aftermath93
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte jetzt zu Weihnachten gerne unsere alte VHS-Kassetten-Sammlung digitalisieren. Habe alles von meinen Eltern bekommen und bin irgendwie überfordert mit dem ganzen alten analogen Kram. Einfach eine andere Generation
Habe mich jetzt schon etwas eingelesen und weiß, dass es "Grabber"/Digitizer mit Software gibt, um das ganze umzusetzen.
Was ich bekommen habe:
ich möchte jetzt zu Weihnachten gerne unsere alte VHS-Kassetten-Sammlung digitalisieren. Habe alles von meinen Eltern bekommen und bin irgendwie überfordert mit dem ganzen alten analogen Kram. Einfach eine andere Generation
Habe mich jetzt schon etwas eingelesen und weiß, dass es "Grabber"/Digitizer mit Software gibt, um das ganze umzusetzen.
Was ich bekommen habe:
- einen Video-Recorder (s. Foto)
- einen DVD-Player
- zwei Camcorder mit jeweils unterschiedlichen Anschlüssen (s. Fotos)
- normale, große VHS-Kassetten
- kleine Kassetten, die in die Camcorder kommen, aber anscheinend noch nicht auf große VHS-Kassetten überspielt wurden
Da es zwei Camcorder sind, sind es auch zwei unterschiedliche Größen (Hi8 und DVM60???), s. Fotos - Scart zu Cinch Kabel? Und irgendein Verbindungsstück, s. Foto??
- Eine Software CD (Magix Video Easy). Leider nur die CD und nicht die Hülle, wo die nötige Seriennummer drauf steht. CD also unbrauchbar
- Welche Software empfehlt ihr? Hab teilweise auch gelesen, dass der VLC Player sowas macht?
- Fehlt noch etwas an Kabel, Hardware?
- Mit dem vorhandenen Video-Recorder und dem Grabber+Software kann ich ja die großen Kassetten auf den PC bringen. Aber was ist mit den kleinen Kassetten? Wie soll das funktionieren?