Video reparieren

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
241
Hallo,

Ich habe eine Video Datei die über 5GB groß ist. Nun musste ich leider mit erschrecken feststellen das die Wiedergabe nicht möglich ist. Hab die Datei schon Versucht mal mit dem Media Player oder VLC Player zu starten jedoch ohne Erfolg. Das Video ist eine Desktop Aufnahme die ich über die Radeon Software aufgenommen haben und auch bisher keine Probleme damit hatte.

Gibt es da hoffentlich noch andere Optionen um die Datei doch noch retten zu können???
 
Ich würde es mal mit einer Video-Schnittsoftware (diverse Freewares/OSS, Handbrake, Demoversion von Cyberlink, Adobe, Nero...) ausprobieren. Eventuell kann da was gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dateiendung? Stumpfes umbenennen in .mp3 zb hilft manchmal, simple as that (bitte nur an der Kopie, falls es was Wichtiges ist)
 
Moin,

entweder du jagst die Datei mal durch avidemux oder encodierst die komplett neu mit Handbrake. Versuch macht kluch :)
Falls du eine aktuellere Nvidia Karte hast, ruhig H264 NVENC nutzen (Handbrake, vorher Bitrate auslesen über Mediainfo), geht wesentlich schneller als über die CPU und Qualität ist mittlerweile mindestens ebenbürtig.

vg Chris
 
NOTAUS schrieb:
Warum sollte die Datei kaputt sein? Woran machst du das fest?

Weil die Datei nicht mehr abspielbar ist? Vielleicht?...

Vg Chris
 
Kryss schrieb:
Vielleicht ist sie auch nur zu groß für die Player oder der Speicherplatz reicht nicht aus, wer weiß das schon... weitere Angaben zu Fehlermeldungen und Dateiformat gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben