Ich musste kurz nachdenken, was mit den schwarzen Segeln gemeint ist, aber musste dann erstmal herzlich lachen. Vielen Dank dafür. Ich war vor allem als Student Seefahrer, allerdings eher Leichtmatrose. Meistens waren Freunde die großen Kapitäne, die ihre Waren aus der fernen Welt nach Hause brachten. Von diesem Seemannsgarn zehre ich noch heute. Sachen wie „
Mind your language“ wäre heute gar nicht mehr tragbar.
Generell binde ich mich einfach nicht gern finanziell an etwas mit stark variabler Nutzung. Deshalb habe ich auch nur minimalsten Prepaid-Mobilfunk, weil ich den eigentlich eh nicht nutze. Das gilt halt auch für alle Arten von Abos. Dazu muss gesagt sein: ich meide allgemein Dinge, die nur mit Internet funktionieren. Früher habe ich sie (abseits von Medieninhalten) umschifft. (geddit?) Heutzutage gibt es halt gute freie Alternativen wie Osmand, Blender uswusf. statt der „Marktführer“.
Ich habe daher noch nie kommerzielles Streaming benutzt.
Tenferenzu schrieb:
Edit: Verwendet denn hier wirklich kaum jemand noch Bibliotheken/Büchereien?
Ich hier. Früher in der Kleinstadt war es 10 € pro Jahr, jetzt in einer kleinen Großstadt 20. DVDs von Kitsch bis Klassik, von Kinderkram bis Klamauk und von Historisch zu Scifi.
PeriQue1337 schrieb:
Ich bin Pirat zur See, ich fahr die großen Pötte.
Kann man anheuern? ^^
GutGilliganHyde schrieb:
Lol, und das alles dann mit Synchronisierung.
Was ein Graus.
Das. Ich möchte mich nicht unbedingt als Snob bezeichnen. Aber wenn man die Sprache kann (und wenn nicht, dann halt mit Untertitel, aber das meiste Zeuch kommt ja eh aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten) dann ist O-Ton (fast) immer besser als Synchro. Obwohl, ich bin doch Snob: mittlerweile entscheide ich mich im letzten Moment meist doch gegen einen Gang ins Kino zum neuesten Bockblaster, weil ich einfach keine Lust mehr auf die ewig gleichen hochdeutschen Synchronstimmen habe.
AAS schrieb:
140 TB Storage in Keller, per Plex bediene ich ca. 50 Leute. (800 Serien, 4000 Filme)
Habe schon mehrfach gehört, dass man mit meinem Plex Streaming Abos bei den Grossen einstampfen kann. 😅
Ist zwar nicht so, als hätte ich wirklich Zeit für sowas … aber was kostet eine Mitgliedschaft bei dir? 😏 Bei mir stehen aktuell bescheidene 10 TiB Netto im Flur. Mit einem Selbstbaulinux drauf ist das ein schönes Lehrobjekt.
GM206 schrieb:
Einen Teufel werde ich tun und mir eine 60 Hz UHD Krücke um 500€ oder eine 120Hz UHD Krücke um 1000+€ kaufen.
Ich habe mir letztes Jahr genau so eine 120-Hz-Krücke um 1000 € in gloriösen 65 Zoll gegönnt – mein erster Glotzkasten überhaupt nach der kleinen Röhre, die ich 1996 als junger Tee-Nager bekam. Die Entschlüsselungskarte hab ich mir aber gespart und Internet bekommt der auch nicht. Ich habe eine passive DVB-T-Antenne für 10 € drangestöpselt und bekomme damit alle zwangsfinanzierten Sender rein, die ich brauchen könnte (bestimmt um die 20 Stück). Wenn ich mal was Interessantes sehe, v.a. auf Arte & Co, dann gibt es das oft auch in deren Mediathek zum Nochmalangucken, wenn auch mit deutlich schlechterer Bildqualität als im DVB-T-Stream. Zuletzt hab ich mir z.B. Die „Heimat“-Miniserie angesehen. Der Ton kommt aktuell noch aus den eingebauten Quäken. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich was Besseres „brauche“.
Ich verstehe ja, dass die Produktion von Inhalten Geld kostet. Deshalb kaufe ich auch jetzt noch DVDs – selbst von Dingen, die ich schon jahrelang auf Platte hatte (zuletzt Star Trek Voyager). Aber bei Streaminganbietern ist man sowohl administrativ (man kauft nicht, sondern erhält ein beschränktes Nutzungsrecht) als auch technisch (welchen Player ich nutzen kann) gebunden. Ich habe sogar das anachronistische Vorhaben, ein BR-Laufwerk anzuschaffen. Aber es ist jetzt schon Wahnsinn, was mein Fernseher aus einfachem SD-Material machen kann.
StylishChiller schrieb:
Du bist einfach zu alt zum Segeln. Da gibt es noch gaaaaanz viele friedliche Gewässer.
Leider ist es als Seefahrtslehrling nicht einfach, an eine Schatzkarte zu kommen, ohne gleich vom Sheriff mit einem Gewicht an den Füßen ins Wasser geworfen zu werden. Da hilft es auch nicht, 10 Minuten die Luft anhalten zu können.