Caramon2
Lieutenant
Davon gehe ich auch aus.Uridium schrieb:Deine Dateien sind "hart" geschnitten, ohne Rücksicht auf inhaltliche Datenstruktur.
Blöd ist, dass der Satreceiver das immer macht. Auch bei ntfs, wo es gar nicht nötig wäre.
Wie so vieles andere auch nicht: LC ist für mich gestorben.Uridium schrieb:Genau so muss der Bitstream vorher auch wieder hergestellt/zusammengeklebt (und als ein Segment erachtet) werden (concatenate), bevor er an den Demuxer gesendet wird. Das macht LC offenbar nicht
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht:
D&D funktioniert zwar mit AD, aber an den Punkten, wo es zusammengesetzt wurde, gibt es oft eine kurze Bildstörung.
Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber wenn mir die Aufnahme wichtig ist (also ich sie behalten möchte), kopiere ich die Dateien aus dem Aufnahmeverzeichnis heraus in die RAM-Disk zusammen (/tmph/ habe ich mit tmpfs und huge=always in der fstab, da das bei sehr großen Dateien deutlich schneller ist):
Bash:
cat *.ts > /tmph/Zieldatei.ts
Wie lässt sich das gleiche mit ffmpeg so machen, dass nur die Videospur und die erste Audiospur kopiert werden?
Die Ausgabe sollte .ts bleiben, da ich das für SD und HD brauche und der Satreceiver mit MPEG-II in mkv nicht klar kommt.
Kannst du mir vielleicht eine gute Anfängerseite für ffmpeg empfehlen? - Ich muss mich da endlich mal etwas einarbeiten…