Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Auto-PC oder für den Kühlschrankeinbau ist sowas ne tolle Sache. Windows XP läuft auch auf 500 Mhz gut. Zum Verbau als Modder sicherlich auch ne gute Idee
Meine Fragen zum Thema pico-ITX, auf die auch die Weiten des Internets bislang keine Antwort hatten :
1. Kann man Windows auf eine SD-Flashkarte installieren und den Rechner darauf booten lassen bzw. damit betreiben ?
Wenn pico-ITX, dann würde ich nämlich versuchen ein statisches Laufwerk wie eben eine Speicherkarte zu verwenden, weil dies
in meinen Augen eine coole und konsequente Lösung darstellt.
1. Wenn das BIOS des verwendeten Mainboards von dort booten kann, sollte das kein Problem darstellen. Ich denke aber, dass SD einfach zu lahm als Schnittstelle zum OS-Datenträger ist - mit drei bis fünf Minuten Startzeit für XP würde ich dann selbst bei den schnellsten erhältlichen SD-Karten rechnen.
Naja, es geht mir hauptsächlich darum, einen statischen Datenspeicher zu verwenden. Es geht ja auch CF-Card oder andere. Mein Ziel bei einem auf pico-ITX basierenden System wäre, es absolut geräuschfrei hinzubekommen.
Was denkt ihr, kann so ein pico-ITX DIng leisten ? Also Filme gucken kann man damit, dass habe ich schonmal bei youtube gesehen. Aber kann man damit auch Fotos bearbeiten und größere Datenmengen verwalten ?
Ja, SATA oder IDE, und nicht irgendein über USB angeschleifter Kartenanschluss.
News schrieb:
Neben dem Platz für einen Prozessor bietet die Platine auch alles, was man für einen kleinen PC benötigt. Dazu zählt natürlich ein integrierter Grafikkern und der benötige VGA-Ausgang, aber auch ein SATA- und IDE-Port.
Alles klar ! Vielen Dank für den Hinweis - die Teile kannte ich bislang tatsächlich noch nicht.
Sind ja ganz schön defftige Preise ! Aber trotzalledem würde es mich wesentlich mehr reizen ein System aufzubauen das nahezu lautlos läuft und einen möglichst niedrigen Stromverbrauch hat, als so einen Modding-Wahnsinn mit Wasserkühlung und 1000W-Netzteil.
Zum zocken sind die Dinger zwar unumgänglich, aber da ich ohnehin nicht sooo der Gamer bin, könnte ich mir das verkneifen bzw. in der Hinsicht auf eine Konsole ausweichen oder notfalls einen extra-Rechner vorhalten.
Wo wir grad bei Thema sind : Wenn ich mich nicht täusche, dann bekommt man diese pico-ITX-System mit einer maximalen leistung von 1,5 GHz. Damit kann man aber schon einiges machen, oder ist der Gebrauchswert des Rechners durch diese niedrige Leistung zu arg eigeschränkt ?