Also wer meint ein 500 MHz Eden würde auch nur ansatzweise für nen WohnzimmerPC reichen, soll mir das mal mit nem Video vorführen - das möchte ich echt sehen. Ich weiß, wie sich nen Linuxsystem mit nem 1,2 GHz Duron (Morgan) verhält, der deutlich schneller ist (gut und gerne das vierzig fache oder mehr verbraucht) und würde sagen, der wäre das absolute Minimum für sowas, sofern man da eine moderne hardwareunterstützung durch den Videochip nicht nur für MPEG2, sondern auch für VC-1 und H.264 hat - das Minimum, nicht super geeignet. Für Youtube geht er auch nur gerade so - es gibt schon einige Youtube-Videos die darauf kacke laufen und ob das jetzt am schlechten Linux-Flashplayer liegt ist relativ schnuppe - darüber, dass nen 500 MHz Eden für Windows XP oder höher nicht taugt, dürften wir uns wahrscheinlich einig sein.
Ich würde ja gerne mal nen Benchmark sehen, wie aktuelle ARM-Prozessoren mit einer TDP von 0,6 W den 500 MHz Eden in die Tasche stecken...
P.S.
Wenn jemand hier wirklich nen System damit kaufen sollte, würde ich mich freuen, wenn er mal nen Vergleich zwioschen linux mit allen in der fstab gespeicherten Partitionen in Ext3 gegen eins mit allen in der fstab gespeicherten Partitionen in ReiserFS oder JFS machen würde - habe da so einen unbelegten verdacht, dass Ext3 nichts für die Hosentasche ist.