Video-Streaming-Dienste/Video on Demand

Mr.Smith84

Commander
Moin,

ich bin am überlegen es mal auszuprobieren wie Netflex, Maxdome, Amazon Prime u.s.w

Wollt aber gerne wiessen, in welcher Bild und Ton Qualität die ganzen Dienste ihre Filme und Serien anbieten. DSL 25K sollte doch reichen oder?

Dazu habe ich paar Apps auf mein Philips TV gesehen, wo man Filme Online ausleihen kann. Habe diese Anbieter auf dem TV:

VideoCiety, Watchever, Chili, Silverline TV, Flimmit. Sind die gut?

Bietet Sky auch sowas an?

Kenne mich nicht so gut aus mit den ganzen Diensten.

Daher die Frage welche Dienste kann man bedenkenlos empfehlen?

Gucke eigentlich mehr Filme. Wenn die aber gute Serien anbieten, wäre es auch nicht Schlecht :-)

Danke

mfg

Alle und keinen ;p wirklich gutes gibt es da derzeit nicht. Jeder der VOD Dienst hat da so seinen Vorteil und viele Nachteile ... im Prinzip brauchst du ein Dutzend dieser Dienste willst du ne vernünftige Abdeckung.

oha okay. Aber wäre auch doof wenn man zig Abos abschliessen muss, damit man vernünftige Auswahl hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ISt die Frage, ob du wirklich Abos abschließen willst? Die neuesten Filme gibt es da bei den wenigsten bzw. bei keinem Anbieter, da muss man dann wieder 4,99€ oder so zahlen für jeden Film. In den Abos ist meistens nur Schrott drin.

@ToniMacaroni

aktuelle Filme werden nie, oder nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen Einzug in einer Flat erhalten.

Und was Schrott angeht, da sagt man besser nichts zu.

BlubbsDE schrieb:
Dafür gibt es solche Seiten, wie zB diese hier.

https://www.werstreamt.es/

Da kann man schauen, welcher Dienst das beste Angebot bereit hält.

Sehr Interessant. Gut zu wiessen. Denn Test von Netzwelt kenne ich schon, aber so richtig Schlau wird man davon auch nicht.

Also Abos will ich mir nicht ans Bein binden. Einfach ausleihen und fertig wie bei einer Videothek.

Wie weit sind die Technisch die VOD? Full HD und alle gängige Tonformate? Oder wird man nur auf der Blue-Ray alle Formate haben?
Ergänzung ()

Habe mal eben bei Chili geguckt und da kostet ein Film zum Ausleihen in HD 4.99€ und HD+ 5.99€. Kaufen kostet in HD 11,99€ und HD+ 12,99€ Ist das teuer für VOD verhältnisse?

Kaufen tue ich digital gestreamte Filme eh nicht. 99% aller Filme sind für mich Einmalware, ein Mal anschauen und dann nie wieder. Sollte es wider erwarten ein sehr guter Film sein, den es sich lohnt, nochmal anzusehen, kaufe ich den zusätzlich als BluRay.

ToniMacaroni schrieb:
Kaufen tue ich digital gestreamte Filme eh nicht. 99% aller Filme sind für mich Einmalware, ein Mal anschauen und dann nie wieder. Sollte es wider erwarten ein sehr guter Film sein, den es sich lohnt, nochmal anzusehen, kaufe ich den zusätzlich als BluRay.

Denke auch, wenn man Dolby-HD, DTS-HD und sowas haben möchte, muss man zur Blue-Ray Disc greifen. Oder bieten es die Dienste auch an?

Zurück
Oben