News Video-Chat per WebRTC bald in Firefox Nightlies

Viel Spaß beim Verstecken von Backdoors in OpenSource.

Hearthbleed ? Nee das ist dir total unbekannt oder ? Immer diese OS Jünger die meinen sie wären unangreifbar!

TrueCrypt steht ja auch gerade bescheiden da ... Rakshasa, Coreboot ... soll ich weitermachen?

Auf der Zero Day Initiative findest auch genug OpenSource / Linux Sachen gelistet.

Du hast bei OpenSource theoretisch die Möglichkeit die Backdoor zu finden! Was leider nicht automatisch bedeutet das sie auch gefunden wird, bzw. von den richtigen Leuten ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf falschen Annahmen kann man alles schießen...
Hearthbleed war ein Bug. Wenn Vereine wie die NSA das ausnutzten und den Bug nicht reporten, dann schadet es allen Nutzern und Entwicklern. Das System von OpenSource hat daran aber nicht schuld, sondern wird hier missbraucht. Das Problem ist viel komplexer und größer, als die Tatsache, ob Quellen offen liegen oder nicht. Egal ob CS oder OS, es schadet ALLEN in der Kette.
TrueCrypt ist keine echte OpenSource Software. Man kann den Code sehen und mehr nicht. Deshalb kann jetzt auch kein Anderer das Projekt einfach übernehmen.

Und zu WebRTC:
Will man seine Gespräche lieber über Microsofts Skype Server senden? Ne peer-to-peer Verbindung im Browser finde ich da angenehmer.
 
Krethi & Plethi schrieb:
das wusste er wohl nichtmal, DAUs haben eben keine ahnugn und können nur alles kritisieren!
bin jetzt aber wieder weg, hier bei CB darf man ja eh nicht sachlich über den FF posten, dafür kann man schon mal eine verwarnung erhalten!

Lol ich finde es lustig wie im ersten Satz verallgemeinert wird bis zum geht nicht mehr und im Folgesatz dann der Mangel einer Sachlichendiskussion beklagt wird! ^^ Es wäre wahrscheinlich wirklich gut wenn du "weg" wärst von CB wenn man sich deine Beiträge durchliest.
 
the_plague schrieb:
wohl wahr. trotzdem wär ne freie skype alternative echt TOP!

..finde ich auch klasse so eine Alternative ohne Schnickschnack, naja sagen wir mal solange bis es Marc Z. aufkauft :D
 
Könnten sie nicht einfach einen Browser bauen der klein, nicht viel Speicher frisst und komfortable bleibt? Schon jetzt verbraucht das Ding bei mir! ½ GB Speicher, zwar immer noch besser als die viel zahl von Instanzen eines Opera oder Chrome, trotzdem ruhig mal an die Anfänge des Browsers zu denken wäre sicher auch nicht verkehrt. Schön wenn Firefox jetzt VideoX ChatY unterstützt, könnte dieses nicht in der Installation einstellbar gemacht werden, sodass ich entschieden kann ob ich so etwas überhaupt möchte?
 
@68000

Was sind schon 500 MB? Ich starte bei mir FF genau einmal und abgesehen von einem Update wird der nicht neu gestartet. Heute sind praktisch 8 GB Standard, da machen 500 MB doch nichts.

Ob ich nun für den Seitenaufbau eine Sekunde oder 0,5 Sekunden benötige den Unterschied sehe ich eh nicht.
 
Cool Master schrieb:
@68000

Was sind schon 500 MB? Ich starte bei mir FF genau einmal und abgesehen von einem Update wird der nicht neu gestartet. Heute sind praktisch 8 GB Standard, da machen 500 MB doch nichts.

Ob ich nun für den Seitenaufbau eine Sekunde oder 0,5 Sekunden benötige den Unterschied sehe ich eh nicht.

firefox läuft aber nicht stabil, und dann kommen die mit einem neuen feature, man sollte erst firefox hardware schonender machen, danach kann man überlegen neue sachen einzubauen.
 
Wo belastet der Fx die Hardware?
Mein alter C2D zeigt keine Last, die Grafik ist im 2D betrieb und ist mehr als 8mal so viel RAM frei wie der Fx sich könnt.
und er läuft stabil bis zum geht nicht mehr... ein zusätzliches feature wird das wohl kaum ändern (besonders wenn es de-aktiv ist)
 
Also ich habe mal bei mir gerade geschaut.

CPU: zwischen 0 und 1,5%
RAM: 918 MB
Laufzeit: ~23 Tage

Also wenn er nicht Stabil läuft, warum läuft er seit 23 Tagen bei mir unter OS X?

10 Addons und Flash sind installiert. Also liegt es nicht daran das nichts läuft.

Klar je nach System kann es sein das FF instabil ist. Das lieget aber nicht an der Software sondern an der HW.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben