Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVIA bringt erstmals Quad-Core-CPU auf Pico-ITX-Platine unter
Schönes Ding mit vielen Einsatz Möglichkeiten! Vorallem interessanter als das Rapsberry dank Leistung und x86 Architektur - Preis wäre nur noch interessant
EDIT: Aber Passiv sollte schon möglich gewesehn sein - mich würds nicht wundern, wenn der Lüfter schon laut dreht.
Zwar ist das Mini-Board vorwiegend für den industriellen Einsatz in mobilen Geräten der Logistik, des Gesundheitswesens oder in Leitsystemen konzipiert worden
Für große Sprünge eignet die die VIA Quadcore trotzdem nicht , das ist Technik anno domeni 2006 die nur mit 1GHZ fährt damit der nicht allzuviel verbraucht.
dann warten wir mal, was VIA für Treiber präsentiert. Die meisten werden daran nicht die besten Erinnerungen haben - und bei Grakatreibern wird die Geschichte nochmals wesentlich sensibler ...
Passiv ist aber Quatsch da der Kühler die kompakten Ausmaße zunichte macht.
Lieber aktiv, da 100x effizienter bezogen aufs Kühlervolumen und mit nem langsam drehenden Fan auch absolut lautlos.
Das Zotac Ion P mit Celeron Dualcore und GF9300 hatte auch nen extrem kleinen Kühler der lautlos ist da er einfach langsam dreht, dabei aber weit kompakter und kühler ist als jegliche Passivkühlung.
@Stahlseele
140er Lüfter??? Das ja größer als der rest vom System
Wohl eher ein 40er bis 60er Fan.
Das Teil ist vergleichbar mit einer ZBox Nano. Und da werden 20W auch locker lautlos abgeführt.
Interessantes Board, mich würde der Support für Codecbeschleunigung unter Linux interessieren.
Ich frage mich, warum niemand ein Test mit den VIA Prozessoren macht?
@ ComputerBase: macht doch mal bitte ein HTPC Test (3D-BluRay), mit einem Intel einem AMD und VIA Computer, das wäre doch mal eine echt interessante Sache oder?