News Multimedia-Zwerg: VIA stellt neue Pico-ITX-Platine vor

Geiles Teil, hoffentlich läuft da Win 7 64bit drauf. Wär ideal für nen HTPC, nur leider sind die TV Karten im Vergleich dazu viel zu groß...

Das Teil könnte man für nen CarPC direkt hintern Touchscreen hängen.
Wahrscheinlich wäre dann aber das Netzteil genauso groß.^^

Ghostdog91 schrieb:
Das Teil könnte man für nen CarPC direkt hintern Touchscreen hängen.
Wahrscheinlich wäre dann aber das Netzteil genauso groß.^^

Ich glaub der 3 Polige kleine weiße anschluss ist für die Stromversorgung gedacht...

Vielleicht reichen ja 12V... :) Dann braucht man nur ne kleine Schaltung dazwischen wegen der Spannungsschwankungen....

Prinzipiell sehr interessant. Wird aber von passenden Gehäusen abhängen.

OT: CPU, APU, SoC, MSP, RTL adé
Bald hat jeder Hersteller neben dem Namen auch noch eine eigene Typbezeichnung...

miagi schrieb:
naja 150-200 euro fuer einen fast vollwertigen rechner sind ohnehin nicht viel!

ich finds cool fuer den anfang mit einem i3 oder i5 drann waere es was richtig geiles.

Bei diesem CPU/ resp. APU möchte ich aber gerne wissen wie du das kühlen möchtest? :D
Da ist der Kühlblock dann grösser als die Platine...

Die Preisvorstellungen die einige hier haben sind bar jeder Vernunft!
Nur weil's klein ist, darfs nichts kosten? Und dann noch gern mit Multicore und und und.. Ach, und möglichst kein Energieverbrauch.. Wo lebt ihr denn bitte?

€ 200.- für so was sind doch nicht viel! Das ist enorm günstig.. Aber wie ich bemerke hat die Geiz ist geil Mentalität schon voll zugeschlagen..

Schon lustig, dass der "Chipsatz" VX900 deutlich größer als die CPU selber ist.

Aber für den Einsatz eines HTPC reicht auch ein nano-ITX dicke. Das hat dann wenigstens nen richitges IO-Panel und es gibt einige Gehäuse dafür.

Pico-ITX ist für den Endanwender eher weniger etwas. Da muss man schon Bastler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das teil liese sich als Car-PC ja sogar in einem 1-DIN Schacht unterbringen.

Dazu ne kleine 1,8"HD als Systemplatte und ne große externe Platte ins Handschufach und gut ist!

MfG

Stereosound

Zurück
Oben