News VIA ruft Pico-ITX mit 10 cm x 7,2 cm ins Leben

Auf der Via Seite war es aufjedenfall schon vor ner Woche mit Bildern angekündigt worden, obs dazu ein PDF schon gab is eine andere Sache

Auf der Via Seite war es aufjedenfall schon vor ner Woche mit Bildern angekündigt worden, obs dazu ein PDF schon gab is eine andere Sache

CB is eben nich wie andere Gerüchteküchen zu INQ schiel^^
Ohne was einigermaßen handfestes keine News, bei sowas - find ich gut.

Schade, dass es nur einen DSUB und keinen DVI-Ausgang (womöglich sogar HDMI) hat.

Ansonsten sehr sehr schick, aber sicherlich recht kostenintensiv.

@24 Deine Seite spricht von 8.1 Sound, klingt interessant :-)

Ich dachte mir zuerst naja, 10x7cm geht doch noch kleiner oder. Dann guck ich mir die Screenshots an und erkenne das die Anschlüsse ja nur noch knapp darauf platz finden ^^

geiles teil

NeMeSiS_tm schrieb:
@24 Deine Seite spricht von 8.1 Sound, klingt interessant :-)

Naja, mir ist schon klar, dass www.modmod.de nicht unbedingt die seriöseste Seite ist, da gefällt mir CB schon viel besser. Aber sie sind wirklich sehr schnell informiert, und außerdem werden immer wieder ein paar Witze drübergestreut (z.T. aber auch tief unter der Gürtellinie).

So und wer kann jetzt endlich beantworten, wo da der Arbeitsspeicher untergebracht werden soll...?

könnt ihr eigentlich als mal bitte die news lesen bevor ihr comments schreibt?

@ 24)

rueckseite!

find das board recht interessant
2,5" hdd dazu und kleines netzteil und fertig ist der miniserver für die hosentasche :p

Find ich hochinteressant...
Find die ganze sache grad für basteler sehr interessant... da ergeben sich doch ganz neue einbaumöglichkeiten^^

Aber mal keine Frage zu der CPU:
Brauch die kein Kühler bzw. wie groß muss der dimensioniert sein?
Wenn der recht flach wär könnt man das Board in den ISO-Schacht von meinem Autoradio packen^^

bensch87 schrieb:
So und wer kann jetzt endlich beantworten, wo da der Arbeitsspeicher untergebracht werden soll...?

Rückseite
sieht man doch auf Photo 4 mitte.
SO-Dimm Slot

NeMeSiS_tm schrieb:
Ich dachte mir zuerst naja, 10x7cm geht doch noch kleiner oder.
Geht. 8.5*5.9 ist das kleinste mir bekannte, da sind RAM und Co. aber fest draufgelötet, weil auch ein SO-DIMM-Anschluss zu viel Platz verbrauchen würde.

oh man das hört sich ja gut an. Da schlägt das Bastler Herz wieder höher. Als einsatzgebiet kann ich mir sehr viel Vorstellen. Bin mal gespannt, wenn erste Berichte über Preis und Leistung kommen.

Grüße
Starsurfer

EiRoGGe schrieb:
Schade, dass es nur einen DSUB und keinen DVI-Ausgang (womöglich sogar HDMI) hat.

Ansonsten sehr sehr schick, aber sicherlich recht kostenintensiv.

Öhm, dafür wäre das Teil aber zu schwach, oder lieg ich da falsch ?

ownagi schrieb:
könnt ihr eigentlich als mal bitte die news lesen bevor ihr comments schreibt?

@ 24)

rueckseite!

Ich habe gelesen und auch festgestellt, dass dort steht, dass ein paar Bauteile auf der Rückseite sind. Sieh dir die Bilder an, da ist auch eins von der Rückseite. Siehst du einen RAM-Slot?

pico-itx aka pda-itx

Auf dem White-Paper kann man durchaus auch Informationen entnehmen!
Preisvorstellung: von 299-499$

"...fully compatible with standart X86 hardware and software..."

"...1 DDR2 400/533 So-DIMM socket..."

Und auf Seite 11 kann man sogar die Positionierung des Ramm-Riegels auf der Rückseite sehen!

So wäre endlich ein schöner Wohnzimmer-PC möglich. Mit passiver Kühlung wird es auch wunderbar leise sein!
Ach ja, ein kompletter PC ist auf Seite 5 zu sehen und das sieht doch wirklich ganz gut aus, oder?

Endlich mal genau das was ich gesucht habe

Guck zwei Posts über dir...

Zurück
Oben