News VIA: 1-Watt-CPU auf Pico-ITX-Mainboard

Danke des ist ja cool 12V ist kein problem aber günstig ist das nicht gerade 72€, naja aber wenn mann was kleines haben will kostet das hald extra.

geht doch mal in die richtige Richtung. jetzt noch mini Netzwerk-anschlüsse, mini AV-anschlüsse (HDMI/D-Port sind schon mal nicht schlecht), kleinere Stromanschlüsse, winzige RAMs und 1" SSD. Und alles so leistungsstark wie heutige "Groß"-rechner :D

Klasse Leistung VIA.
Gut für Mediacenter,fehlt nur noch die Grafikpower für HD und ich würde es sofort kaufen.

Ich hab auf der Suche nach einer geeigneten Hardware für meinen neuen Router auch schon früher diese Pico Boards gesehen. Die sind aber dafür unbrauchbar weil sie nur einen RJ-45 Anschluss bieten. Bei USB-2-Ethernet hat man dann wieder soviel dranhängen...
Eventuell als Accesspoint zu gebrauchen. Da haben Bastler und Schrauber sicher ihre Freude dran.

Als Client- oder als Homeserver-System sicher auch nicht zu verachten.

Schade das die CPU wirklich nicht mehr wirklich etwas taugt da sie wirklich langsam ist. Da wird
selbst normales Surfen und Arbeiten am System ein wenig zur Qual (ich kenn das von einem gleich getaktetem
Notebook mit C7-M)
Ich will dieses Gerät mit der VIA Isaiah CPU!

sowas hätte auch genügend leistung für kleine homeserver und ist auch günstig was strom angeht

mit einem V8 ist das teil sofort gekauft!

Die Car-PC Szene wird es freuen. Der nötige Platz für solche Systeme wird immer geringer. Mittlerweile ist der Touchscreen das grösste Teil bei so einem Car-PC. Vielleicht sollt ich meinen auch mal gegen diese kleine Version austauschen.

Das is ja mal echt geil! Noch ein bissl stärkere Grafikleistung und dann unterwegs zocken! :D:D

Die Richtung ist die Richtige :-)
Aber bei einer 500MHz CPU wird eine moderne Office-Anwendung schon eine Herausforderung. Deine 89Watt TDP CPU dagegen hat mit Office wohl weniger Probleme.

Wenn die 1 Watt auch für die 1,5GHz CPU erreicht wird, kann man den Versuch eines Vergleiches der beiden CPUs 1 Watt oder 89 Watt wohl erneut versuchen

Was läuft denn so auf einem 500MHZ Via ? ;)

Zurück
Oben