Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TV- und Video-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?
Magellan schrieb:Das Problem ist dass es untersagt wurde das kostenlos anzubieten, weil es unfairer Wettbewerb gegenüber den privaten Angeboten wäre.
Das zeigt mir umso mehr dass es unbedingt einer Anpassung der Gesetzeslage für die Öffentlich Rechtlichen braucht. In aller erster Linie müssen sie schlanker und kosteneffektiver werden, in zweiter müssen solche Missstände ausgeräumt werden.
Wierzbonski
Cadet 4th Year
ComputerBase könnte doch mal einen Test oder Vergleich der Bild- und Tonqualität der Verschiedenen Anbieter machen.
AppleTV+ hat für mich die beste Bild/Tonquali (Bravia Core mal Ausgenommen wg. Gerätebindung) während Sky/WOW wirklich unterirdische Streams liefert und der Preis reine Abzocke ist.
AppleTV+ hat für mich die beste Bild/Tonquali (Bravia Core mal Ausgenommen wg. Gerätebindung) während Sky/WOW wirklich unterirdische Streams liefert und der Preis reine Abzocke ist.
Bei "senken der Streamingkosten" hätte ich mir noch eine weitere Option gewünscht...
* Ich schließe keine weitere Abos ab und warte, bis Inhalte auf anderen Anbieter verfügbar sind.
Update: Für mich sind die Entwicklungen der letzten Jahre eher Kontraproduktiv. Zu viele exklusive Titel bei zig Anbietern. Jeder macht sein eigenes Ding. Das fördert eher wieder "nicht ganz legale" Modelle. Ich hätte gerne einen Streaming Anbieter, bei dem ich alles (oder sagen wir 90%) habe. So wie es bei Musik auch ist....mit Spotify bin ich gut bedient. Dann eben auch gerne mehr als 7,99 oder 10,99...von mir aus auch 19,99.
Und vielleicht auch mal weniger sinnlose Eigenproduktionen...bin ich der einzige, der bei Netflix nichts mehr findet, weil es zu viele Sachen gibt? Und gerade bei den Eigenproduktionen nur noch Masse statt Klasse gilt? und die für mich guten Serien werden schnell abgesetzt.
* Ich schließe keine weitere Abos ab und warte, bis Inhalte auf anderen Anbieter verfügbar sind.
Update: Für mich sind die Entwicklungen der letzten Jahre eher Kontraproduktiv. Zu viele exklusive Titel bei zig Anbietern. Jeder macht sein eigenes Ding. Das fördert eher wieder "nicht ganz legale" Modelle. Ich hätte gerne einen Streaming Anbieter, bei dem ich alles (oder sagen wir 90%) habe. So wie es bei Musik auch ist....mit Spotify bin ich gut bedient. Dann eben auch gerne mehr als 7,99 oder 10,99...von mir aus auch 19,99.
Und vielleicht auch mal weniger sinnlose Eigenproduktionen...bin ich der einzige, der bei Netflix nichts mehr findet, weil es zu viele Sachen gibt? Und gerade bei den Eigenproduktionen nur noch Masse statt Klasse gilt? und die für mich guten Serien werden schnell abgesetzt.
GM206
Banned
Du bist zu altRAMSoße schrieb:Wie ist das mit der "Schwarzen Flagge" gemeint? Da gibt es doch meines Wissens nach nichts mehr bzw. alles viel zu gefährliches Gewässer. Oder ich bin schon zu alt zum segeln...
Ich verwende aber auch wenig Torrent eher mehr Scene intern.
Und da lade ich eben was gerade verfügbar ist, von 1960-2023.
Ergänzung ()
Mit dem Unterschied, sobald die Filme auf der HDD sind kann ich diese Archivieren und nicht so wie bei den Streams wo dir garnichts gehört.MeisterOek schrieb:Geht immer noch problemlos, aber natürlich viel aufwendiger als für das Streamen zu zahlen. Irgendwie muss man die aufgewendete Zeit auch berechnen.
Wir haben selber ein Abo und nutzen einen fremden Account. Aber da drückt keiner Geld ab. Das ist halt engste Familie. Man besucht sich ja ständig und früher hat man halt DVDs oder Blu-rays mitgebracht und verliehen. Da habe ich absolut kein schlechtes Gewissen Accounts zu teilen.
Die Überlegung, ein Abo abzuschließen hing bei uns auch nie davon ab, ob wir es am Ende teilen würden.
Bei den ständig steigenden Preisen wird das allerdings zunehmend zu einem validen Argument, auch für uns, so dass ich durchaus bereit bin, für die Benutzung des fremden Accounts in Zukunft etwas zu bezahlen.
P. S.: Prime Video zähl ich mal nicht dazu, das nutzt doch kein Mensch (ausschließlich) wegen den Filmen, oder!? Ständig wechselnde Inhalte, kaum O-Ton. Wir nutzen es nur ungern.
Die Überlegung, ein Abo abzuschließen hing bei uns auch nie davon ab, ob wir es am Ende teilen würden.
Bei den ständig steigenden Preisen wird das allerdings zunehmend zu einem validen Argument, auch für uns, so dass ich durchaus bereit bin, für die Benutzung des fremden Accounts in Zukunft etwas zu bezahlen.
P. S.: Prime Video zähl ich mal nicht dazu, das nutzt doch kein Mensch (ausschließlich) wegen den Filmen, oder!? Ständig wechselnde Inhalte, kaum O-Ton. Wir nutzen es nur ungern.
DiamondDog
Captain
ich bin so ein Opfer
Dieser Art Journalismus wäre wichtig, wenn es ihn denn im Mainstream noch gäbe...OdinHades schrieb:Kann man so sehen, wenn einem unabhängiger Journalismus, der nicht von irgendwelchen Konzernen finanziert wird und unbedingt Quote/Klicks ohne Ende einbringen muss, nicht weiter wichtig ist.
Vielleicht muß man schon in den 50ern sein, um wirklich vielfältigen Journalismus zu kennen - das heute sind alles gleichtönende Verlautbarungs- und Belehrungsorgane.
Linientreue ist wichtiger als Meinungsvielfalt, die nur noch pro Forma dargestellt, jedoch nicht mehr gelebt wird!
Weil natürlich auch alle Medien relativ konzentriert in wenigen Händen sind und aus wenigen Quellen finanziert werden, in denen der Medienkonsument nur noch als Werbezielgruppe (Beinflussungszielgruppe) eine Rolle spielt und keine andere Funktion mehr hat!
Die Gewaltentrennung ist praktisch schon fast aufgehoben, sondern die Gewalten bilden jetzt immer mehr eine Feedbackblase in der alle Kritiker als Störenfriede ausgestossen werden und nur das Klatschvieh geduldet wird.
Und wenn Politiker ihre Meinung aus Bildartikeln bilden, dann ist die Sache eh verloren - ich war entsetzt, als sich ein junger Politiker der CDU bezüglich seines Informationstandes des Weltgeschehens auf die Bild berief!
Und die Konzentration der Medien in wenigen Händen sieht man ja auch an den Streamingdiensten, wenige haben die komplette Markthoheit und bestimmen damit was geht!
god-necromant
Lieutenant
Interessant, was es alles in der Praxis für Kombinationen gibt.
Ich hab Netflix (13 EUR) selbst im Abo und mein Bruder und Sis schauen alle 2-3 Monate mal einen Film (Wenignutzer).
Mein Neffe hat Disney+ (da hab ich einen Zugang. Zahl aber nichts, schau von dem Quatsch aber auch fast nichts). Disney ist ne große Enttäuschung mittlerweile was die Qualität angeht. Star Wars nach allen Mitteln ausschlachten. Null Tiefgang. Der 18 Avenger final final Endgame Aufklatsch….
Und YT-Premium läuft über Indien für ca 1,5 Euro. Das nutz ich fast am meisten.
Ich hab Netflix (13 EUR) selbst im Abo und mein Bruder und Sis schauen alle 2-3 Monate mal einen Film (Wenignutzer).
Mein Neffe hat Disney+ (da hab ich einen Zugang. Zahl aber nichts, schau von dem Quatsch aber auch fast nichts). Disney ist ne große Enttäuschung mittlerweile was die Qualität angeht. Star Wars nach allen Mitteln ausschlachten. Null Tiefgang. Der 18 Avenger final final Endgame Aufklatsch….
Und YT-Premium läuft über Indien für ca 1,5 Euro. Das nutz ich fast am meisten.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Der-M schrieb:Doch geht 🙃 Ich hatte bis letztes Jahr ne 1Mbit Leitung (Dank Ausbau nun wesentlich mehr) und kaum Probleme…
Die Leitung wird mit 4 Internet affinen Familienmitgliedern geteilt. Glaub mir, es macht keinen Sinn 😊
tech_enthusiast
Cadet 2nd Year
-Sky (Sport, Bundesliga, UHD, Entertainment, Netflix UHD) 50 Euro
-DAZN (im Sky Abo aber extra abgerechnet mit 2 Sendern.) 20 Euro
-Amazon Prime 7,49 Euro
-DAZN (im Sky Abo aber extra abgerechnet mit 2 Sendern.) 20 Euro
-Amazon Prime 7,49 Euro
SheepShaver
Commodore
Netflix
AppleTV+ (Paramount+ und Showtime dazugebucht)
Disney+
Hulu (inklusive Starz)
HBO Max
Prime Video
BBC iPlayer
AppleTV+ (Paramount+ und Showtime dazugebucht)
Disney+
Hulu (inklusive Starz)
HBO Max
Prime Video
BBC iPlayer
pseudopseudonym
Admiral
Amazon Prime ist ganz nett, weil dann auch noch schnelle Lieferungen dazukommen. Ohne das Feature hätte ich keinen Streamingdienst, hab sowieso kaum Zeit/Lust auf Bewegtbildunterhaltung.
StardustOne
Lt. Junior Grade
Nur so zur Information, YT Premium dürfte man auch nicht ausserhalb des eigenen Haushalts teilen, das ist für Familiy im selben Haushalt gedacht und nicht für Family and Friends.
Das YT Premium leiste ich mir klar auch deshalb, weil ich mit vielen Themen da echt dazulernen kann, kommt natürlich darauf an wem man folgt, aber da gibt es super Inhalte und da zahle ich dieses Abo sehr gerne, auch weil ich mir mal was runterladen könnte oder was Abspielen kann ohne den Screen an zu haben.
Erst hatte ich es wegen keine Werbung gemacht, dann sagt mir der Kollege, jetzt hast auch noch YT Music und das nutze ich sehr gerne. Ist für mich top.
YT ist m.M. der beste und vernünftigste Bezahldienst, denn das Abo kann man auch sofort im Urlaub abschliessen und bezahlt wird dann jeden Monat in der Landeswährung, die im Urlaubsland gilt. Und das bleibt auch so, es gibt keine Zwängelei zum Anpassen wenn man wieder zu Hause ist.
Das YT Premium leiste ich mir klar auch deshalb, weil ich mit vielen Themen da echt dazulernen kann, kommt natürlich darauf an wem man folgt, aber da gibt es super Inhalte und da zahle ich dieses Abo sehr gerne, auch weil ich mir mal was runterladen könnte oder was Abspielen kann ohne den Screen an zu haben.
Erst hatte ich es wegen keine Werbung gemacht, dann sagt mir der Kollege, jetzt hast auch noch YT Music und das nutze ich sehr gerne. Ist für mich top.
YT ist m.M. der beste und vernünftigste Bezahldienst, denn das Abo kann man auch sofort im Urlaub abschliessen und bezahlt wird dann jeden Monat in der Landeswährung, die im Urlaubsland gilt. Und das bleibt auch so, es gibt keine Zwängelei zum Anpassen wenn man wieder zu Hause ist.
F
Frankyac
Gast
Mit Disney+ wurde der Piratenhut entstaubt - ein Kumpel gibt mir Filme und Serien, wenn wir uns sehen. Sollte sich der Markt weiter zersplittern, werde ich für gar kein Abo mehr zahlen...
Ansonsten zahle ich z.Z. für Netflix, Sky und Paramount im Paket (ungeteilt), Prime gucke ich über das Konto meines Bruders. Aber nur selten, Prime erinnert mich an die Gold-TV-Resterampe.
Sky mit Paramount lasse ich in 2 Monaten wieder auslaufen. Was ein Schrott. Nicht mal eine Wishlist gibt es da.
Ansonsten zahle ich z.Z. für Netflix, Sky und Paramount im Paket (ungeteilt), Prime gucke ich über das Konto meines Bruders. Aber nur selten, Prime erinnert mich an die Gold-TV-Resterampe.
Sky mit Paramount lasse ich in 2 Monaten wieder auslaufen. Was ein Schrott. Nicht mal eine Wishlist gibt es da.
cookie_dent
Commander Pro
Ich nehme Prime ebenfalls nicht als ausschließlichen Streamingdienst war.basic123 schrieb:Und Prime hat man eh.
Ich habe Prime, nutze das Streamingangebot aber sehr selten und sehe es nur als Zugabe.
Was ich nutze ist Waipu und habe meinen Kabel TV Vertrag gekündigt.
Sind bei mir dann 35€ für den Kabelvertrag vs. 6,50€ bis max. 13€ für Waipu.
mtheis1987
Lieutenant
4K Netflix, Prime, YT, Disney+ und mit Paramount+ bin ich noch am warten da mir die Quali dort noch nicht genügt. Kein 4K und keine HD Tonspuren ala Atmos & Co.
alonsie
Lieutenant
Bei Netflix bin ich ein schnorrer. Amazon Prime wurde ich als Freund eingeladen und kann es somit gratis mit nutzen. Apple TV+ ist in Apple One mit drinnen. Das einzige was ich wirklich selbst nur für Filme und Serien zahle ist WoW 10€ im Monat und 23€ im Monat für meine Cinemacard
Ergänzung ()
Da kann ich dir Apple One nahelegen. Dann spart du paar Euro und erhälst 2 Sachen dazutidus1979 schrieb:Apple TV+, Apple Music,
Zuletzt bearbeitet: