls gewünscht, gibts bei Amazon.
Wenn du den DR3 waagerecht einbaust ist das auch kein Wunder - der gehört so einfach nicht rein ist ja kein AM3 System da war das teilweise nötig.
Deathangel008
Grauer Jedi
weil das X570 Gaming Pro Carbon WIFI leider ziemlicher mist ist was VRMs und deren kühlung angeht. nicht dass es deshalb beim "normalen" betrieb probleme gäbe, aber trotzdem.Smiley767 schrieb:warum genau bei dem MB keine AiO
das ist auch murks hoch 10. bei nem D15(S) hast du mit dem RAM keine probleme, der kühler ragt zwar über die ersten ein bis zwei slots, hat aber ne üppige aussparung. frontlüfter beim nonS muss je nach RAM etwas höher montiert werden.weil mein provisoricher Dark rock 3, muss man waagerecht bauen
da gibts auch keine probleme mit dem RAM.Deathangel008 schrieb:sonst z.b. nen Fuma 2 Rev. B, wenn der ins gehäuse passt.
Deathangel008 schrieb:weil das X570 Gaming Pro Carbon WIFI leider ziemlicher mist ist was VRMs und deren kühlung angeht. nicht dass es deshalb beim "normalen" betrieb probleme gäbe, aber trotzdem.
das ist auch murks hoch 10. bei nem D15(S) hast du mit dem RAM keine probleme, der kühler ragt zwar über die ersten ein bis zwei slots, hat aber ne üppige aussparung. frontlüfter beim nonS muss je nach RAM etwas höher montiert werden.
da gibts auch keine probleme mit dem RAM.
Danke, dass einzige problem was ich noch sehen könnte wäre ,dass beide Lüfter aus meinem Pc Gehäuse ragen könnte (Gehäuse: Antec NX500), weil der Dark Rock 3 schon ganz knapp rein passt.Novocain schrieb:Volumen oder Kühlfläche=Kühlleistung - der D15s ist so konstruiert das keine RAM Bänke beeinträchtigt werden - Kannst sonst noch deinem Board mal in der Noctua Kompatiblitätsliste schauen da sind sonst Angaben falls es Einschränkungen gibt. Den gibts auch in Chromax (also in komplett schwarz).
Und sonst zwischen den Noctua NH-D15s oder den Thermalright PA120, ich tendiere lieber lieber zu einem leiseren anstatt bessere kühlung. Oder sind beide gleich gut
Deathangel008
Grauer Jedi
@Smiley767:
was für lüfter?
laut Antec passen ins NX500 CPU-kühler bis 170mm rein, wo ist das problem?
was gefällt dir am Fuma 2 Rev. B nicht?
was für lüfter?
Ok, der Fuma habe überlesen, geht natürlich auch.
und ok wenn laut Antec die passen sollen, sieht finde ich nur sehr knapp aus
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:@Smiley767:
was für lüfter?
bzw zwischen der scheibe und den Lüfter sind nur 2cm platzSmiley767 schrieb:Ok, der Fuma habe überlesen, geht natürlich auch.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@Smiley767: und? wäre auch kein problem wenn da nur zwei mm wären.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Smiley767: mal nen blick in die specs werfen?
Dark Rock: 150x137x163mm
Noctua: 150x135x160mm
Thermal: 125x135x155mm
Fuma: 137x154.5x129mm
Also sollten alle passen ist sogar das Größte, Danke
Welchen von denen Würdest du Empfehlen bzw. welcher von denen ist am leisesten
Noctua: 150x135x160mm
Thermal: 125x135x155mm
Fuma: 137x154.5x129mm
Also sollten alle passen ist sogar das Größte, Danke
Welchen von denen Würdest du Empfehlen bzw. welcher von denen ist am leisesten
U
unins002
Gast
Hmmmm welchen wohl?Smiley767 schrieb:Welchen von denen Würdest du Empfehlen
Deathangel008 schrieb:sonst z.b. nen Fuma 2 Rev. B, wenn der ins gehäuse passt.
Deathangel008 schrieb:da gibts auch keine probleme mit dem RAM.Deathangel008 schrieb:sonst z.b. nen Fuma 2 Rev. B, wenn der ins gehäuse passt.
Deathangel008 schrieb:was gefällt dir am Fuma 2 Rev. B nicht?
Novocain
Admiral
Noctua hat luft nach oben(für größere CPUs), ist am einfachsten zu montieren, gibt jahre langen support, kostet am meisten.
Thermalright und Fuma sind nicht sooo einfach zu montieren wie der Noctua (macht man aber auch nur einmal), sind dafür günstiger kühlen etwas weniger wobei der PA120 schon am D15s dran sein sollte, support für zukünftige CPUs bestehen chancen ist aber nicht sicher. Persönlich würde ich Noctua oder den TR nehmen - aber da hat jeder so seine Lieblinge, BQ wäre für mich raus mag die Lüfter und dessen Klangprofil nicht, dafür wäre er mir zu teuer.
Thermalright und Fuma sind nicht sooo einfach zu montieren wie der Noctua (macht man aber auch nur einmal), sind dafür günstiger kühlen etwas weniger wobei der PA120 schon am D15s dran sein sollte, support für zukünftige CPUs bestehen chancen ist aber nicht sicher. Persönlich würde ich Noctua oder den TR nehmen - aber da hat jeder so seine Lieblinge, BQ wäre für mich raus mag die Lüfter und dessen Klangprofil nicht, dafür wäre er mir zu teuer.
Deathangel008
Grauer Jedi
das wäre der Dark Rock Pro 3, nicht der Dark Rock 3.Smiley767 schrieb:Dark Rock: 150x137x163mm
sollte das nicht offensichtlich sein?Welchen von denen Würdest du Empfehlen
wobei, wenn ich mich gerade nicht vertue gibt es für den Dark Rock 3 auch ein AM4-montagekit das ne vernünftige ausrichtung erlaubt. den zu ersetzen wäre dann eigentlich blödsinn.